Zeit des Liftens

der harte Kern
Antworten
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Re: Zeit des Liftens

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:13
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:11
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:07

Habe immer noch nicht ganz kapiert was los ist.
Aufgrund der nicht bestandenen Prüfung den Job verloren?
Den Job habe ich noch für eine temporäre Zeit.
Kann jederzeit Vorbei sein.
Hängt jetzt vom Kunden ab,wann die mich absägen.

Ich habe gestern aber noch parallel 4Bewerbungen rausgeschickt und rumtelefoniert bezüglich Stellen.

Es bleibt spannend.
Bist doch ganz euphorisch in die neue Stelle gestartet. Ist einfach mies, wenns mit der Arbeit nicht läuft. Das Thema ist einfach zu wichtig und überschattet dann schnell alles andere.

Wünsche dir viel Erfolg!
Es hieß ja auch,ich brauche kein Führerschein das würde nicht verlangt werden.
Hätten genug Personal und ich würde dafür nicht vorgesehen und die Sicherheitszentrale leiten als Fachkraft.
Pustekuchen.

Die haben die vorigen Werksmitarbeiter entsorgt und das an uns als Externe vergeben mit viel weniger Personalstärke,mehr Aufgaben und keiner richtigen Einarbeitung.

Am Anfang war ja auch noch alles anderd kommuniziert worden.
Die Katze wurde später aus dem Sack geholt.
Und ich vor veränderten Tatsachen gestellt.

Und das hing die ganze Zeit wie ein Damokles Schwert über mein Kopf und ich konnte nicht mehr schlafen nichts mehr machen ohne immer daran zu denken,wenn der Worst Case eintritt.

Naja jetzt ist es passiert und ich bin auf eine Art sogar froh unabhängig vom Ausgangsgeschehen.
Das der immense Druck weg ist.

Ich bin ein Mensch der schwer Hilfe annehmen kann und immer bemüht ist alles selber zu regeln aus Scham halt...

Aber meine Freundin und die SchwiegerFamilie in Spe stehen mir komplett bei und lassen mich nicht im Riss.
Das ist wirklich eine echte Familie ❤️
Ricky.

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:23
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:11
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:07

Habe immer noch nicht ganz kapiert was los ist.
Aufgrund der nicht bestandenen Prüfung den Job verloren?
Den Job habe ich noch für eine temporäre Zeit.
Kann jederzeit Vorbei sein.
Hängt jetzt vom Kunden ab,wann die mich absägen.

Ich habe gestern aber noch parallel 4Bewerbungen rausgeschickt und rumtelefoniert bezüglich Stellen.

Es bleibt spannend.
Hast du den zweiten Versuch zum Bestehen der Führerscheinprüfung nun auch schon gehabt, Ricky?
Ja.

Bin nach der Autobahn vor dem Stoppschild gefahren.
Bzw habe 3Sekunden gehalten .

Danach kam aber(paar Meter weiter) die Haltelinie erst an einer T-Kreuzung und da war wirklich keine Menschen Seele weit und breit.
Habe den Schulterblick gemacht,Blinker gesetzt rechts/Links geschaut und den Wagen nicht zum kompletten Stehen gebracht.
Vielleicht 2Sekunden gestanden und Zack

Prüfung verkackt.

Schwerer Fehler durchgefallen.

Hier die Stelle

Die mir das Genick gebrochen hat.
Screenshot_2026-06-02-07-35-37-757_com.google.android.apps.maps.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ricky.

Die Prüfer sind halt extrem penetrant bzw brutal kleinkariert

Der Spruch:
Ja wir haben ja unsere Vorgaben und müssen uns daran halten und ich sehe ja das sie fahren können.

wir waren alleine im Auto mit 3Mann kein Schwanz hätte was davon mitbekommen und ich hätte mein Lappen in der Tasche gehabt wenn der einfach mal 5 Grade sein gelassen hätte.

Aber der TÜV ist halt eine Mafia die gerne den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Kein Land ist so behindert und kleinkariert bis ins kleinste Detail wie Teuro Germany
Ricky.

4000€
Für nix verbrannt...
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Ach Scheiße und fiese Kreuzung
Aber Kopf hoch und jetzt bloß nicht aufgeben! Alle guten Dinge sind drei, sagt man doch.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:50 Die Prüfer sind halt extrem penetrant bzw brutal kleinkariert

Der Spruch:
Ja wir haben ja unsere Vorgaben und müssen uns daran halten und ich sehe ja das sie fahren können.

wir waren alleine im Auto mit 3Mann kein Schwanz hätte was davon mitbekommen und ich hätte mein Lappen in der Tasche gehabt wenn der einfach mal 5 Grade sein gelassen hätte.

Aber der TÜV ist halt eine Mafia die gerne den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Kein Land ist so behindert und kleinkariert bis ins kleinste Detail wie Teuro Germany
Hardest "Schuld sind die anderen" Verfechter in
the room

Tut mir ja leid, dass du durchgerasselt bist, aber Schuld bist du selbst.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Ricky.

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:53 Ach Scheiße und fiese Kreuzung
Aber Kopf hoch und jetzt bloß nicht aufgeben! Alle guten Dinge sind drei, sagt man doch.
Mein Frist läuft Morgen ab

Das heißt alles neu beantragen inkl;

Theorieprüfung.

Bis die damit in die pushen kommen in Bonn vergehen wieder 6-8Wochen inkl; der Lernerei dazu noch wieder 1-2Fahrstunden und nochmal Praktische Prüfung dann haben wir schon August oder eventuell September
Und im November ist es zwei Jahre das ich mich angemeldet habe.

Bedeutet komplett von vorne

Ganz ehrlich

Ich habe kein Bock mehr auf die Scheisse.
Die können mich Kreuzweise von vorne und hinten am Arsch lecken.

Zur Not mache ich den in paar Jahren in Spanien wenn wir hier endlich weg sind.
Da kostet der Rotz
Knapp 1000€ in Andalusien unten und Arschlecken.

Schnauze voll von der ganzen Abzockerei.

Und wenn irgendein Arbeitgeber mir die auf die Nüsse geht wegen dem Führerschein.
Wieder wechseln oder einfach zum Amt gehen und davon leben.

Meinste wat mich das inzwischen juckt.
Ich bin an einem Punkt wo mir das alles am Arsch vorbei geht.

Immer wird nur gefordert,unter Druck gesetzt rumgestresst nur damit man wie der letzte Larry funktioniert und am Ende eh wieder aussortiert wird.
Ricky.

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:54
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:50 Die Prüfer sind halt extrem penetrant bzw brutal kleinkariert

Der Spruch:

the room

Manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten wenn man nichts nettes zu sagen hat.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Ich sag nurnoch eins:
Schlaf nochmal drüber.
Zieh das Ding jetzt durch!
Wenn du das jetzt nicht machst wirst du es vermutlich nie machen und alles war umsonst.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
schlafschaf
Lounge Ultra

Der Spruch:

Sorry das sehe ich anders. Kann verstehen das bei dir der Frust überwiegt aber bei den ganzen komischen Gestalten im Straßenverkehr würde ich mir manchmal strengere Prüfer wünschen.
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:59
Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:53 Ach Scheiße und fiese Kreuzung
Mein Frist läuft Morgen ab

Das heißt alles neu beantragen inkl;

Theorieprüfung.

Bis die damit in die pushen kommen in Bonn vergehen wieder 6-8Wochen inkl; der Lernerei dazu noch wieder 1-2Fahrstunden und nochmal Praktische Prüfung dann haben wir schon August oder eventuell September
Und im November ist es zwei Jahre das ich mich angemeldet habe.

Bedeutet komplett von vorne

Ganz ehrlich

Ich habe kein Bock mehr auf die Scheisse.
Die können mich Kreuzweise von vorne und hinten am Arsch lecken.

Zur Not mache ich den in paar Jahren in Spanien wenn wir hier endlich weg sind.
Da kostet der Rotz
Knapp 1000€ in Andalusien unten und Arschlecken.

Schnauze voll von der ganzen Abzockerei.

Und wenn irgendein Arbeitgeber mir die auf die Nüsse geht wegen dem Führerschein.
Wieder wechseln oder einfach zum Amt gehen und davon leben.

Meinste wat mich das inzwischen juckt.
Ich bin an einem Punkt wo mir das alles am Arsch vorbei geht.

Immer wird nur gefordert,unter Druck gesetzt rumgestresst nur damit man wie der letzte Larry funktioniert und am Ende eh wieder aussortiert wird.
Ist deine Theorieprüfung schon 1 Jahr her?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist nicht das Anmeldedatum ausschlaggebend sobald du die Theorieprüfung abgelegt hast, sondern ab Theorieprüfung nochmal 12 Monate.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 08:22

Der Spruch:

Sorry das sehe ich anders. Kann verstehen das bei dir der Frust überwiegt aber bei den ganzen komischen Gestalten im Straßenverkehr würde ich mir manchmal strengere Prüfer wünschen.
Viele davon haben den Schein nicht in Deutschland gemacht
Und strengere Prüfung werden wenig an deinem genannten Problem ändern.

Hab auch noch nie wahrgenommen dass Prüfer nicht streng genug sind. Und in Deutschland kannst die auch nicht bestechen bzw. wäre das viel zu teuer
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

hatte damals in der theorieprüfung mit absicht auf die frage "jemand überholt sie, wie verhalten sie sich" - "ich gebe gas und zeige ihm, wer der schnellere ist" angekreuzt, weil die antwort einfach zu geil war. War mein einziger fehler. Kann jetzt nicht behaupten, die prüfung wäre schwer gewesen. #05#

Praxis ist in der stadt aber mit sicherheit schwerer als bei uns am land. Hier ist kaum verkehr, keine öffis, keine radwege und jeder ist mit 16 schon paar mal schwarz im wald oder feldweg gefahren.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 08:01
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 07:54

Der Spruch:

the room

Manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten wenn man nichts nettes zu sagen hat.
Dann sollte man überlegen was man postet

Brudi beruhig dich
Wo ist die spanische Gelassenheit

In Griechenland sagen wir que sera sera kebap

Ein georgischer Philosoph hat sinngemäß gesagt:
Egal ob du mal durchfallst: Du weißt innerlich, dass du den Führerschein bekommst.
Für dich ist das nicht die Frage „Bestehe ich oder nicht?", sondern: „Wie oft muss ich es noch versuchen, bis ich ihn habe?" Die Antwort ist für dich klar: „Ich bekomme ihn, egal wie viele Prüfungen ich brauche."
Das Endresultat ist für dich schon fest:
Der Führerschein ist für dich im Kopf schon dein Besitz. Die Prüfung ist nur ein Schritt auf dem Weg, nicht das Ultima. Selbst wenn du durchfallst, ändert das nichts an deiner inneren Gewissheit: „Ich werde diesen Führerschein haben."
Einmal durchfallen ist kein Beweis, dass du es nicht schaffst.
Ein Durchfall ist für dich nur eine Information: „Ich muss noch ein bisschen mehr lernen / anpassen." Nicht: „Ich bin nicht gut genug." Dein Selbstvertrauen bleibt stabil, weil es nicht vom einzigen Prüfungstag abhängt, sondern von deiner langfristigen Gewissheit.
Du verlierst nie das Vertrauen, auch wenn der Plan nicht aufgeht.
Selbst wenn du dich vorbereitest, feste Pläne hast und dann trotzdem nicht bestehst – dein inneres Wissen, dass du den Führerschein bekommst, bleibt. Du verlierst nicht dein Selbstvertrauen, weil du weißt: „Ich werde es trotzdem schaffen, egal wie viele Versuche ich brauche."
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 08:39
In Griechenland sagen wir que sera sera kebap
seit wann bist du jetzt auf einmal grieche?
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten