Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 860
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 22:08
PortgasDAce hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 22:03
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 17:08 Denke er meint eine harte naturale WK Diät
Was ist dabei so gefährlich?
Kannst ja mal deinen Hormonstatus bestimmen lassen, wenn du am Ende einer Natty-WK-Prep bist und entsprechend ausschaust.
Dazu noch ggf am Ende entwässern und das "Anti-Gesundheitspaket" ist perfekt.
WernersBodybuilding
Lounger
Beiträge: 216
Registriert: 9. Mär 2023, 20:28
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Sportart: Bodybuilding
Squat: 170
Bench: 145

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 22:27

Dazu noch ggf am Ende entwässern und das "Anti-Gesundheitspaket" ist perfekt.
Entwässern darfst du da aber höchstens nur mit Brennesseltee oder so und bei 99% der Nattys macht es keinen Sinn die zu entwässern
Benutzeravatar
Itzi
Neuer Lounger
Beiträge: 33
Registriert: 15. Nov 2023, 06:44
Alter: 37
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 92
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 16:27
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 15:36 Wenn man es sucht, wird man es auch finden. Es sterben täglich 1000e auf der ganzen Welt. Wenn man jeden Todesfall analysiert, dann könnte dann schon der Eindruck entstehen oder auch gezielt ein Eindruck geschaffen werden. Siehe Covid Tote damals
Auch wenn du sicher grundsätzlich recht hast, Bodybuilding im Extrembereich ist einfach ein sehr gefährlicher Sport, das ist definitiv nicht nur selektive Wahrnehmung.

Edit: dabei beziehe ich mich übrigens nicht ausschließlich auf die PED-Thematik. Auch naturales BB ist nicht gesund.

Lülülü! Der Berend behauptet das Gegenteil! Since 1996! :guenni:
Don't stop till you get enough
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 662
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 19:36
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 19:16
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 18:48 Der höhere BMI mindestens in der Off Season aber wahrscheinlich auch in der Diät ist sicherlich auch nicht gesundheitsförderlich für z.B. das Herz-Kreislaufsystem (auch im Naturalbereich).
Kommt drauf an. Wenn du ne Weile trainierst, wirst du auch in guter Form einen erhöhten BMI haben und zu fett werden solltest du auch in der Offseason nicht. Für Trainierende hat der BMI einfach wenig Aussagekraft.

Anders sieht das natürlich bei unterstützten Athleten aus. Wenn du 130 Kg und mehr wiegt, ist es in Sachen Herzgesundheit ziemlich egal ob dein Gewicht von Muskelmasse oder Fett besteht, das belastet so oder so.
Hab aber auch schon öfter mal über das Argument von Masseschrei nachgedacht. Also ob man auch als Natty eine Muskelmasse erreichen kann, die sich negativ auf das Herzkreislaufsystem auswirkt, unabhängig davon wieviel Cardio man noch so macht.
Schlimm ist es sicher nicht, aber evtl. auch nicht gerade optimal.
Die Frage ist halt was "optimal" bedeutet. Für ein möglichst langes Leben ist wahrscheinlich lebenslange Kalorienrestriktion, Hungerhakenlifestyle und möglichst langsamer Stoffwechsel optimal. Aber ist halt immer die Frage, was die Zielsetzung ist... dass man als Natty eine Muskelmasse erreicht, die sich negativ aufs HKS auswirken kann glaube ich eher nicht, da die körpereigenen "Checks & Balances" (die man als Stoffer eliminiert) ja noch intakt sind. Der Körper wird "von sich aus" wohl eher nicht zulassen, dass er "krankhaft viel" Muskelmasse aufbaut. Er wehrt sich ja ohnehin schon ganz gut, überhaupt Muskelmasse aufzubauen. Das gilt, sofern der KFA in Range bleibt. Wenn man sich fett frisst, gehen damit ja immer gesundheitliche Risiken einher, auch wenn man diesen durch das regelmäßige Training wahrscheinlich relativ effektiv entgegenwirkt.

*edit: Sorry für OT, hat hier eigentlich nix zu suchen.
thosh
Lounger
Beiträge: 96
Registriert: 11. Mär 2023, 09:23

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 18:41 Was willst dazu noch sagen…wer keine Profi Ambitionen hat und nicht 100% gesund ist soll diese scheiss Wettkämpfe sein lassen. Das bringt dich ins Grab ,siehst es wöchentlich.
Tja, bin schon bisschen älter, und weiß nicht wie das heute ist, aber zu meiner Kindheit/Jugend war es so, das jeder der im Verein Sport treiben wollte ein Attest vom Arzt vorlegen musste.
Heute kann man im Fitti anfangen zu trainieren und sich von irgendeinem Online Coach ,der einen einmal im Monat über Videochat sieht, auf einen Wettkampf vorbereiten, kann halt auch schief gehen.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6038
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

thosh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 12:11 Tja, bin schon bisschen älter, und weiß nicht wie das heute ist, aber zu meiner Kindheit/Jugend war es so, das jeder der im Verein Sport treiben wollte ein Attest vom Arzt vorlegen musste.
Ich bin auch schon ein bisschen älter und kann das nicht bestätigen … in keinem Verein, in keiner Sportart musste ein Attest vorgelegt werden. Hab ich auch noch nie gehört, dass sowas üblich war.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 10540
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

+1
bin zwar noch nicht so ein Opa wie Mosel (guenni) aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich oder meine Eltern in meinen 37 Jahren jemals irgendwo ein Attest abgeben musste.
Egal ob Fußball, Basketball, Karate oder sonst wo
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 618
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Tatsächlich müssen wir jede Saison für unsere Jungs Atteste bringen, wenn sie an Schwimmwettkämpfen teilnehmen wollen
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6038
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 12:34 Tatsächlich müssen wir jede Saison für unsere Jungs Atteste bringen, wenn sie an Schwimmwettkämpfen teilnehmen wollen
Für Wettkampfteilnahmen kenne ich das teilweise auch … für den normalen Vereinssport nicht.
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2655
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Musste für K3K-Wettkämpüfe zum Hausarzt gehen um bestätigen lassen dass ich den Sport ausüben kann.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
thosh
Lounger
Beiträge: 96
Registriert: 11. Mär 2023, 09:23

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 12:37
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 12:34 Tatsächlich müssen wir jede Saison für unsere Jungs Atteste bringen, wenn sie an Schwimmwettkämpfen teilnehmen wollen
Für Wettkampfteilnahmen kenne ich das teilweise auch … für den normalen Vereinssport nicht.
Sobald Du in einem regulären Spiel ( bei mir war es Fussball , Volleyball ) in einem regulären Wettkampf, das heißt in diesem Fall z.B. ein normales Fussballspiel gegen andere Mannschaften aufgestellt werden willst war einmalig ein Attest fällig. Ist vermutlich von Verein bzw Verband / Sportart eventuell anders , oder wenn man nur im Training rumkickt ohne aufgestellt zu werden.
Ich kann mich erinnern das dabei mindestens bei einem der Jungs damals der Klassiker ( Loch in der Herzscheidewand ) festgestellt wurde.

Hab sogar vor paarJahren mal im Kraftraum eines Kickbox Vereins trainiert und auch da hat man mich beim Vereinsarzt vorbeigeschickt.
Aber eventuell muss man das ja bei BB Wettkämpfen auch vorlegen.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6038
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

thosh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:54 Aber eventuell muss man das ja bei BB Wettkämpfen auch vorlegen.
In der ProLeague war das mal im Gespräch ... aber prinzipiell ist das nicht der Fall.
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 458
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 12:49 Musste für K3K-Wettkämpüfe zum Hausarzt gehen um bestätigen lassen dass ich den Sport ausüben kann.
bei mir das selbe gewesen, obwohl das null Aussagekraft hatte. Blutdruck messen, wiegen (wieso auch immer?), paar Fragen, erledigt...
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
PortgasDAce
Lounger
Beiträge: 66
Registriert: 14. Aug 2024, 20:03
Alter: 32
Geschlecht: m
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: essen
Ich bin: müde

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

https://www.the-sun.com/sport/12379892/ ... psing-gym/

Auch keine schöne Art zu sterben…ganz alleine bewusstlos unter der Dusche.
Ich kenne ihn nicht, aber vielleicht ist er jemandem hier ein Begriff.
Portgas D. Ace hat geschrieben: "Ich wollte wissen, ob es gut war, dass ich geboren wurde."
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5101
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Cbum hat für Montag eine Ankündigung, äh, angekündigt. Vermutlich wird er sagen, dass dies sein letzter Olympia sein wird.

Antworten