Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
Tesa Streifen
Lounger
Beiträge: 88
Registriert: 23. Jul 2024, 13:11
Alter: 39
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2000

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Wenn man es sucht, wird man es auch finden. Es sterben täglich 1000e auf der ganzen Welt. Wenn man jeden Todesfall analysiert, dann könnte dann schon der Eindruck entstehen oder auch gezielt ein Eindruck geschaffen werden. Siehe Covid Tote damals
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5098
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 15:36 Wenn man es sucht, wird man es auch finden. Es sterben täglich 1000e auf der ganzen Welt. Wenn man jeden Todesfall analysiert, dann könnte dann schon der Eindruck entstehen oder auch gezielt ein Eindruck geschaffen werden. Siehe Covid Tote damals
Auch wenn du sicher grundsätzlich recht hast, Bodybuilding im Extrembereich ist einfach ein sehr gefährlicher Sport, das ist definitiv nicht nur selektive Wahrnehmung.

Edit: dabei beziehe ich mich übrigens nicht ausschließlich auf die PED-Thematik. Auch naturales BB ist nicht gesund.
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 426
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 16:27
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 15:36 Wenn man es sucht, wird man es auch finden. Es sterben täglich 1000e auf der ganzen Welt. Wenn man jeden Todesfall analysiert, dann könnte dann schon der Eindruck entstehen oder auch gezielt ein Eindruck geschaffen werden. Siehe Covid Tote damals
Auch wenn du sicher grundsätzlich recht hast, Bodybuilding im Extrembereich ist einfach ein sehr gefährlicher Sport, das ist definitiv nicht nur selektive Wahrnehmung.

Edit: dabei beziehe ich mich übrigens nicht ausschließlich auf die PED-Thematik. Auch naturales BB ist nicht gesund.
im Natural-Bereich beziehst du dich auf WK oder allgemein?
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5762
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 96
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Denke er meint eine harte naturale WK Diät
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 426
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 17:08 Denke er meint eine harte naturale WK Diät
Ja, das war meine Frage. Allgemeines Natural Training halte ich, abgesehen von Verschleißerscheinungen/Verletzungen etc für nicht sonderlich gefährlich.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6035
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 17:08 Denke er meint eine harte naturale WK Diät
Die meinte er
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5098
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 17:45
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 17:08 Denke er meint eine harte naturale WK Diät
Die meinte er
Jo
Masseschrei
Lounger
Beiträge: 95
Registriert: 21. Apr 2024, 11:37

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Der höhere BMI mindestens in der Off Season aber wahrscheinlich auch in der Diät ist sicherlich auch nicht gesundheitsförderlich für z.B. das Herz-Kreislaufsystem (auch im Naturalbereich).
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5098
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 18:48 Der höhere BMI mindestens in der Off Season aber wahrscheinlich auch in der Diät ist sicherlich auch nicht gesundheitsförderlich für z.B. das Herz-Kreislaufsystem (auch im Naturalbereich).
Kommt drauf an. Wenn du ne Weile trainierst, wirst du auch in guter Form einen erhöhten BMI haben und zu fett werden solltest du auch in der Offseason nicht. Für Trainierende hat der BMI einfach wenig Aussagekraft.

Anders sieht das natürlich bei unterstützten Athleten aus. Wenn du 130 Kg und mehr wiegt, ist es in Sachen Herzgesundheit ziemlich egal ob dein Gewicht von Muskelmasse oder Fett besteht, das belastet so oder so.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1430
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 19:16
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 18:48 Der höhere BMI mindestens in der Off Season aber wahrscheinlich auch in der Diät ist sicherlich auch nicht gesundheitsförderlich für z.B. das Herz-Kreislaufsystem (auch im Naturalbereich).
Kommt drauf an. Wenn du ne Weile trainierst, wirst du auch in guter Form einen erhöhten BMI haben und zu fett werden solltest du auch in der Offseason nicht. Für Trainierende hat der BMI einfach wenig Aussagekraft.

Anders sieht das natürlich bei unterstützten Athleten aus. Wenn du 130 Kg und mehr wiegt, ist es in Sachen Herzgesundheit ziemlich egal ob dein Gewicht von Muskelmasse oder Fett besteht, das belastet so oder so.
Hab aber auch schon öfter mal über das Argument von Masseschrei nachgedacht. Also ob man auch als Natty eine Muskelmasse erreichen kann, die sich negativ auf das Herzkreislaufsystem auswirkt, unabhängig davon wieviel Cardio man noch so macht.
Schlimm ist es sicher nicht, aber evtl. auch nicht gerade optimal.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5685
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Die Kommentare immer bei sowas..
Mainstream: Scheiß Anabolika
Die Stoffer: Kein Wunder, war ja geimpft
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6035
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Benutzeravatar
PortgasDAce
Lounger
Beiträge: 66
Registriert: 14. Aug 2024, 20:03
Alter: 32
Geschlecht: m
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: essen
Ich bin: müde

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 17:08 Denke er meint eine harte naturale WK Diät
Was ist dabei so gefährlich?
Portgas D. Ace hat geschrieben: "Ich wollte wissen, ob es gut war, dass ich geboren wurde."
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6035
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

PortgasDAce hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 22:03
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 17:08 Denke er meint eine harte naturale WK Diät
Was ist dabei so gefährlich?
Kannst ja mal deinen Hormonstatus bestimmen lassen, wenn du am Ende einer Natty-WK-Prep bist und entsprechend ausschaust.
genetiKK
Top Lounger
Beiträge: 687
Registriert: 9. Mär 2023, 20:08

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Meiner Meinung ist jeder extrem Sport ungesund.
Ob ped oder nicht, seinen Körper an seine Grenzen bzw darüber hinaus zu bringen mag er nicht so, Vorallem nicht regelmäßig.

Und ich rede hier nur vom Training alleine, nicht von x Körpergewicht oder sonstigen.

Der Körper sagt dir nach einem schweren Beintraining, Marathon, Fussball Training, etc ja nicht umsonst mit Muskelkater, zns, usw
"junge, ok war krass, aber jetzt entspannen wir uns erstmal paar Wochen"

Und nicht "geil, übermorgen nochmal 🥰"
Antworten