Du hältst aber an einem Konzept fest, das nicht funktioniert. Außerdem bist du mit 8 Stunden so wie aktuell auch müde. Ich kann den Wunsch nach 8-9 Stunden Schlaf und das daraus resultierende Verhalten sogar verstehen, aber das Konzept geht bei dir nicht auf. Es scheint nicht zu deinem Biorhythmus zu passen.
Es wäre daher sinnvoll sich von der Idee und dem Wunsch zu lösen und mal etwas anderes zu probieren.
Hubee Discopumpen on TRT ;-)
-
- Moderator
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)
Kannst ja zumindest mal eine Woche 21:30-22Uhr probieren.
Muss man dann aber auch mal mehr als 1 Tag am Stück durchziehen.
Muss man dann aber auch mal mehr als 1 Tag am Stück durchziehen.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
Verwirrend du sagst wenn du da nochmal einschläft dann bis 6-7 uhr obwohl du spätestens um 5:15 aufstehst
Da ich auch viele Unterbrechungen beim Schlafen habe peile ich deutlich über 8 Stunden brutto an. So komme ich netto zumindest auf oft auf 7,5.

Da ich auch viele Unterbrechungen beim Schlafen habe peile ich deutlich über 8 Stunden brutto an. So komme ich netto zumindest auf oft auf 7,5.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
Seit Donnerstag letzter Woche hab Urlaub
und das merke ich wirklich. Alleine auf der Eng Bank waren es 10 x 100kg mit Pause...
Ich peile exakt das gleiche Schema wie du @Leucko es wird über Menge etwas kompensiert...
Ich peile exakt das gleiche Schema wie du @Leucko es wird über Menge etwas kompensiert...
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Ich peile gar nichts an beim Schlafen tbh
Einfach ins Bett wenn müde und morgens halt Wecker. Mla brauche ich ihn, mal nicht.

- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Du hast das Forum nicht verstanden! Mach gefälligst eine Wissenschaft daraus.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 09:36 Ich peile gar nichts an beim Schlafen tbhEinfach ins Bett wenn müde und morgens halt Wecker. Mla brauche ich ihn, mal nicht.
- Leucko
- Brei & Beugen
Dann würde ich ja oft schon um 16Uhr schlafen gehen.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 09:36 Ich peile gar nichts an beim Schlafen tbhEinfach ins Bett wenn müde
-
- Moderator
- Arjen
- Lounge Ultra
Mache ich auch öfters wenn ich um 22uhr aufstehen mussLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 09:44Dann würde ich ja oft schon um 16Uhr schlafen gehen.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 09:36 Ich peile gar nichts an beim Schlafen tbhEinfach ins Bett wenn müde
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Das Thema mit den 8h Schlaf ist doch auch schon getting old. 8h Schlaf bringen dir nix, wenn nicht min. 2 besser 2,5h Tief- und REM-Schlaf dabei sind, die nicht sonderlich fragmentiert waren. Man sollte also nicht unbedingt viel, aber eben (Tief-)Schlaf von hoher Qualität haben. Um das zu erreichen gibt es verschiedene Ansätze. Kenntnisse über Schlafzyklen, Dunkelheit, Temperatur, Atmung, Meditation, Gedankenprotokolle, Blaulichtfilter, Buch statt Handy o. TV und und und
Da muss man halt finden, was einem hilft. Es gibt nicht für alles eine Pille. Manches muss man sich auch erarbeiten. Alleine schon nachts aufs Klo zu müssen ist kein gutes Zeichen für Gemüts- und Hormonzustand (außer man hat in den zwei Stunden über Literweise getrunken). Das sollte der männliche Körper über die gute alte Wasserlatte regeln.
Neulich postete auch jemand die Dauer, die es braucht um wieder voll erholt zu sein: 3-6 Monate Schlaf von hoher Qualität. Da reicht eine durchzechte oder -zockte Nacht, um sich wieder weit zurückzuwerfen.
Da muss man halt finden, was einem hilft. Es gibt nicht für alles eine Pille. Manches muss man sich auch erarbeiten. Alleine schon nachts aufs Klo zu müssen ist kein gutes Zeichen für Gemüts- und Hormonzustand (außer man hat in den zwei Stunden über Literweise getrunken). Das sollte der männliche Körper über die gute alte Wasserlatte regeln.
Neulich postete auch jemand die Dauer, die es braucht um wieder voll erholt zu sein: 3-6 Monate Schlaf von hoher Qualität. Da reicht eine durchzechte oder -zockte Nacht, um sich wieder weit zurückzuwerfen.
- Leucko
- Brei & Beugen
Die Klassiker macht man ja eh gehe ich mal von aus:
Kühl, dunkel, leise (Ohropax), vorm schlafen kein Handy, paar Stunden vorher nichts trinken...
Wer hat hier was von 8 Stunden gesagt? Für mich passen 7,5 Stunden netto gut. Aber dafür braucht es eben 8,5 Stunden brutto.
Mache immer die Einschlafbegleitung mit dem Junge. Das dauert idR von 19:30 bis 20:00, dann lese ich bis 20:20 und gehe langsam schlafen. Aktuell wache ich meistens um 4:45 auf. Das ist ein großer Fortschritt! Noch vor weniger Monaten war ich froh es irgendwie bis 4:00 im Bett auszuhalten.
Kühl, dunkel, leise (Ohropax), vorm schlafen kein Handy, paar Stunden vorher nichts trinken...
Wer hat hier was von 8 Stunden gesagt? Für mich passen 7,5 Stunden netto gut. Aber dafür braucht es eben 8,5 Stunden brutto.
Mache immer die Einschlafbegleitung mit dem Junge. Das dauert idR von 19:30 bis 20:00, dann lese ich bis 20:20 und gehe langsam schlafen. Aktuell wache ich meistens um 4:45 auf. Das ist ein großer Fortschritt! Noch vor weniger Monaten war ich froh es irgendwie bis 4:00 im Bett auszuhalten.
-
- Top Lounger
Blaulicht Brille, keine Bildschirme, nicht voll gefressen, Schlafmaske, Ohrenstöpsel, schlafe allein, beim spazieren gehen Atemübungen, keine Ahnung, was man hier noch verbessern soll..
Klimmzüge eng parallel +25kg 6
+15kg 8
+5kg 10
Rudern breit unilateral 55kg 10
60kg 10
65kg 8
Seitheben KHs 2 x 22,5kg 15/13/12
Pull over am Kabel 45kg 10/10
Bizeps am Kabel 30kg 12/10/10
Die Maschine im Bild gefällt mir ganz gut. Ansonsten viel gequatscht mit den Gym Buddys.
Klimmzüge eng parallel +25kg 6
+15kg 8
+5kg 10
Rudern breit unilateral 55kg 10
60kg 10
65kg 8
Seitheben KHs 2 x 22,5kg 15/13/12
Pull over am Kabel 45kg 10/10
Bizeps am Kabel 30kg 12/10/10
Die Maschine im Bild gefällt mir ganz gut. Ansonsten viel gequatscht mit den Gym Buddys.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
Du nimmst doch noch Antidepressiva oder? Die wirken doch sowieso auf Melatonin oder nicht
-
- Top Lounger
Jetzt halbe Dosis, ja, aber ohne war es eigentlich genauso gleich. Ich war ja 4-5 Monate ohne...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 12:56 Du nimmst doch noch Antidepressiva oder? Die wirken doch sowieso auf Melatonin oder nicht
-
- Top Lounger
Also mein Studio hat schon Defizite...diese Maschine vom gestrigen Tag
hab noch nie so gut den oberen Rücken gespürt...Zeit für Zweitgym in Kempten?
Übrigens seit 01.06 bin an eine Dienststelle in Kempten versetzt worden, an die ich seit 2022 schon wollte.
Besseres Team, besseres Klima und kurze Wege in den Außendienst. 
Übrigens seit 01.06 bin an eine Dienststelle in Kempten versetzt worden, an die ich seit 2022 schon wollte.