Auch gut gekrüppelt.
Muss an diesem Gejammer liegen
Hab gelesen, dass es eine Fangprämie für die Tiere geben soll. Hätte den Nager für den Aufbau einer Zucht eingefangen. Könntest weiterhin selbstständig bleiben, ganz ohne Baustellenstress und für Nachschub auf dem Grill wäre stets gesorgt.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 11:26 Am Wochenende bei der Gartenarbeit wieder eine tierische Begegnung gehabt: ein Nutria kam vorbei. Auf der einen Seite weiß ich, was für Schäden die anrichten können, auf der anderen Seite schmecken die gut. Weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll. Lasse es daher besser mal sein.
Die Idee ist sehr gut. Wahrscheinlich das Vernünftigste, was je in diesem Thread geschrieben wurde. Prämie gibt es hier aber leider (noch) nicht und selbst in Hamburg wären es nur 14 Euro pro Nutria. Da bräuchte man schon größere Stallungen, um das rentabel zu gestalten und auf 10 Nutrias pro Stunde zu kommen. Die kann ich dann aber gar nicht essen (ok, ich kanns versuchen...). Hatte mal so etwas ähnliches mit Eidechsen angefragt, weil so 1 (eine) Eidechse kostete etwa 7.000 (siebentausend) Euro bei einer Baumaßnahme (Gutachten, Zaun, Fangen, weiteres Gutachten, Ersatzbiotop, weiteres Gutachten, erneutes Fangen, blabla). Wollte die züchten und dem Landkreis verkaufen. Hab aber auf die Anfrage keine Antwort erhalten. Mit dem, was wir bereits jetzt so im Garten haben, wäre ich wahrscheinlich Eidechsenmillionär.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 08:37 Hab gelesen, dass es eine Fangprämie für die Tiere geben soll. Hätte den Nager für den Aufbau einer Zucht eingefangen. Könntest weiterhin selbstständig bleiben, ganz ohne Baustellenstress und für Nachschub auf dem Grill wäre stets gesorgt.