Joggen mache ich wegen der Belastung für die Gelenke nicht.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 13:53TopKnoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 13:47Schritte sind ja für Ausdauer und Kreislauf, Mobility sind für Gelenke und Muskeln - mache aber trotzdem beidesPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 12:59
Machst auch Mobility?
Bringt mir auf jeden Fall mehr als Schritte
Bin früher eigentlich immer nur Fahrrad gefahren, mittlerweile habe ich alles was innerhalb einer halben Stunde zur Fuß zu erreichen ist durch gehen ersetzt.
Merke aber, dass, seit den 5 - 6 Wochen in denen ich das mache, mein Kreislauf, meine Ausdauer und mein Atmen wesentlich besser geworden sind.
Bin zwar nur bei 82/83kg auf 170cm, aber selbst da merkt man es relativ schnell wie viel extra Gewicht man eigentlich mit sich rumschleppt, wenn man nicht aktiv was für die Ausdauer macht.
82kg auf 1,70 kommt jetzt auf den Kfa an
Ich geh für Ausdauer lieber Joggen
Gym trägt begrenzt natürlich auch dazu bei
KFA könnte niedriger sein, aber muss sagen ich fühle mich aktuell in meinem Körper sehr wohl und habe an der Hüfte aktuell wieder eine Weite erreicht, die ich wahrscheinlich dass letzte Mal in der Schule hatte.
Langfristig aber geht da sicherlich noch was.