Menschen mit Behinderung mit Nutztieren vergleichen ist natürlich auch wild.
Verstehe deine Sichtweise (halbwegs). Mir ist bewusst, dass da ein Tier sterben musste, damit ich Fleisch essen darf. Das nehme ich in Kauf.
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Ja ich auch. Mit der Aussage kann ich ja auch leben.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:18 Menschen mit Behinderung mit Nutztieren vergleichen ist natürlich auch wild.
Verstehe deine Sichtweise (halbwegs). Mir ist bewusst, dass da ein Tier sterben musste, damit ich Fleisch essen darf. Das nehme ich in Kauf.
Kannst Du mir erklären, was dich an dem Vergleich stört? Also wo trennt sich deine Logik von meiner, wenn wir jetzt von dem Babymensch/Babyschwein ausgehen? ( Sorry an den Admin, sonst gerne verschieben in den Vegan Bereich)
Mir ist schon klar was die Differenz ist. Ihr wollt die Tiere nicht vermenschlichen ( zumindest die " Nutztiere" nicht ). Deswegen wollte ich wissen, was der Unterschied für viele darstellt. Wenn ich zum Beispiel extra Hunde züchte um sie zu töten und zu essen würde das auch 99% der Leute stören. Aber dann wäre das " Nutztier" Argument ja auch weg.
- Primate
- Top Lounger
@Egonic:
Auf den wesentlichen Punkt gehst du nicht ein. Und zwar das Töten für die Ernährung und die eigene Existenz notwendig ist. Selbst im Ackerbau sterben unzählige Tiere (Insekten, Vögel, Reptilien, Amphibien, kleine und größere Säugetiere) bzw. werden sogar gezielt ermordet und das nicht wie bei einer Kuh mit einem schnellen Bolzenschuss, sondern qualvoll vergiftet oder geschreddert. Weidefleisch als einziges Nahrungsmittel wäre in Hinblick auf Tierleid- und tötung sogar die weitaus bessere Alternative zum Veganismus aufgrund dieses Umstandes. Die einzige Alternative zum Töten ist der selbstgewählte Exit aus dem Lebenskreislauf. Der Mensch ist Teil der Natur mit dem ungeschriebenen Gesetz "Fressen oder gefressen werden".
Was wir Menschen nun als Nahrungsmittel dabei qualifizieren ist u.a. geprägt von einer in der breiten Masse akzeptieren sogenannten Moral. Was wie gesagt nur ein menschliches Konstrukt ist, um unser Zusammenleben zu organisieren. Die Natur, deren Teil wir sind, kennt keine Moral.
Auf den wesentlichen Punkt gehst du nicht ein. Und zwar das Töten für die Ernährung und die eigene Existenz notwendig ist. Selbst im Ackerbau sterben unzählige Tiere (Insekten, Vögel, Reptilien, Amphibien, kleine und größere Säugetiere) bzw. werden sogar gezielt ermordet und das nicht wie bei einer Kuh mit einem schnellen Bolzenschuss, sondern qualvoll vergiftet oder geschreddert. Weidefleisch als einziges Nahrungsmittel wäre in Hinblick auf Tierleid- und tötung sogar die weitaus bessere Alternative zum Veganismus aufgrund dieses Umstandes. Die einzige Alternative zum Töten ist der selbstgewählte Exit aus dem Lebenskreislauf. Der Mensch ist Teil der Natur mit dem ungeschriebenen Gesetz "Fressen oder gefressen werden".
Was wir Menschen nun als Nahrungsmittel dabei qualifizieren ist u.a. geprägt von einer in der breiten Masse akzeptieren sogenannten Moral. Was wie gesagt nur ein menschliches Konstrukt ist, um unser Zusammenleben zu organisieren. Die Natur, deren Teil wir sind, kennt keine Moral.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Tiere sind keine Menschen. Finde es schon komisch, wenn Leute mit ihrer Katzen reden, als wäre es ihr Kind. "Komm mal zur Mami."Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:29 Mir ist schon klar was die Differenz ist. Ihr wollt die Tiere nicht vermenschlichen ( zumindest die " Nutztiere" nicht ). Deswegen wollte ich wissen, was der Unterschied für viele darstellt. Wenn ich zum Beispiel extra Hunde züchte um sie zu töten und zu essen würde das auch 99% der Leute stören. Aber dann wäre das " Nutztier" Argument ja auch weg.
Ja, weil es einfach nicht unsere Kultur ist und für viele Menschen der Hund ein Wegbegleiter ist.
In Ländern in den Hunden gegessen werden, wäre es auch vollkommen okay.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 15:09 Fiebertraum die letzte Seite letzten Seiten hier...
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Warum fallt ihr alle so über den Egonic her? Ist doch einer der wenigen, der das beschreibt wie sich Millionen täglich verhalten: wissen das es shaize ist, es aber trotzdem machen. So what?
Natürlich sind auf LiLo keine Heuchler, nur Quasiheilige unterwegs, die das wenige Tier, dass sie essen selber totstreicheln, nachdem es wunderschöne, erfüllte Jahre auf saftigen Wiesen verbrachte. Gilt natürlich auch für Kantinenfleisch, Döner, Schnitzelbrötchen und die bestschmeckendsten Fertigprodukte. Milch fürs Whey ist auch auf natürliche Art und Weise entstanden, keine Kuh wurde künstlich geschwängert. Überall nur glückliche Hühner, die die vielen Eier legen. Usw. usf. *kopfschüttel*
Natürlich sind auf LiLo keine Heuchler, nur Quasiheilige unterwegs, die das wenige Tier, dass sie essen selber totstreicheln, nachdem es wunderschöne, erfüllte Jahre auf saftigen Wiesen verbrachte. Gilt natürlich auch für Kantinenfleisch, Döner, Schnitzelbrötchen und die bestschmeckendsten Fertigprodukte. Milch fürs Whey ist auch auf natürliche Art und Weise entstanden, keine Kuh wurde künstlich geschwängert. Überall nur glückliche Hühner, die die vielen Eier legen. Usw. usf. *kopfschüttel*
- Egonic
- Top Lounger
Super Argument, danke.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:38Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 15:09 Fiebertraum die letzte Seite letzten Seiten hier...
- Egonic
- Top Lounger
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:35 @Egonic:
Danke für deine vernünftige Antwort. Auch hier sehe ich jeden Punkt anders. Aber ich möchte den Thread nicht weiter verhunzen. Alles gut
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Am besten ist ja eigentlich Wild, sowohl moralisch als auch gesundheitlich.
Nie im stall gehalten worden, keine Medis bekommen, bis zum Abschuss idr glückliches Leben geführt.
Hab einige Jäger im Freundeskreis wo ich auch schon selbst mit unterwegs war.
Will auch noch n Schein machen und dann auch selbst versorgen, finde ich ziemlich cool
Nie im stall gehalten worden, keine Medis bekommen, bis zum Abschuss idr glückliches Leben geführt.
Hab einige Jäger im Freundeskreis wo ich auch schon selbst mit unterwegs war.
Will auch noch n Schein machen und dann auch selbst versorgen, finde ich ziemlich cool
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Gerne wieder.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 16:10Super Argument, danke.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:38Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 15:09 Fiebertraum die letzte Seite letzten Seiten hier...
-
H_D
- Lounge-Legende
Jeder hier weiß, dass das Hähnchen nicht am Hähnchenbrustbaum wächst, aber ich verstehe die Argumentation nicht, dass es dann scheißegal ist wie das Lebewesen, das ich verspeise, bis zu seinem Tod gelebt hathusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:54 Warum fallt ihr alle so über den Egonic her? Ist doch einer der wenigen, der das beschreibt wie sich Millionen täglich verhalten: wissen das es shaize ist, es aber trotzdem machen. So what?
von den gesundheitlichen Vorteilen profitierst du, wenn die Flohsamen im Magen quellenArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 13:22Ist das ein muss?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 09:25Flohsamenschalenmehl immer dryscoopenImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 08:49
Wie nimmst du die ein? Einzeln in Wasser oder mit einer Mahlzeit?![]()
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Nicht wenn ich sie vorher quellen lasse?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 20:08von den gesundheitlichen Vorteilen profitierst du, wenn die Flohsamen im Magen quellenArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 13:22Ist das ein muss?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 09:25
Flohsamenschalenmehl immer dryscoopen![]()
Kannst du das näher erläutern?