Das ist richtig, aber ist ja mit dem DBA anrechenbar, zumindest 15%.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Dafür müsste die Partei mitspielen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 13:44 Gestern hatte ich einen Gedanken. Aber noch nicht wirklich recherchiert... Google spuckt da auch nicht wirklich etwas zu aus
Nehmen wir mal an, dass die Chinesen irgendwann mehr in Aktien investieren als in Immobilien. Würde das nicht bei dieser Masse an Menschen einen riesen Boom geben und quasi alle Unternehmen massiv hochziehen? Ich denke um so größer der Wohlstand, umso größer der Drang zur Kapitalanlage. Die Chinesen sind da ja glaube ich eher so talentiert wie die Amis, als so ängstlich wie wir.
Der Index in China ist ja nicht wirklich gut gelaufen. Vielleicht kommt irgendwann hier ein run. Meinungen?
Die investieren nicht umsonst in Betongold, sondern weil das mehr oder weniger alternativlos ist
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Sagen wir es so, China hätte brutales Potential wenn die Partei mitspielen würde. Bis dahin kann man sich als Dividendeninvestor über mindestens doppelt so hohe Dividendenrenditen wie in den USA bei vergleichbarer Unternehmensqualität freuen. Ein Unternehmen mit einem KGV unter 10 kann ja ziemlich nachhaltig 8-10% ausschütten.
-
- Neuer Lounger
► Text anzeigen
statt aktienportfolio wollte ich eigentlich nur portfolio schreiben, dann sollte das auch mit den enthaltenen kryptos passen.
twilio war einfach ein kleiner zock, ist aber weiter stabil nach unten gelaufen. tut aufgrund der positionsgröße nicht weh und die fliegen höchstwahrscheinlich raus, sobald sie wieder plus minus null kommen, oder ich das geld für einen anderen zock verwenden möchte.
bei norwegian air shuttle habe ich da schon eher die hoffnung, dass die sich wieder erheben, aber auch hier nur eine sehr kleine summe drin.
interessanter finde ich aktuell Ares Capital Corp., da ich zuvor noch nichts von einer "Business Development Company" gehört hatte und diese ja, ähnlich wie REITs, ihre gewinne ausschütten und somit gute dividendenzahler sind.
hat jemand mit BDCs erfahrungen gemacht?
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
BDCs sind schon interessant - im Prinzip sind es ja CEFs (closed end funds, könnte man mit geschlossenen Fonds übersetzen, haben aber wenig mit den deutschen geschlossenen Fonds zu tun) für Privat Equity/Debt. Ares Capital ist extern gemanagt (das Management ist in der Ares Management Corp, was man auch als Aktie kaufen kann) und die Ares Capital Corp drückt da Gebühren ab. Der andere große Player - die Main Street Capital - ist internally managed, da gibt es keine Mutter, die das Management übernimmt. Aber da hat man auch ein verrücktes Premium auf das NAV, man zahlt also deutlich mehr für den Fonds/die Aktie als die gehaltenen Beteiligungen wert sind.
Allgemein für BDCs:
- Bei Krisen stürzen sie überproportional ab weil die Beteiligungen (Privat Equity/Debt) sehr illiquide sind
- Du solltest dir das Portfolio jeweils ansehen und entscheiden, ob du dich eher für Equity oder Debt interessierst
- Wichtig ist auch Premium/Discount - also ob du mehr oder weniger als 1$ pro $ gehaltener Vermögenswerte zahlst
- Möglicherweise kannst du als Deutscher bei BDCs, die größtenteils in Equity investieren, die Teilfreistellung geltend machen - damit kenne ich mich aber nicht aus
Allgemein für BDCs:
- Bei Krisen stürzen sie überproportional ab weil die Beteiligungen (Privat Equity/Debt) sehr illiquide sind
- Du solltest dir das Portfolio jeweils ansehen und entscheiden, ob du dich eher für Equity oder Debt interessierst
- Wichtig ist auch Premium/Discount - also ob du mehr oder weniger als 1$ pro $ gehaltener Vermögenswerte zahlst
- Möglicherweise kannst du als Deutscher bei BDCs, die größtenteils in Equity investieren, die Teilfreistellung geltend machen - damit kenne ich mich aber nicht aus
-
- Top Lounger
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 09:22 Wann startet eigentlich die Teladoc Rakete?
Gerne mal reinschauen
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
Hallo ihr Jungens, ich bin hier natürlich noch aktiv und verfolge auch meine Engagements. Uran aktuell
Aber seit geraumer Zeit liegt mein Fokus woanders. Wie hier schon oft postuliert wurde, ist eine Investition in die eigenen Skills und damit ein schnelleres berufliches Weiterkommen der größere Hebel für finanziellen Erfolg.
Außer natürlich Uran und Öl gehen demnächst geisteskrank durch die Decke, dann such ich für uns das nächste Ding, mit dem wir wieder alles verlieren können
Aber seit geraumer Zeit liegt mein Fokus woanders. Wie hier schon oft postuliert wurde, ist eine Investition in die eigenen Skills und damit ein schnelleres berufliches Weiterkommen der größere Hebel für finanziellen Erfolg.
Außer natürlich Uran und Öl gehen demnächst geisteskrank durch die Decke, dann such ich für uns das nächste Ding, mit dem wir wieder alles verlieren können
-
- Top Lounger
Gude Labil. Auf was liegt dein Fokus? Berichte gerne mallabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 09:16 Hallo ihr Jungens, ich bin hier natürlich noch aktiv und verfolge auch meine Engagements. Uran aktuell
Alles klar, ich spar dann schonmal, um die zukünftigen Verluste zu maximieren
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- labil
- Top Lounger
@Stefan05
arbeite halt viel, viel weiterbildung, sind noch eine mietswohnung am renovieren und muss mich ja auch noch um meine bude kümmern. wenns gut läuft, bald neuer job. da hab ich morgen ein erstes interview. ansonsten business as usual - 6x woche training + cardio.
arbeite halt viel, viel weiterbildung, sind noch eine mietswohnung am renovieren und muss mich ja auch noch um meine bude kümmern. wenns gut läuft, bald neuer job. da hab ich morgen ein erstes interview. ansonsten business as usual - 6x woche training + cardio.
- Saeumling
- Top Lounger
Ehrelabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:43 @Stefan05
-
- Top Lounger
Klingt doch mega gutlabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:43 @Stefan05
Aber achte auf dich. Nicht dass es dir irgendwann zu viel wird. Drücke die Daumen, dass das mit dem neuen Job klappt
- labil
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Das passiert sogar den Besten. Solltest nur nicht dabei einen Herzinfarkt bekommenlabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 13:23 kann schon sein, dass ich irgendwann einen kunden verprügele
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Steigt hier jemand bei BASF ein? Die sind heute wieder um über 5% gefallen
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."