Moving north of vag - Next: Wintertrail Mittersill 17.01.2026

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Moving north of vag - Next: Wintertrail Mittersill 17.01.202

Und weiter in der HF Lotterie: Gleiche HF, Effort Pace 0:12 schneller. :sheep:
Musste die 70min Basis runter kürzen weil keine Zeit und so. Aber nachdem ich ja meine 2 Streaks zusätzlich habe bin ich sowieso über dem Planziel. :)

PHOTO-2025-11-23-13-22-52.jpg
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 13:09 Vielleicht bist du einfach so geil auf Höhenmeter, dass dein Puls automatisch 5-10 Schläge höher ist?
Das war ja auch schon meine Theorie. :-)
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 12:33 Du musst den Puls noch mit dem Oberarmgurt und optischer Messung?
Für mich ist Vorgabe der Zone in Pace und Puls zu grob für einen langen Lauf, aber du hast recht, wenn dies deine Zone ist bist du voll drin alles takko.

@Carter T R ich denke nicht, dass dies mit dem vor allem Gewicht liegt. Es liegt eher am Leistungsvermögen, je mehr Leistung ein Athlet hat, je besser kann er Sie dossieren, vor allem Berg. Und klar weniger Gewicht ist besser, keine Frage.
Ja genau, Oberarmgurt-Messung.
Und ich finde, dass es generell schwer ist einen Trail Ultra in einen Plan zu packen. Man kann ja nicht einfach ohne Variation durchpacen wie bei einem flachen Lauf auf der Straße.

In Kombination mit deinem anderen Punkt: Ist doch alles auch viel Erfahrung. Was bedeutet es bei welchem Anstieg zu laufen oder zu gehen? Für konstante Belastung darf man sich halt nicht verschätzen. Du bist bestimmt schon mehr Trail gelaufen als ich, kannst das auch besser einschätzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carter T R
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 12:33 @Carter T R ich denke nicht, dass dies mit dem vor allem Gewicht liegt. Es liegt eher am Leistungsvermögen, je mehr Leistung ein Athlet hat, je besser kann er Sie dossieren, vor allem Berg. Und klar weniger Gewicht ist besser, keine Frage.
Joa ...
Leistung = Watt
... und gleiche Geschwindigkeit bei gleicher Steigung (nicht unbedingt Höhenmeter, aber lass' es uns nicht komplizierter machen, als es ist), Dauer und Distanz erfordert bei einem höheren Gewicht eine höhere Leistung *professor*. :D (ich glaube aber, du meinst hier HR vs. Leistung)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Was mir gerade noch in den Sinn kam.
Korreliert der höhere Puls mit der höheren Carbs Aufnahme?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten