Sehr starke Leistung.
Mirin mit BodyBuilder Optik so aufm KDK Wettkampf rasieren.
Jay - KDK WK S. 14
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
-
- Lounger
-
- Gesperrt!
Re: Jay - KDK WK S. 14
Deine Extremitäten, besonders die Arme, wirken schon recht lang. Ein bisschen Speck da rumgewickelt dürfte die Hebelverhältnisse sehr zu deinen Gunsten verschieben.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 19:11 Vielen Dank euch
Ne aktuell nicht, dafür bin ich noch zu eitel *angery*Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 18:55 Richtig stark. Und das beim ersten WK. Wärst du eig bereit so ~20kg Masse draufzuklatschen oder wäre dir deine Form zu schade dafür?
Bin aktuell noch nicht mal bereit, die 105er auszufüllen (heute am WK eingewogen mit 101.3kg) und werde jetzt erstmal ein paar Wochen Sommerdiät machen, solange die Performance nicht leidet.
Ich denke auch nicht, dass ich alleine dadurch wirkliche Sprünge machen würde... ich denke, ich habe technisch und kraftmässig auch mit der aktuellen Masse noch viel Potential auszuschöpfen und immer noch Luft, um ggfs. ein paar Muskeln aufzubauen, bevor ich dann wirklich die 105er ausfülle.
Ich drücke bei 105kg KG 170kg auf ded Bank und bei 95 nur noch 140 (und danach tut mir alles weh).
Aber verstehe natürlich dein Vorgehen. Versuche sahen alle top aus.
- Pera
- Top Lounger
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Kdk
- Squat: 245
- Bench: 138
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Satzpause
Der Hammer, kannst sehr stolz auf dich sein!
Würd dich auch gerne in der 120er sehen, wärst bestimmt ein 300+ Beuger
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Ist doch sicher auch in seiner Klasse möglich, dauert dann halt ein paar Jährchen länger, hmPera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 22:57 Der Hammer, kannst sehr stolz auf dich sein!
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Richtig stabil! Die Kraftwerte sind abnormal und die Optik sowieso
Glückwunsch
Glückwunsch
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: ein Berliner
Mirin hochkrüppeln!
Meine Bandscheiben hätten sich schon lange verabschiedet.
Starke Leistung aber!
Starke Leistung aber!
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- squat.atg
- Lounger
Er hat immer gesagt, dass er problemlos kann wenn er mal muss :sunglasses:Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:36 Mirin hochkrüppeln!
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Ich bin: Blonde Fragility
starker user mit entsprechend starker leistung - richtig nice.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
hehe. Naja bin schon zufrieden mit der Performance, aber rasieren ist was anderesWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 21:16 Sehr starke Leistung.
Mirin mit BodyBuilder Optik so aufm KDK Wettkampf rasieren.
Solange ich da noch von Leuten outlifted werde, die 10kg weniger wiegen, ist das eher so "er hat sich stets bemüht"
War ja auch nur ein kleiner Wettkampf. An der Schweizermeisterschaft ist das Niveau tendenziell ein bisschen höher.
Aber vielen Dank
Danke. Ja die Versuchswahl war auch ungefähr so geplant. Beuge und Bank wär vielleicht noch ein bisschen was gegangen, aber im Zweifelsfalle lieber auf Nummer sicher.Demand hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 20:49 Starke Leistung! Versuchsauswahl sah auch ziemlich on point aus.
Naja. Die grundlegenden Hebel verändern sich dadurch ja nicht wirklich. Mit Mehr Fett hat man halt beim Beugen hinter den Knien bisschen mehr "Polsterung" und Powerbelly stabilisiert unten besser. Beim Bank bisschen weniger ROM und ggfs. besseren Winkel durch grösseren Arsch.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 21:24 Deine Extremitäten, besonders die Arme, wirken schon recht lang. Ein bisschen Speck da rumgewickelt dürfte die Hebelverhältnisse sehr zu deinen Gunsten verschieben.
Ich drücke bei 105kg KG 170kg auf ded Bank und bei 95 nur noch 140 (und danach tut mir alles weh).
Aber verstehe natürlich dein Vorgehen. Versuche sahen alle top aus.
Und natürlich auch ein wenig mehr Muskeln. Aber Beine und Arme bleiben ja gleich lang.
Aber einfach stumpf fett fressen für paar KG Total möchte ich nicht. Dafür ist die Ausgangslage auch noch zu bescheiden und wie gesagt, habe ich auch in der aktuellen Gewichtsklasse noch gut Potential.
Danke ChefPera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 22:57 Der Hammer, kannst sehr stolz auf dich sein!
Aber ich denke nicht, dass ich einfach mal so 70kg mehr beuge, nur weil ich 20kg schwerer bin
Jetzt mal schauen, inwiefern ich mich bis zum Herbst noch verbessern kann, und wo der Weg hingeht.
Meine Beuge ist ja trotz Lowbar sehr quadlastig.. Vielleicht könnte ich einige KG rausholen, indem ich die Hüfte besser einsetze... Muss da mal ein bisschen rumprobieren mit der Bewegung, Standweite etc.
Danke!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 08:26 Richtig stabil! Die Kraftwerte sind abnormal und die Optik sowieso
Glückwunsch
hehe, joa die halten zum Glück recht gut *angery*Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:36 Mirin hochkrüppeln!
Starke Leistung aber!
Wenns richtig schwer wird, kommt halt irgendwo auch der Formbruch.
Ist aber irgendwo auch ein bisschen ein technisches Problem, da ich unten sehr ruckartig ziehe.
Vielleicht probier ich irgendwann mal für ein paar Monate (semi?)sumo aus... möchte aber eigentlich erst mal 300 konventionell ziehen, bevor ich da Zeit investiere.
squat.atg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 14:06Er hat immer gesagt, dass er problemlos kann wenn er mal muss :sunglasses:Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 11:36 Mirin hochkrüppeln!
dankenieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 14:30 starker user mit entsprechend starker leistung - richtig nice.
- squat.atg
- Lounger
Wieso nicht einmal konventionell und einmal Sumo pro Woche? Zweiteres könnte den unteren Rücken etwas entlasten und dadurch Platz für mehr Volumen schaffen. Dazu noch Adduktoren-Bonus.
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
KDK Bericht DSM 2023 - 06.05.2023
Die Vorfreude auf den Wettkampf war recht gross. Ich war einfach nur hyped und gar nicht wirklich nervös. Habe die Nacht davor trotzdem nicht so gut geschlafen, das lag aber eher daran, dass ich bereits kurz nach 06 Uhr aufstehen musste am WK Morgen und dementsprechend früher ins Bett bin und gar nicht müde war.
Körperlich hab ich mich recht gut gefühlt. Konnte mich gut erholen im Taper. Im nächsten Peaking muss ich dann darauf achten, mich nicht in Woche 1 und 2 bereits abzuschiessen, so dass ich länger schwer trainieren kann.
Hingefahren dann mit @squat.atg, um 07:50Uhr oder so da gewesen, ein bisschen gequatscht und dann eingewogen mit 101.3kg (ohne Weightcut oder ähnliches)
Der Wettkampf fand im "Klub der Sportfreunde" statt. Cooles Gym mit geiler Ausstattung.
Leider waren keine Zuschauer erlaubt und der Grossteil des Gyms war für die "normalen" Mitglieder während des Wettkampfs geöffnet.
Fand ich ein bisschen schade aber ist auf ne Art auch verständlich, da der Wettkampf eigentlich nur ein kleiner Ersatzwettkampf war, der recht kurzfristig organisiert wurde, da die eigentliche regionale Meisterschaft zu viele Anmeldungen hatte.
Der Aufwärmbereich war sehr sehr eng aber man konnte sich gut organisieren.
Die beiden Flights waren mit 15-16 Leuten sehr gross... Sprich, ca. 15 Minuten Pause zwischen den einzelnen Versuchen.
Vorgängig hatte ich darum Bedenken, da ich nie so lange Pause im Training gemacht habe und hatte die Befürchtung, dass ich auskühle und/oder den Fokus verliere.
War aber absolut kein Problem. Nach dem Versuch kurze Pause und hingesessen, danach ständig ein bisschen rumgelaufen und bisschen bewegt (Beine schwingen, Arme schwingen, Air Squat, Band Pullaparts etc.)
Meine Versuchswahl war eher konservativ. Ich wollte einfach möglichst viele gute Versuche machen, mich nicht verletzen und nen guten Wettkampf abliefern.
Nach jedem Versuch Videocheck und kurze "Besprechung" mit den Leuten aus meinem Verein, gab aber meistens nicht viel zu besprechen, wir waren uns immer einig, was der nächste Schritt sein wird.
Kniebeuge ging gut. Alle Versuche waren eigentlich viel zu tief hehe
210 und 225 recht einfach. 235 dann schwer aber mit ein wenig Luft. War dann oben so schnell, dass ich kurz die Balance verloren hab. Das Rack Kommando kam dann aber recht schnell.
Bankdrücken war solala. Hab irgendwie nicht so richtig ins Setup reingefunden und hatte bei den Versuchen ständig alle Sachen im Kopf im Loop (Fersen auf dem Boden - Spannung, aber nicht zu viel, Arsch auf der Bank, auf Kommandos achten, nicht einsinken nach dem Press Signal, Leg Drive, unten rausschieben, Ellbogen strecken, aufs Rack Kommando warten)
Brauch wohl einfach mehr Übung. 140 waren einfach 147.5 schwerer als Sie hätten sein sollen, darum dann im Dritten nur 152.5 und nicht 155.
Kreuzheben dann Piece of Cake. Warmup ging sehr gut. Dann eifach da hinstehen und hochkrüppeln und oben darauf achten, dass die Knie durchgestreckt sind. Für ein Lächeln hats dann leider trotzdem nie gereicht. 260 sehr easy, 275 auch easy, 285 dann recht schwer aber mit ganz ganz wenig Luft.
Joa alles in allem Tiptop. 9/9 gültig, keine Verletzung und 9 Comp PRs gemacht
Jetzt gibt's ein paar lockere Trainings, dann ein paar Wochen Diät und dann starte ich im voraussichtlich im Juni die Vorbereitung für die Schweizermeisterschaft am 21/22 Oktober.
Hier noch alle Versuche in einem Video und ein paar Fotos von Dedicated Sports.
Die Vorfreude auf den Wettkampf war recht gross. Ich war einfach nur hyped und gar nicht wirklich nervös. Habe die Nacht davor trotzdem nicht so gut geschlafen, das lag aber eher daran, dass ich bereits kurz nach 06 Uhr aufstehen musste am WK Morgen und dementsprechend früher ins Bett bin und gar nicht müde war.
Körperlich hab ich mich recht gut gefühlt. Konnte mich gut erholen im Taper. Im nächsten Peaking muss ich dann darauf achten, mich nicht in Woche 1 und 2 bereits abzuschiessen, so dass ich länger schwer trainieren kann.
Hingefahren dann mit @squat.atg, um 07:50Uhr oder so da gewesen, ein bisschen gequatscht und dann eingewogen mit 101.3kg (ohne Weightcut oder ähnliches)
Der Wettkampf fand im "Klub der Sportfreunde" statt. Cooles Gym mit geiler Ausstattung.
Leider waren keine Zuschauer erlaubt und der Grossteil des Gyms war für die "normalen" Mitglieder während des Wettkampfs geöffnet.
Fand ich ein bisschen schade aber ist auf ne Art auch verständlich, da der Wettkampf eigentlich nur ein kleiner Ersatzwettkampf war, der recht kurzfristig organisiert wurde, da die eigentliche regionale Meisterschaft zu viele Anmeldungen hatte.
Der Aufwärmbereich war sehr sehr eng aber man konnte sich gut organisieren.
Die beiden Flights waren mit 15-16 Leuten sehr gross... Sprich, ca. 15 Minuten Pause zwischen den einzelnen Versuchen.
Vorgängig hatte ich darum Bedenken, da ich nie so lange Pause im Training gemacht habe und hatte die Befürchtung, dass ich auskühle und/oder den Fokus verliere.
War aber absolut kein Problem. Nach dem Versuch kurze Pause und hingesessen, danach ständig ein bisschen rumgelaufen und bisschen bewegt (Beine schwingen, Arme schwingen, Air Squat, Band Pullaparts etc.)
Meine Versuchswahl war eher konservativ. Ich wollte einfach möglichst viele gute Versuche machen, mich nicht verletzen und nen guten Wettkampf abliefern.
Nach jedem Versuch Videocheck und kurze "Besprechung" mit den Leuten aus meinem Verein, gab aber meistens nicht viel zu besprechen, wir waren uns immer einig, was der nächste Schritt sein wird.
Kniebeuge ging gut. Alle Versuche waren eigentlich viel zu tief hehe
210 und 225 recht einfach. 235 dann schwer aber mit ein wenig Luft. War dann oben so schnell, dass ich kurz die Balance verloren hab. Das Rack Kommando kam dann aber recht schnell.
Bankdrücken war solala. Hab irgendwie nicht so richtig ins Setup reingefunden und hatte bei den Versuchen ständig alle Sachen im Kopf im Loop (Fersen auf dem Boden - Spannung, aber nicht zu viel, Arsch auf der Bank, auf Kommandos achten, nicht einsinken nach dem Press Signal, Leg Drive, unten rausschieben, Ellbogen strecken, aufs Rack Kommando warten)
Brauch wohl einfach mehr Übung. 140 waren einfach 147.5 schwerer als Sie hätten sein sollen, darum dann im Dritten nur 152.5 und nicht 155.
Kreuzheben dann Piece of Cake. Warmup ging sehr gut. Dann eifach da hinstehen und hochkrüppeln und oben darauf achten, dass die Knie durchgestreckt sind. Für ein Lächeln hats dann leider trotzdem nie gereicht. 260 sehr easy, 275 auch easy, 285 dann recht schwer aber mit ganz ganz wenig Luft.
Joa alles in allem Tiptop. 9/9 gültig, keine Verletzung und 9 Comp PRs gemacht
Jetzt gibt's ein paar lockere Trainings, dann ein paar Wochen Diät und dann starte ich im voraussichtlich im Juni die Vorbereitung für die Schweizermeisterschaft am 21/22 Oktober.
Hier noch alle Versuche in einem Video und ein paar Fotos von Dedicated Sports.
Ich denke, dass mir das nicht viel bringt für mein konventionelles Heben. Aber ja, vielleicht probiere ich in den nächsten Wochen ein bisschen rumsquat.atg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 14:52 Wieso nicht einmal konventionell und einmal Sumo pro Woche? Zweiteres könnte den unteren Rücken etwas entlasten und dadurch Platz für mehr Volumen schaffen. Dazu noch Adduktoren-Bonus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Super WK!
9/9 is immer ein gutes Gefühl. :thumbsup:
9/9 is immer ein gutes Gefühl. :thumbsup:
LOGDorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- squat.atg
- Lounger
Coole Fotos :thumbsup:
Geduld vom Boden z.b.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 10:13Ich denke, dass mir das nicht viel bringt für mein konventionelles Heben.squat.atg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 14:52 Wieso nicht einmal konventionell und einmal Sumo pro Woche? Zweiteres könnte den unteren Rücken etwas entlasten und dadurch Platz für mehr Volumen schaffen. Dazu noch Adduktoren-Bonus.
- Pera
- Top Lounger
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Kdk
- Squat: 245
- Bench: 138
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Satzpause
Dann lieber Tempo bis zu den Knien oder Paused Deadlift. Sumo ist technisch zu unterschiedlich