Intuitiv zu Sub 20

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
musclebra1n
Top Lounger

Re: Intuitiv zu Sub 20

Easy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
musclebra1n
Top Lounger

Gestern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
musclebra1n
Top Lounger

Heute
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

Find es toll, dass du immer so genau auf deine Einheiten eingehst 😂
musclebra1n
Top Lounger

:guenni:

Gibt in der Regel nicht viel zu sagen. Einheiten sind entweder so 7-10km easy, 4x4 Norwegian Intervalls auf dem Laufband oder 5km Tempolauf.

Mal ein paar unsortierte Gedanken. Nach dem längeren Ausfall im Mai krankheitsbedingt hat sich abgezeichnet, dass das mit den Sub 20 nix wird in diesem Jahr. Habe die Erkältung im Mai darauf geschoben, dass ich in einem Familienhotel war und dort mir halt was eingefangen habe. Jetzt vor ca. 2 Wochen war ich wieder 5 Tage außer Gefecht wegen Gliederschmerzen und habe wohl eine Erkältung gerade so noch abwehren können. Vor 2 Wochen war es so, dass ich die 4x4 Intervalle gelaufen bin am Nachmittag und am nächstens Tag morgens direkt 10km easy. Wobei 10km bei mir auch die obere Grenze sind.

Im Mai war die Situation ähnlich. Morgens 1h easy auf dem Laufband und abends nochmal OK im
Gym trainiert. Am nächsten Tag dann Hals und Gliederschmerzen.

Deswegen bin ich seit der Zeit vom Kopf her nur noch halbherzig unterwegs und skippe auch mal Laufeinheiten. Hauptsächlich die harten.

Gewichtstechnisch wollte ich auch für den Lauf im September auf 90-92kg runter. 94-95kg hatte ich vor paar Wochen mal. Jetzt eher wieder 96-97kg.

Morgen stehen Intervalle an und ich überlege wie hart ich die laufen soll. Ich denke ich werde da ein bisschen Intensität rausnehmen und den Tag darauf auf jeden Fall Pause machen.

Ich glaube mein Körper schafft es einfach nicht mehr zu regenerieren. Solche Späße wie 2x am Tag Training oder 5 Tage Training am Stück mit 1-2 harten Läufen.

Die Intervalle laufe ich direkt nach dem OK Training und bin danach schon gut durch.

Ansonsten heute mal die Saucony Ride 18 eingeweiht, welche schon seit Monaten im Schrank stehen. Im Vergleich zu meinen Asics Gel Nimbus leichter aber weniger Dämpfung. Da fühlen sich die Asics angenehmer an.

Heute auch direkt wieder am Zeh im Ansatz eine Blase gelaufen. Empfehlung hier geht raus an die Blasenpflaster von DM. *professor*

Ansonsten habe ich für die Intervalle auf dem Laufband noch Adidas Dreamstrike, die ich in Singapur im Outlet für 30€ geschossen habe.
Tobeass
Lounge Ultra

Leg deine Intervalle halt mal aufn Crosstrainer oder Stairmaster.
Hast wahrscheinlich so ziemlich den gleichen Effekt bei weniger Belastung für den Körper.
musclebra1n
Top Lounger

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2026, 17:01 Leg deine Intervalle halt mal aufn Crosstrainer oder Stairmaster.
Hast wahrscheinlich so ziemlich den gleichen Effekt bei weniger Belastung für den Körper.
Heute die Intervalle auf den Crosstrainer gelegt.

4x4 min @ Stufe 10
Regeneration 3 min @ Stufe 4

Deutlich weniger fordernd als auf dem Laufband. Bei der Einheit die HF aber auch nicht so hoch und lange im roten Bereich wie auf dem Laufband. Muss hier noch die richtigen Parameter ausloten, um da einen fairen Vergleich zu ziehen.
musclebra1n
Top Lounger

Ansonsten eine Empfehlung wohin mit den Händen? Hatte sie heute an den nicht beweglichen Griffen.
Tobeass
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2026, 17:39 Ansonsten eine Empfehlung wohin mit den Händen? Hatte sie heute an den nicht beweglichen Griffen.

An die beweglichen Griffe.
Antworten