Der Nahost-Konflikt
- Eric
- Administrator
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Re: Der Nahost-Konflikt
Kann mir mal jemand für Dummies erklären, warum die sich a) so extrem hassen und b) nicht friedlich in einem Land leben können?
Die Gründe warum es das Land Isreal überhaupt gibt, verstehe ich ja aber das is doch von 1950, warum können die heute nicht friedlich zusammenleben?
Die Gründe warum es das Land Isreal überhaupt gibt, verstehe ich ja aber das is doch von 1950, warum können die heute nicht friedlich zusammenleben?
¯\_(ツ)_/¯
Editi: sorry hab falsch gelesenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:36 In solchen Situationen muss es einfach einen gewissen Pragmatismus geben, jedes Militärflugzeug rüber was verfügbar ist und zeitgleich in Israel anmelden... Bürger über Botschaft/Nachrichten informieren und auf gehts.
Aber was wäre Deutschland ohne seine Bürokratie.
An Israel wird es nicht liegen, wenn andere Länder es schneller hinbekommen.
Ja gut, ich würde lieber 2 Wochen während Corona in Bali chillen weil ich nicht wegkomme als zwei Tage in nem Gebiet welches unter Raketenbeschuss steht.Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:36Hier muss ich ausnahmsweise mal widersprechen, während Corona hat das recht gut funktioniert. Da wurden unzählige Deutsche aus vielen Ländern unkompliziert evakuiertKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:24 Auf alle Fälle ernüchternd.. dann hoffe ich mal das ich nie in einer Situation bin in der ich irgendwo evakuiert werden muss.
Dachte ehrlich gesagt zumindest bei sowas kann Deutschland mal glänzen.. aber gut.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Es war noch nie anders. Schön zusammengefasst:Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:35 Kann mir mal jemand für Dummies erklären, warum die sich a) so extrem hassen und b) nicht friedlich in einem Land leben können?
Ich empfehle ansonsten das Buch "Der Schattenkrieg". Da geht es primär um die Tötungsmissionen der israelischen Geheimdienste aber es zeigt super auf, wie es immer eine Seite verkackt hat, wenn es mal besser wurde. 600 Seiten hin und her. So wie jetzt wieder die Hamas.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
hmm. Also prinzipiell verstehe ich ja den Ansatz von beiden Seiten.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:45Es war noch nie anders. Schön zusammengefasst:Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:35 Kann mir mal jemand für Dummies erklären, warum die sich a) so extrem hassen und b) nicht friedlich in einem Land leben können?
Ich empfehle ansonsten das Buch "Der Schattenkrieg". Da geht es primär um die Tötungsmissionen der israelischen Geheimdienste aber es zeigt super auf, wie es immer eine Seite verkackt hat, wenn es mal besser wurde. 600 Seiten hin und her. So wie jetzt wieder die Hamas.
Kann aber nicht verstehen das mit Waffengewalt durchzusetzen. Zumal die meisten Vorwürfe aus vergangenen Generationen stammt.
Denkt ihr das es da jemals frieden geben wird? Das eine der Seiten komplett aufgibt oder nicht mehr existent ist halte ich nahezu für ausgeschlossen.
¯\_(ツ)_/¯
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ist leider keinesfalls ausgeschlossen. Deshalb muss Israel immer stark hochgerüstet sein.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 17:00
Denkt ihr das es da jemals frieden geben wird? Das eine der Seiten komplett aufgibt oder nicht mehr existent ist halte ich nahezu für ausgeschlossen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Und gute Beziehungen zu den USA haben. Wobei die seit 9/11 schon ziemlich gut sind.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 17:06Ist leider keinesfalls ausgeschlossen. Deshalb muss Israel immer stark hochgerüstet sein.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 17:00
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Zwischen Juden und Muslimen wird es nie, nie, niemals einen entgülten Frieden geben. Zumindest von einer Seite aus halte ich das für ausgeschlossen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Shivus
- Moderator
Dazu kommt noch, dass jeder in der Ecke dort Israel hasst. Das macht’s jetzt nicht einfacher eine Lösung für Palästina/Israel zu findenRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:35 Kann mir mal jemand für Dummies erklären, warum die sich a) so extrem hassen und b) nicht friedlich in einem Land leben können?
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Dass Israel ein reiches Land ist und viele arabische Länder wirtschaftlich nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommen, macht das ganze natürlich extra spicy.
Man sieht ja, dass eine Annäherung an Länder wie Saudi-Arabien möglich ist. Aber da reden wir auch von einem Land, dass das Geld aus dem Boden pumpt.
Wenn man sich dagegen zu kurz gekommen fühlt, hasst es sich umso leichter.
Das BIP von Israel ist größer als das von Ägypten, obwohl die mehr als 10 mal so viele Einwohner wie Israel haben.
Man sieht ja, dass eine Annäherung an Länder wie Saudi-Arabien möglich ist. Aber da reden wir auch von einem Land, dass das Geld aus dem Boden pumpt.
Wenn man sich dagegen zu kurz gekommen fühlt, hasst es sich umso leichter.
Das BIP von Israel ist größer als das von Ägypten, obwohl die mehr als 10 mal so viele Einwohner wie Israel haben.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ich befürchte das wäre nur möglich wenn eines der beiden Völker vom anderen ausgeloescht werden würdeRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 17:00hmm. Also prinzipiell verstehe ich ja den Ansatz von beiden Seiten.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:45Es war noch nie anders. Schön zusammengefasst:Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:35 Kann mir mal jemand für Dummies erklären, warum die sich a) so extrem hassen und b) nicht friedlich in einem Land leben können?
Kann aber nicht verstehen das mit Waffengewalt durchzusetzen. Zumal die meisten Vorwürfe aus vergangenen Generationen stammt.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Aus dem aktuellen Ticker:
Israel ist nach Angaben eines US-Abgeordneten drei Tage vor dem Hamas-Großangriff von Ägypten gewarnt worden … „Es gab eine Warnung, ich denke die Frage ist, auf welcher Ebene.“
Israelische Medien berichteten bereits, dass der ägyptische Geheimdienstchef Netanyahu zehn Tage vor dem Angriff gewarnt habe, dass „etwas Ungewöhnliches, eine schreckliche Operation“ im Bereich des Gazastreifens zu erwarten sei.
Israel ist nach Angaben eines US-Abgeordneten drei Tage vor dem Hamas-Großangriff von Ägypten gewarnt worden … „Es gab eine Warnung, ich denke die Frage ist, auf welcher Ebene.“
Israelische Medien berichteten bereits, dass der ägyptische Geheimdienstchef Netanyahu zehn Tage vor dem Angriff gewarnt habe, dass „etwas Ungewöhnliches, eine schreckliche Operation“ im Bereich des Gazastreifens zu erwarten sei.
- Shivus
- Moderator
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... banon.html
Die israelische Regierung hat die Bürger im Norden des Landes aufgefordert, sich in Sicherheit zu begeben. Zuvor gab es Berichte über das Eindringen von Fluggeräten aus dem Libanon.
Die israelische Regierung hat die Bürger im Norden des Landes aufgefordert, sich in Sicherheit zu begeben. Zuvor gab es Berichte über das Eindringen von Fluggeräten aus dem Libanon.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Könnte mir vorstellen, dass der Gaza-Streifen irgendwann eine Sonderverwaltungszone unter ägyptischer Kontrolle wird, das Westjordanland unter Jordanien - Verhältnis beider Länder zu Israel hat sich je merklich verbessert in letzter Zeit.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 17:34Dazu kommt noch, dass jeder in der Ecke dort Israel hasst. Das macht’s jetzt nicht einfacher eine Lösung für Palästina/Israel zu findenRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:35 Kann mir mal jemand für Dummies erklären, warum die sich a) so extrem hassen und b) nicht friedlich in einem Land leben können?
Israel selbst bzw. deren westliche Verbündete würden die Menschen da niemals akzeptieren, aber denke, die Hemmungen auf Anschläge auf andere Muslime wären dann schon etwas größer - das könnte den Hamas dann langfristig das Wasser abgraben.
Blieben dann noch die Streitfrage um Jerusalem und die Hisbolla im Norden...
https://www.welt.de/sport/article247942 ... lands.html
eine Schande für dieses Land, ist nicht mal in der Lage jüdische Mitmenschen in diesem Land zu schützen.
Aber Hauptsache ein paar vergreiste Reichsbürger dingfest gemacht und sich damit brüsten.
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.
Ich schäme mich fast dafür mal SPD gewählt zu haben.
eine Schande für dieses Land, ist nicht mal in der Lage jüdische Mitmenschen in diesem Land zu schützen.
Aber Hauptsache ein paar vergreiste Reichsbürger dingfest gemacht und sich damit brüsten.
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.
Ich schäme mich fast dafür mal SPD gewählt zu haben.