Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Der Nahost-Konflikt

Reicht dann auch wieder.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Kann mir mal jemand für Dummies erklären, warum die sich a) so extrem hassen und b) nicht friedlich in einem Land leben können?

Die Gründe warum es das Land Isreal überhaupt gibt, verstehe ich ja aber das is doch von 1950, warum können die heute nicht friedlich zusammenleben?
¯\_(ツ)_/¯
GastXY

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:36 In solchen Situationen muss es einfach einen gewissen Pragmatismus geben, jedes Militärflugzeug rüber was verfügbar ist und zeitgleich in Israel anmelden... Bürger über Botschaft/Nachrichten informieren und auf gehts.

Aber was wäre Deutschland ohne seine Bürokratie.

An Israel wird es nicht liegen, wenn andere Länder es schneller hinbekommen.
Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:36
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:24 Auf alle Fälle ernüchternd.. dann hoffe ich mal das ich nie in einer Situation bin in der ich irgendwo evakuiert werden muss.
Dachte ehrlich gesagt zumindest bei sowas kann Deutschland mal glänzen.. aber gut.
Hier muss ich ausnahmsweise mal widersprechen, während Corona hat das recht gut funktioniert. Da wurden unzählige Deutsche aus vielen Ländern unkompliziert evakuiert
Ja gut, ich würde lieber 2 Wochen während Corona in Bali chillen weil ich nicht wegkomme als zwei Tage in nem Gebiet welches unter Raketenbeschuss steht.
Editi: sorry hab falsch gelesen
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:35 Kann mir mal jemand für Dummies erklären, warum die sich a) so extrem hassen und b) nicht friedlich in einem Land leben können?

Die Gründe warum es das Land Isreal überhaupt gibt, verstehe ich ja aber das is doch von 1950, warum können die heute nicht friedlich zusammenleben?
Es war noch nie anders. Schön zusammengefasst:

Ich empfehle ansonsten das Buch "Der Schattenkrieg". Da geht es primär um die Tötungsmissionen der israelischen Geheimdienste aber es zeigt super auf, wie es immer eine Seite verkackt hat, wenn es mal besser wurde. 600 Seiten hin und her. So wie jetzt wieder die Hamas.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:45
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:35 Kann mir mal jemand für Dummies erklären, warum die sich a) so extrem hassen und b) nicht friedlich in einem Land leben können?

Ich empfehle ansonsten das Buch "Der Schattenkrieg". Da geht es primär um die Tötungsmissionen der israelischen Geheimdienste aber es zeigt super auf, wie es immer eine Seite verkackt hat, wenn es mal besser wurde. 600 Seiten hin und her. So wie jetzt wieder die Hamas.
hmm. Also prinzipiell verstehe ich ja den Ansatz von beiden Seiten.
Kann aber nicht verstehen das mit Waffengewalt durchzusetzen. Zumal die meisten Vorwürfe aus vergangenen Generationen stammt.

Denkt ihr das es da jemals frieden geben wird? Das eine der Seiten komplett aufgibt oder nicht mehr existent ist halte ich nahezu für ausgeschlossen.
¯\_(ツ)_/¯
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 17:00

Denkt ihr das es da jemals frieden geben wird? Das eine der Seiten komplett aufgibt oder nicht mehr existent ist halte ich nahezu für ausgeschlossen.
Ist leider keinesfalls ausgeschlossen. Deshalb muss Israel immer stark hochgerüstet sein.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 17:06

Ist leider keinesfalls ausgeschlossen. Deshalb muss Israel immer stark hochgerüstet sein.
Und gute Beziehungen zu den USA haben. Wobei die seit 9/11 schon ziemlich gut sind.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Zwischen Juden und Muslimen wird es nie, nie, niemals einen entgülten Frieden geben. Zumindest von einer Seite aus halte ich das für ausgeschlossen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Shivus
Moderator

Dazu kommt noch, dass jeder in der Ecke dort Israel hasst. Das macht’s jetzt nicht einfacher eine Lösung für Palästina/Israel zu finden
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Dass Israel ein reiches Land ist und viele arabische Länder wirtschaftlich nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommen, macht das ganze natürlich extra spicy.

Man sieht ja, dass eine Annäherung an Länder wie Saudi-Arabien möglich ist. Aber da reden wir auch von einem Land, dass das Geld aus dem Boden pumpt.

Wenn man sich dagegen zu kurz gekommen fühlt, hasst es sich umso leichter.

Das BIP von Israel ist größer als das von Ägypten, obwohl die mehr als 10 mal so viele Einwohner wie Israel haben.
schlafschaf
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:45

hmm. Also prinzipiell verstehe ich ja den Ansatz von beiden Seiten.
Kann aber nicht verstehen das mit Waffengewalt durchzusetzen. Zumal die meisten Vorwürfe aus vergangenen Generationen stammt.

Ich befürchte das wäre nur möglich wenn eines der beiden Völker vom anderen ausgeloescht werden würde
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Aus dem aktuellen Ticker:

Israel ist nach Angaben eines US-Abgeordneten drei Tage vor dem Hamas-Großangriff von Ägypten gewarnt worden … „Es gab eine Warnung, ich denke die Frage ist, auf welcher Ebene.“
Israelische Medien berichteten bereits, dass der ägyptische Geheimdienstchef Netanyahu zehn Tage vor dem Angriff gewarnt habe, dass „etwas Ungewöhnliches, eine schreckliche Operation“ im Bereich des Gazastreifens zu erwarten sei.
Shivus
Moderator

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... banon.html

Die israelische Regierung hat die Bürger im Norden des Landes aufgefordert, sich in Sicherheit zu begeben. Zuvor gab es Berichte über das Eindringen von Fluggeräten aus dem Libanon.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 17:34

Dazu kommt noch, dass jeder in der Ecke dort Israel hasst. Das macht’s jetzt nicht einfacher eine Lösung für Palästina/Israel zu finden
Könnte mir vorstellen, dass der Gaza-Streifen irgendwann eine Sonderverwaltungszone unter ägyptischer Kontrolle wird, das Westjordanland unter Jordanien - Verhältnis beider Länder zu Israel hat sich je merklich verbessert in letzter Zeit.

Israel selbst bzw. deren westliche Verbündete würden die Menschen da niemals akzeptieren, aber denke, die Hemmungen auf Anschläge auf andere Muslime wären dann schon etwas größer - das könnte den Hamas dann langfristig das Wasser abgraben.

Blieben dann noch die Streitfrage um Jerusalem und die Hisbolla im Norden...
GastXY

https://www.welt.de/sport/article247942 ... lands.html

eine Schande für dieses Land, ist nicht mal in der Lage jüdische Mitmenschen in diesem Land zu schützen.
Aber Hauptsache ein paar vergreiste Reichsbürger dingfest gemacht und sich damit brüsten.
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.

Ich schäme mich fast dafür mal SPD gewählt zu haben.
Antworten