Der Nahost-Konflikt
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Der Nahost-Konflikt
Aha, und das wird ja von Frau A. C. A. B. geleitet. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
ja ich wollte hier gestern noch schreiben, dass ich nicht verstehe, wie kleine länder wie estland, die eigenen leute bereits anfang der woche geholt hat und wir 2-3 tage länger brauchenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:57Kann sie und ist auch vorbereitet … die Organisation der Evakuierungen liegt aber beim Auswärtigen Amt.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:49 Die deutschen Schüler wurden aber von Island gerettet, nicht von Deutschland. Kein Witz, die sind mit einem isländischen Flugzeug geholt worden.
Ich bin nicht in der Materie drin, warum konnte die Bundeswehr nicht einfach ein paar Maschinen schicken wie es zB das österreichische Bundesheer für die Österreicher machen konnte?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Fragt Annalenahartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:05ja ich wollte hier gestern noch schreiben, dass ich nicht verstehe, wie kleine länder wie estland, die eigenen leute bereits anfang der woche geholt hat und wir 2-3 tage länger brauchenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:57Kann sie und ist auch vorbereitet … die Organisation der Evakuierungen liegt aber beim Auswärtigen Amt.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:49 Die deutschen Schüler wurden aber von Island gerettet, nicht von Deutschland. Kein Witz, die sind mit einem isländischen Flugzeug geholt worden.
Ich bin nicht in der Materie drin, warum konnte die Bundeswehr nicht einfach ein paar Maschinen schicken wie es zB das österreichische Bundesheer für die Österreicher machen konnte?![]()
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Vielleicht müssen dir Flugzeuge erst in Regenbogenhartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:05ja ich wollte hier gestern noch schreiben, dass ich nicht verstehe, wie kleine länder wie estland, die eigenen leute bereits anfang der woche geholt hat und wir 2-3 tage länger brauchenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:57Kann sie und ist auch vorbereitet … die Organisation der Evakuierungen liegt aber beim Auswärtigen Amt.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:49 Die deutschen Schüler wurden aber von Island gerettet, nicht von Deutschland. Kein Witz, die sind mit einem isländischen Flugzeug geholt worden.
Ich bin nicht in der Materie drin, warum konnte die Bundeswehr nicht einfach ein paar Maschinen schicken wie es zB das österreichische Bundesheer für die Österreicher machen konnte?![]()
Ne im Erst, das ist an absoluter Lächerlichkeit und Unvermögen nicht zu toppen. Analena machts möglich.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Auf alle Fälle ernüchternd.. dann hoffe ich mal das ich nie in einer Situation bin in der ich irgendwo evakuiert werden muss.
Dachte ehrlich gesagt zumindest bei sowas kann Deutschland mal glänzen.. aber gut.
Dachte ehrlich gesagt zumindest bei sowas kann Deutschland mal glänzen.. aber gut.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Lauch
- Lounge-Legende
Vor allem ist es doch kein großer organisatorischer Act für das Außenministerium. 4500 Deutsche in Israel. Dann kann doch Frau ACAB einfach mal beim Generalinspekteur der Bundeswehr anrufen "Yo Bro, holt die mal". Und halt noch in Israel die Operation anmelden. Und fertig. Oder übersehe ich etwas?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Kann sie machen, nur hat der Generalinspekteur nix zu melden … würde da eher mit Boris reden.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:32 Vor allem ist es doch kein großer organisatorischer Act für das Außenministerium. 4500 Deutsche in Israel. Dann kann doch Frau ACAB einfach mal beim Generalinspekteur der Bundeswehr anrufen "Yo Bro, holt die mal". Und halt noch in Israel die Operation anmelden. Und fertig. Oder übersehe ich etwas?
Hier muss ich ausnahmsweise mal widersprechen, während Corona hat das recht gut funktioniert. Da wurden unzählige Deutsche aus vielen Ländern unkompliziert evakuiertKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:24 Auf alle Fälle ernüchternd.. dann hoffe ich mal das ich nie in einer Situation bin in der ich irgendwo evakuiert werden muss.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
In solchen Situationen muss es einfach einen gewissen Pragmatismus geben, jedes Militärflugzeug rüber was verfügbar ist und zeitgleich in Israel anmelden... Bürger über Botschaft/Nachrichten informieren und auf gehts.
Aber was wäre Deutschland ohne seine Bürokratie.
An Israel wird es nicht liegen, wenn andere Länder es schneller hinbekommen.
Aber was wäre Deutschland ohne seine Bürokratie.
An Israel wird es nicht liegen, wenn andere Länder es schneller hinbekommen.
Ja gut, ich würde lieber 2 Wochen während Corona in Bali chillen weil ich nicht wegkomme als zwei Tage in nem Gebiet welches unter Raketenbeschuss steht.Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:36Hier muss ich ausnahmsweise mal widersprechen, während Corona hat das recht gut funktioniert. Da wurden unzählige Deutsche aus vielen Ländern unkompliziert evakuiertKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:24 Auf alle Fälle ernüchternd.. dann hoffe ich mal das ich nie in einer Situation bin in der ich irgendwo evakuiert werden muss.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Lauch
- Lounge-Legende
Bei Corona hat das mit den Linienflügen ja auch funktioniert, die privaten Airlines wollen aber jetzt nicht fliegen und das ist ja das deutsche Problem.
Ich denke, die Chance, dass die Hamas ein Flugzeug zum Absturz bringen ist deutlich höher, als dass es ein Coronavirus macht, von daher verständlich. Dafür gibt es ja Militärflugzeuge mit Schutztechnik um genau einen Abschuss zu verhindern. Das haben halt Linienflugzeuge nicht oder eingeschränkt (Israelische Airlines haben da zB schon was).
Vor allem muss man die Leute ja nicht nach Deutschland bringen. Einfach nach Zypern und fertig.
Ich denke, die Chance, dass die Hamas ein Flugzeug zum Absturz bringen ist deutlich höher, als dass es ein Coronavirus macht, von daher verständlich. Dafür gibt es ja Militärflugzeuge mit Schutztechnik um genau einen Abschuss zu verhindern. Das haben halt Linienflugzeuge nicht oder eingeschränkt (Israelische Airlines haben da zB schon was).
Vor allem muss man die Leute ja nicht nach Deutschland bringen. Einfach nach Zypern und fertig.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Ist doch ganz einfach … eine militärische Evakuierungsoperation ist die letzte Option und wird dann durchgeführt, wenn eine Ausreise deutscher Staatsbürger aus einem Krisengebiet nicht mehr aus eigener Kraft oder mit eigenen Mitteln möglich ist und eine diplomatische Evakuierung durch das AA nicht infrage kommt.
Das war z.B. in Afghanistan, im Sudan oder auch damals in Albanien der Fall.
Offenbar wurde so entschieden, dass aktuell eine MilEvakOp nicht notwendig ist.
Völlig wertfrei … seine eigene Meinung kann sich jeder selbst darüber bilden.
Das war z.B. in Afghanistan, im Sudan oder auch damals in Albanien der Fall.
Offenbar wurde so entschieden, dass aktuell eine MilEvakOp nicht notwendig ist.
Völlig wertfrei … seine eigene Meinung kann sich jeder selbst darüber bilden.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Ach ja … die 57 Jahre alte C-130, die Österreich zur MilEvakOp einsetzen wollte, ist im Eimer und wird nicht fliegen.
- Lauch
- Lounge-Legende
Immerhin war der gute Wille da.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:52 Ach ja … die 57 Jahre alte C-130, die Österreich zur MilEvakOp einsetzen wollte, ist im Eimer und wird nicht fliegen.

Zum Teil besteht die Aufgabe der Grundwehrdiener in Österreich daraus, rostige Panzer neu zu lackieren, damit die am Nationalfeiertag ausgestellt gut aussehen.

- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Musste aus ähnlichen Gründen die Reifen der Tonner mit Schuhcreme färben als ich beim Bund war.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:57Immerhin war der gute Wille da.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:52 Ach ja … die 57 Jahre alte C-130, die Österreich zur MilEvakOp einsetzen wollte, ist im Eimer und wird nicht fliegen.![]()
Zum Teil besteht die Aufgabe der Grundwehrdiener in Österreich daraus, rostige Panzer neu zu lackieren, damit die am Nationalfeiertag ausgestellt gut aussehen.![]()
- Skagerath
- Lounge Ultra
Und selbst der das dann dem Boris sagt und der das dann wieder abnickt.. es gibt nen Unterschied zwischen hauchfeinen wollen und können..Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:32 Vor allem ist es doch kein großer organisatorischer Act für das Außenministerium. 4500 Deutsche in Israel. Dann kann doch Frau ACAB einfach mal beim Generalinspekteur der Bundeswehr anrufen "Yo Bro, holt die mal". Und halt noch in Israel die Operation anmelden. Und fertig. Oder übersehe ich etwas?
Das bleibt dann aber wohl leider dann im Bereich "wishfull thinking"....
Wäre aber ja eigentlich was für Olafs 100 Mrd "Zeitenwende" Finanzspritze gewesen aber naja aber Beschaffungsamt muss wohl erst überlegen welche Farbe die Sitzbezüge einer möglichen zufkünftigen Luftwaffenmaschinen haben sollen bevor man die auschreibt..
Bis dahin muss man wohl selbst schauen wie man heim kommt in so einer Ausnahmesituation