Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Der Nahost-Konflikt

Aha, und das wird ja von Frau A. C. A. B. geleitet. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:57
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:49 Die deutschen Schüler wurden aber von Island gerettet, nicht von Deutschland. Kein Witz, die sind mit einem isländischen Flugzeug geholt worden.

Ich bin nicht in der Materie drin, warum konnte die Bundeswehr nicht einfach ein paar Maschinen schicken wie es zB das österreichische Bundesheer für die Österreicher machen konnte?
Kann sie und ist auch vorbereitet … die Organisation der Evakuierungen liegt aber beim Auswärtigen Amt.
ja ich wollte hier gestern noch schreiben, dass ich nicht verstehe, wie kleine länder wie estland, die eigenen leute bereits anfang der woche geholt hat und wir 2-3 tage länger brauchen 🙈
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:05
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:49 Die deutschen Schüler wurden aber von Island gerettet, nicht von Deutschland. Kein Witz, die sind mit einem isländischen Flugzeug geholt worden.

Ich bin nicht in der Materie drin, warum konnte die Bundeswehr nicht einfach ein paar Maschinen schicken wie es zB das österreichische Bundesheer für die Österreicher machen konnte?
Kann sie und ist auch vorbereitet … die Organisation der Evakuierungen liegt aber beim Auswärtigen Amt.
ja ich wollte hier gestern noch schreiben, dass ich nicht verstehe, wie kleine länder wie estland, die eigenen leute bereits anfang der woche geholt hat und wir 2-3 tage länger brauchen 🙈
Fragt Annalena
ELPocoLoco
Top Lounger

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:05

Vielleicht müssen dir Flugzeuge erst in Regenbogen 🌈 lackiert werden...

Ne im Erst, das ist an absoluter Lächerlichkeit und Unvermögen nicht zu toppen. Analena machts möglich.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Auf alle Fälle ernüchternd.. dann hoffe ich mal das ich nie in einer Situation bin in der ich irgendwo evakuiert werden muss.
Dachte ehrlich gesagt zumindest bei sowas kann Deutschland mal glänzen.. aber gut.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Lauch
Lounge-Legende

Vor allem ist es doch kein großer organisatorischer Act für das Außenministerium. 4500 Deutsche in Israel. Dann kann doch Frau ACAB einfach mal beim Generalinspekteur der Bundeswehr anrufen "Yo Bro, holt die mal". Und halt noch in Israel die Operation anmelden. Und fertig. Oder übersehe ich etwas?
Moseltaler
Lounge-Legende

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:32 Vor allem ist es doch kein großer organisatorischer Act für das Außenministerium. 4500 Deutsche in Israel. Dann kann doch Frau ACAB einfach mal beim Generalinspekteur der Bundeswehr anrufen "Yo Bro, holt die mal". Und halt noch in Israel die Operation anmelden. Und fertig. Oder übersehe ich etwas?
Kann sie machen, nur hat der Generalinspekteur nix zu melden … würde da eher mit Boris reden.
GastXY

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:24 Auf alle Fälle ernüchternd.. dann hoffe ich mal das ich nie in einer Situation bin in der ich irgendwo evakuiert werden muss.
Dachte ehrlich gesagt zumindest bei sowas kann Deutschland mal glänzen.. aber gut.
Hier muss ich ausnahmsweise mal widersprechen, während Corona hat das recht gut funktioniert. Da wurden unzählige Deutsche aus vielen Ländern unkompliziert evakuiert
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

In solchen Situationen muss es einfach einen gewissen Pragmatismus geben, jedes Militärflugzeug rüber was verfügbar ist und zeitgleich in Israel anmelden... Bürger über Botschaft/Nachrichten informieren und auf gehts.

Aber was wäre Deutschland ohne seine Bürokratie.

An Israel wird es nicht liegen, wenn andere Länder es schneller hinbekommen.
Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:36
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:24 Auf alle Fälle ernüchternd.. dann hoffe ich mal das ich nie in einer Situation bin in der ich irgendwo evakuiert werden muss.
Hier muss ich ausnahmsweise mal widersprechen, während Corona hat das recht gut funktioniert. Da wurden unzählige Deutsche aus vielen Ländern unkompliziert evakuiert
Ja gut, ich würde lieber 2 Wochen während Corona in Bali chillen weil ich nicht wegkomme als zwei Tage in nem Gebiet welches unter Raketenbeschuss steht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Lauch
Lounge-Legende

Bei Corona hat das mit den Linienflügen ja auch funktioniert, die privaten Airlines wollen aber jetzt nicht fliegen und das ist ja das deutsche Problem.
Ich denke, die Chance, dass die Hamas ein Flugzeug zum Absturz bringen ist deutlich höher, als dass es ein Coronavirus macht, von daher verständlich. Dafür gibt es ja Militärflugzeuge mit Schutztechnik um genau einen Abschuss zu verhindern. Das haben halt Linienflugzeuge nicht oder eingeschränkt (Israelische Airlines haben da zB schon was).
Vor allem muss man die Leute ja nicht nach Deutschland bringen. Einfach nach Zypern und fertig.
Moseltaler
Lounge-Legende

Ist doch ganz einfach … eine militärische Evakuierungsoperation ist die letzte Option und wird dann durchgeführt, wenn eine Ausreise deutscher Staatsbürger aus einem Krisengebiet nicht mehr aus eigener Kraft oder mit eigenen Mitteln möglich ist und eine diplomatische Evakuierung durch das AA nicht infrage kommt.
Das war z.B. in Afghanistan, im Sudan oder auch damals in Albanien der Fall.

Offenbar wurde so entschieden, dass aktuell eine MilEvakOp nicht notwendig ist.

Völlig wertfrei … seine eigene Meinung kann sich jeder selbst darüber bilden.
Moseltaler
Lounge-Legende

Ach ja … die 57 Jahre alte C-130, die Österreich zur MilEvakOp einsetzen wollte, ist im Eimer und wird nicht fliegen.
Lauch
Lounge-Legende

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:52 Ach ja … die 57 Jahre alte C-130, die Österreich zur MilEvakOp einsetzen wollte, ist im Eimer und wird nicht fliegen.
Immerhin war der gute Wille da. :-)
Zum Teil besteht die Aufgabe der Grundwehrdiener in Österreich daraus, rostige Panzer neu zu lackieren, damit die am Nationalfeiertag ausgestellt gut aussehen. :)
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:57
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:52 Ach ja … die 57 Jahre alte C-130, die Österreich zur MilEvakOp einsetzen wollte, ist im Eimer und wird nicht fliegen.
Immerhin war der gute Wille da. :-)
Zum Teil besteht die Aufgabe der Grundwehrdiener in Österreich daraus, rostige Panzer neu zu lackieren, damit die am Nationalfeiertag ausgestellt gut aussehen. :)
Musste aus ähnlichen Gründen die Reifen der Tonner mit Schuhcreme färben als ich beim Bund war.
Skagerath
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:32 Vor allem ist es doch kein großer organisatorischer Act für das Außenministerium. 4500 Deutsche in Israel. Dann kann doch Frau ACAB einfach mal beim Generalinspekteur der Bundeswehr anrufen "Yo Bro, holt die mal". Und halt noch in Israel die Operation anmelden. Und fertig. Oder übersehe ich etwas?
Und selbst der das dann dem Boris sagt und der das dann wieder abnickt.. es gibt nen Unterschied zwischen hauchfeinen wollen und können..

Das bleibt dann aber wohl leider dann im Bereich "wishfull thinking"....

Wäre aber ja eigentlich was für Olafs 100 Mrd "Zeitenwende" Finanzspritze gewesen aber naja aber Beschaffungsamt muss wohl erst überlegen welche Farbe die Sitzbezüge einer möglichen zufkünftigen Luftwaffenmaschinen haben sollen bevor man die auschreibt..

Bis dahin muss man wohl selbst schauen wie man heim kommt in so einer Ausnahmesituation
Antworten