Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
grandepene
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich finde es halt interessant, dass man nirgendwo eine komplette Kostenzusammenfassung für einen Flüchtling hat.
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:31
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:25

Hab es jetzt schnell mal gegoogelt
Deutschland:354€
Frankreich:204€
Italien:75€
Spanien:50€

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com ... a-44287802
Unterbringung und Krankenversicherung machen auch einen riesigen Batzen aus, da gehen etliche Milliarden flöten jedes Jahr.
Bei der Übersicht wird leider unterschlagen, dass diese Leistungen teilweise in Form von Sachleistungen gewährt werden.

Asylbewerber haben meines Wissens nach auch keinen normalen Krankenversicherungsschutz.
grandepene
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:35
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:25

Hab es jetzt schnell mal gegoogelt
Deutschland:354€
Frankreich:204€
Italien:75€
Spanien:50€

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com ... a-44287802
Unterbringung und Krankenversicherung machen auch einen riesigen Batzen aus, da gehen etliche Milliarden flöten jedes Jahr.
Bei der Übersicht wird leider unterschlagen, dass diese Leistungen teilweise in Form von Sachleistungen gewährt werden.

Asylbewerber haben meines Wissens nach auch keinen normalen Krankenversicherungsschutz.
D.h. wenn sie krank oder verletzt sind, dann werden sie in Deutschland nicht behandelt ? Oder versteh ich ich das gerade falsch?
ELPocoLoco
Top Lounger

In Deutschland beruht die medizinische Versorgung auf einer Krankenversicherung. Wenn Sie in Deutschland Asyl suchen, sind Sie zunächst nicht krankenversichert. Deshalb gewährleisten staatliche Stellen Ihre gesundheitliche Versorgung. Das sind beispielsweise das Sozialamt oder das Gesundheitsamt. Zur gesundheitlichen Versorgung gehören die Behandlung bei einer Ärztin oder bei einem Arzt, bei einer Zahnärztin oder einem Zahnarzt sowie erforderliche Schutzimpfungen und medizinisch gebotene Vorsorgeuntersuchungen.

Besonders schutzbedürftige Personen
Kinder, werdende Mütter, Opfer von Folter und Gewalt sowie Menschen mit Behinderung gelten als besonders schutzbedürftig. Bei der medizinischen Versorgung werden ihre Bedürfnisse besonders berücksichtigt.

:kruemel:

Versorgung wie man es kennt.

Hier der Link
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... ndheitsamt
Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 6. Mai 2023, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:39

D.h. wenn sie krank oder verletzt sind, dann werden sie in Deutschland nicht behandelt ? Oder versteh ich ich das gerade falsch?
Asylbewerber sich nicht normal krankenversichert sondern haben Anspruch nach § 4 AsylbLG, der wesentlichen geringer ist.
H_B
Edler Spender

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ELPocoLoco
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:42

Asylbewerber sich nicht normal krankenversichert sondern haben Anspruch nach § 4 AsylbLG, der wesentlichen geringer ist.
Sie werden von einer Ärztin oder einem Arzt untersucht und behandelt, wenn

Sie akut erkrankt sind,

Sie unter Schmerzen leiden,

Sie schwanger sind.

Reicht doch? Oder meinst du ne Fettabsaugung sollte ebenfalls bezahlt werden?
Sorry für Sarkasmus @Eric
Certa
Lounge Ultra

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:44
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:42

Sie werden von einer Ärztin oder einem Arzt untersucht und behandelt, wenn

Sie akut erkrankt sind,

Sie unter Schmerzen leiden,

Sie schwanger sind.

Reicht doch? Oder meinst du ne Fettabsaugung sollte ebenfalls bezahlt werden?
Sorry für Sarkasmus @Eric
Ich habe lediglich die Tatsachen dargestellt, ohne eine Wertung. Ich denke der Leistungsumfang ist ok so
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:44 IMG_20230506_164347.jpg

https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwig ... 33994.html

@Ebiator
Das sind die Nachrichten, die ich hier lesen will.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Bb.adept
Moderator

Im Grunde behandelt man in Deutschland die Patienten erstmal und macht sich dann Gedanken um die Bezahlung. Zumindest bei Notfällen im Krankenhaus ist das so, Herkunft und Krankenversicherung des Patienten sind da zweitrangig. In der Niederlassung eher nicht.
Certa
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 17:05 Im Grunde behandelt man in Deutschland die Patienten erstmal und macht sich dann Gedanken um die Bezahlung. Zumindest bei Notfällen im Krankenhaus ist das so, Herkunft und Krankenversicherung des Patienten sind da zweitrangig. In der Niederlassung eher nicht.
Klingt irgendwie nach Kommunismus.

Im Ernst: richtig so
Hebenichts
Gesperrt!

Jop, so soll es sein. Hatte mal nen unfall in Griechenland, ganzer arm war auf und es lief viel blut. Hätte ich keine 250 € zahlen können, hätten die mich nicht behandelt.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:44 IMG_20230506_164347.jpg

https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwig ... 33994.html

@Ebiator
Gemeldet wegen Team Andro Werbung :guenni:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 17:05 Im Grunde behandelt man in Deutschland die Patienten erstmal und macht sich dann Gedanken um die Bezahlung. Zumindest bei Notfällen im Krankenhaus ist das so, Herkunft und Krankenversicherung des Patienten sind da zweitrangig. In der Niederlassung eher nicht.
Nicht unbedingt. In einigen Einrichtungen in Frankfurt fragt der Rettungswagen auch gerne erstmal nach, ob die Typen überhaupt krankenversichert sind, bevor er losfährt.
Bb.adept
Moderator

Ja klar kommt es darauf an, nämlich ob ein Notfall vorliegt oder nicht :) . Der RTW wird wohl niemanden mit starken Schmerzen in der Brust oder starker Luftnot einfach da liegen lassen. Wenn natürlich der RTW gerufen wird, weil man sich den Fuß gestoßen hat dann ist es gut, wenn die Mal mehr nachfragen und auch Mal jemanden nicht mitnehmen.

Medizin und Ärzte sind sowieso meist nur dann richtig gut wenn die vorliegende Krankheit besonders schwer ist. Bei vielen chronischen Sachen sind die Möglichkeiten der Medizin weiterhin eingeschränkt und risikobehaftet. Die für Patient und Gesellschaft günstigere Therapie muss der Patient leider fast immer alleine umsetzen.
Antworten