Suche Set für Langhantel:
Wie hier beschrieben komme ich bei RDL an meine Grenzen mit den per Klicksystem verstellbaren Kurzhanteln. Die Kurzhanteln möchte ich in jedem Fall behalten.
Auch wenn mir 50er Aufnahmen für Kurzhanteln sympathisch wären, habe ich schon gesehen, dass es ein Problem mit dem Gesamtdurchmesser gibt. 5 kg Scheiben mit 27+cm sind nicht so ergonomisch, wie meine Profihanteln mit maximal 20 cm Gesamtdurchmesser.
Die Überlegung ist daher, ob ich nicht einfach Nägeln mit Köpfen mache und so ein Langhantel-Set hole:
ATX-Set mit 120kg Ordentliche Matten drunter. Das bedeutet zwar, dass die Aufbauzeit erhöht wird für's Training, aber naja. Irgendeinen Tod muss man immer sterben.
Fehlt natürlich noch ein Platzsparendes Rack.
z.B. ATX Free Rack dann aber mit Verbindungsstreben
Und ich wäre bis auf gerades Rudern* für Alles gewappnet.
*) Da habe ich aber noch Luft (24 von maximal 36 kg).
Alternative(?)
30er Kurzhantelset mit 30er Langhantelstange? Die Frage ist, ob ich mir damit langfristig einen Gefallen tue.
Homegym Kaufberatung
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Re: Homegym Kaufberatung
Würde auf jedenfall die 50er Langhantel nehmen.
Die Frage ist nur ob du wirklich dieses Set mit den teuren Scheiben kaufen möchtest?
Welchen Vorteil siehst du gegenüber normalen Stahl Scheiben?
Die Frage ist nur ob du wirklich dieses Set mit den teuren Scheiben kaufen möchtest?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 11:57Hatte ich mir günstiger erhofftsf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 12:49Meinst du sowas hier?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 12:41 Weiß jemand wo es Gympins für Hammer Strength Plateloaded gibt?
c2d422e2-8775-44a1-ac56-c510601abf05.jpg
Falls ja
Einfach ein stahlrohr kaufen dass passt
https://gym-pin.co.uk/product/olympic-m ... 50-37-s1p/
Gib 50er Rundmaterial und ich dreh dir das in 5min.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Geht bei unseren Maschinen nicht weil man den Gummiplömpel nicht runterbekommt
-
- Community Manager
Nimm dir nen kleinen Schlitz Schraubendreher mit.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 19:57 Geht bei unseren Maschinen nicht weil man den Gummiplömpel nicht runterbekommt
Habe bei mir die kappe auch nicht anders abbekommen
-
- Lounger
Danke Dir.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 18:43 Würde auf jedenfall die 50er Langhantel nehmen.
Die Bumper sind einfach erklärt. Wildeichenparkett meiner ETW. Die Kosten-Nutzen-Rechnung fällt mir da sehr, sehr leicht.
- Sorrow66
- war stets bemüht
Dann go for itSolon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 20:36Danke Dir.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 18:43 Würde auf jedenfall die 50er Langhantel nehmen.
Die Bumper sind einfach erklärt. Wildeichenparkett meiner ETW. Die Kosten-Nutzen-Rechnung fällt mir da sehr, sehr leicht.
-
- Lounger
Bauchgefühl sperrt sich noch ein wenig. Es sind halt mit der Langhantel riesige Anschaffungskosten und ein prinzipielles Umorganisieren des Equipments in der Wohnung von Nöten.
Sprich:
- Aufbewahrung LH-Stange,
- LH-Ständer (Aufbau/Abbau)
Eh brauchen tue ich ja die Scheiben und eine Aufbewahrung.
Ich bin ich echt noch am Überlegen, ob es mit Kurzhanteln und entsprechenden Scheibe nicht doch noch geht. (also 2 Zoll / 50er Scheiben, damit der Sprung auf die Langhantel dann nicht mehr so schlimm wird).
Sprich:
Ich bin ich echt noch am Überlegen, ob es mit Kurzhanteln und entsprechenden Scheibe nicht doch noch geht. (also 2 Zoll / 50er Scheiben, damit der Sprung auf die Langhantel dann nicht mehr so schlimm wird).
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Wenn Du noch ein bisschen mehr investieren willst, kannst Du das Ganze auch ein bisschen freundlicher fürs Wohnambiente gestalten:Solon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 16:21 Bauchgefühl sperrt sich noch ein wenig. Es sind halt mit der Langhantel riesige Anschaffungskosten und ein prinzipielles Umorganisieren des Equipments in der Wohnung von Nöten.
Sprich:
https://kingsbox.com/de/product/royal-closet-gym/
-
- Lounger
-
- Lounger
Bauchgefühl sperrt sich noch ein wenig. Es sind halt mit der Langhantel riesige Anschaffungskosten und ein prinzipielles Umorganisieren des Equipments in der Wohnung von Nöten.
Sprich:
[/quote]
50 mm Equipment ist sperrig die LH ist 220 cm lang, wenn Du wenig Platz hast steckt die unter Umständen schnell mal im Fernseher oder Aquarium
auch die 50 mm KH sind lang und die scheiben haben eine großen Durchmesser, die sind im Grunde nicht für klassisches KH Training gemacht.
Die günstigste Lösung wäre meiner Meinung nach gebrauchte 30 mm Scheiben , gibts ab 1 € / Kg bei Kleinanzeigen.
Dazu noch 2 - 4 Stck. Stangen mit Schraubverschluss und fertig.
Da die verstellbaren bis 36 Kg gehen brauchst Du auch nicht allzu viele Scheiben
Im Grunde musst Du ab 38 Kg bauen können
Es gibt 30 x 450 mm Kh Stangen die haben ca 15 cm Aufnahme pro Seite da kannst Du pro Seite 4-5 5kg draufpacken.
Wenn Du glück hast findest Du 10er Scheiben die etwas dicker sind ich habe welche die haben etwas über 20 cm Durchmesser also in etwa wie eine 5 Kg Schieben sind aber etwas dicker, damit kann man super KH bauen die nicht so sperrig sind
Mit den 2 silbernen Scheiben pro Seite hab ich 42 kg auf einer normal langen KH auf die 45 cm Stange geht pro Seite noch ne 10er + 5 Kg wären dann 72 Kg pro Hantel
Der verkauft gebrauchtes Zeug und verschickt auch eventuell einfach mal anfragen nach dicken 10er Scheiben mit geringem Durchmesser
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-230-4550
Sprich:
[/quote]
50 mm Equipment ist sperrig die LH ist 220 cm lang, wenn Du wenig Platz hast steckt die unter Umständen schnell mal im Fernseher oder Aquarium
auch die 50 mm KH sind lang und die scheiben haben eine großen Durchmesser, die sind im Grunde nicht für klassisches KH Training gemacht.
Die günstigste Lösung wäre meiner Meinung nach gebrauchte 30 mm Scheiben , gibts ab 1 € / Kg bei Kleinanzeigen.
Dazu noch 2 - 4 Stck. Stangen mit Schraubverschluss und fertig.
Da die verstellbaren bis 36 Kg gehen brauchst Du auch nicht allzu viele Scheiben
Im Grunde musst Du ab 38 Kg bauen können
Es gibt 30 x 450 mm Kh Stangen die haben ca 15 cm Aufnahme pro Seite da kannst Du pro Seite 4-5 5kg draufpacken.
Wenn Du glück hast findest Du 10er Scheiben die etwas dicker sind ich habe welche die haben etwas über 20 cm Durchmesser also in etwa wie eine 5 Kg Schieben sind aber etwas dicker, damit kann man super KH bauen die nicht so sperrig sind
Mit den 2 silbernen Scheiben pro Seite hab ich 42 kg auf einer normal langen KH auf die 45 cm Stange geht pro Seite noch ne 10er + 5 Kg wären dann 72 Kg pro Hantel
Der verkauft gebrauchtes Zeug und verschickt auch eventuell einfach mal anfragen nach dicken 10er Scheiben mit geringem Durchmesser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Ggf Interessant für alle, die eine Powertec oder ATX Multibank haben und noch was für die Beine brauchen. Die andere im Video gezeigte Beinpresse (Compact Leg Press) hab ich auch, bin sehr zufrieden damit.
-
- Lounger
War bei ihm mal vor Ort. Sehr angenehmer Typ. Hat den ganzen Keller voller Gewichte. Da kann man problemlos kaufen.thosh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 15:17
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Sieht jetzt nicht so stabil aus…Basti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 14:13 Ggf Interessant für alle, die eine Powertec oder ATX Multibank haben und noch was für die Beine brauchen. Die andere im Video gezeigte Beinpresse (Compact Leg Press) hab ich auch, bin sehr zufrieden damit.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- Sorrow66
- war stets bemüht