Trotzdem haben alle im Bodybuilding mehr erreicht als er.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 10:01Man kann ihm am meisten zustimmen
Heiko labert Scheiße, Tim labert Scheiße, Emir labert Scheiße
Klar ist der etwas Spaßbremse
Sport und Fitness in den sozialen Medien
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
Mumford
- Lounger
- Körpergewicht: 91
- KFA: 19
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 120
- Bench: 72
- Deadlift: 160
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Hammerstr incline
- Ich bin: ein orthop. Wrack:)
Und nun?Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 11:40
Trotzdem haben alle im Bodybuilding mehr erreicht als er.![]()
Survivorship bias; die Top-Leute im BB sind die 0,1% der genetischen Lotterie, die würden so oder so wachsen. Der Gb richtet sich nunmal an die Mehrheit, die durchschnittliche Veranlagung hat..Studien (sofern gut gemacht) etc beziehen sich ja auch auf den Durchschnitt, nicht auf die gen. Elite und machen daher mehr Sinn als Referenz.
Zudem: ja, die haben viel erreicht, ändert aber nichts daran, dass die zu grunde liegenden Prinzipien nunmal, ja..so sind wie sie sind und universal gültig sind.
- Arjen
- Lounge Ultra
Gibt vielleicht Leute die sind bessere Coaches als AthletenMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 11:40Trotzdem haben alle im Bodybuilding mehr erreicht als er.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 10:01Man kann ihm am meisten zustimmen
Heiko labert Scheiße, Tim labert Scheiße, Emir labert Scheiße
Klar ist der etwas Spaßbremse![]()
Der Coach von Fabian Farid ist doch jetzt auch am downsizen aus gesundheitlichen Gründen und wird Bodybuildingmäßig wohl nichts mehr reißen
Aber anscheinend bekommt er die Leute gut in Form auf die Bühne, obwohl natürlich auch vieles vom Athleten abhängt
Emir und Tim sind natürlich um Welten besser als Germanbull oder sonst irgendwelche dudes, reicht's für ne Top Olympia Platzierung?
Wahrscheinlich nicht (aber lasse mich gerne überraschen...) und auch ein super dupa optimiertes science based Training wird das wohl kaum ändern
-
Mumford
- Lounger
- Körpergewicht: 91
- KFA: 19
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 120
- Bench: 72
- Deadlift: 160
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Hammerstr incline
- Ich bin: ein orthop. Wrack:)
Hany Rambod ist auch alles außer massiv, und trotzdem hat er all die Pro's am Start
-
H_D
- Lounge-Legende
Kann ja jeder machen wie er will, aber in eine WG mit einer Mutter-Tochter-Kombi zu ziehen um dann 24/7 BB zu leben damit es endlich mit der Pro-Card klappt schon komischFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 11:38 Ja die sind alle speziell - deswegen in der 3er Runde halbwegs erträglich weil man immer mal was für sich mitnehmen kann
Aber alleine sind alle teilweise schwierig.
Fabi redet so krass nasal und teilweise schnell, dass man nicht immer alles mitbekommt,
Danny ist halt absoluter Autist/Krank in seinem Tun
und Chris wirft leider dauernd mit Denglisch um sich
der German Bull Kerl kommt einfach nur weird rüber - irgendwie teilweise so bisschen unsympatisch, komisch, keine Ahnung
Danny find ich cool, so ein Autist wie ich
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
der zieht jetzt dann nach Hamburg, ohne Mutter mit Kind WG - kam im Podcast irgendwo
- Arjen
- Lounge Ultra
Also das mit der WG ist schon ziemlich seltsam, kann mir das gar nicht so recht vorstellen
Bestimmt gute Comedy Serie...
Bestimmt gute Comedy Serie...
-
H_D
- Lounge-Legende
Ja, aber nur weil sich das noch ergeben hat. Sonst glaube ich Mutti und TochterFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 12:23 der zieht jetzt dann nach Hamburg, ohne Mutter mit Kind WG - kam im Podcast irgendwo
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
Fabi fand ich Anfangs, als er bei Gannikus aufgepoppt ist, ganz gut und ich habe seine Sachen zu der Zeit auch als guten Input mitgenommen. Zu der Zeit war das alles noch nicht so verbraucht und abgenutzt, wie es heute ist.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 11:38 Ja die sind alle speziell - deswegen in der 3er Runde halbwegs erträglich weil man immer mal was für sich mitnehmen kann
Aber alleine sind alle teilweise schwierig.
Fabi redet so krass nasal und teilweise schnell, dass man nicht immer alles mitbekommt,
Danny ist halt absoluter Autist/Krank in seinem Tun
und Chris wirft leider dauernd mit Denglisch um sich
der German Bull Kerl kommt einfach nur weird rüber - irgendwie teilweise so bisschen unsympatisch, komisch, keine Ahnung
Die Dreier-Konstellation da aktuell zeigt mir vor allem auf eine gesunde, abschreckende Art und Weise immer wieder, wie sehr man diese ganzen Themen ohne Mehrwert gezwungen und unnötig ins Absurdum treiben kann, und da ist Gymdann mit seiner Art, wie er sich inszeniert ganz vorne mit dabei = Clown. Und auch das ist wertvoller Input.
Zuletzt geändert von D58 am 17. Dez 2025, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Ja auf der einen Seite soll man laut ihm bzw ihnen seit neuestem nichts "overanalyzen" aber im gleichen Satz erwähnen sie dann bei zB den Technikchecks, dass die Standardisierung der letzten 2 Wiederholungen nicht gegeben war - junge junge
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
Chris: Danny und ich haben 15 Minuten lang darüber GESTRITTEN, ob das Rausheben an einer Mulipresse nach vorne oder hinten besser ist.
Danny: OH JA OH JA UND DANN HABEN WIR ... und dann haben wir gesagt: Stop! Wir MÜSSEN das in der Dreierrunde diskutieren, weil du, Fabi, du hast bestimmt auch sehr umfangreiche Ansichten dazu
Danny: OH JA OH JA UND DANN HABEN WIR ... und dann haben wir gesagt: Stop! Wir MÜSSEN das in der Dreierrunde diskutieren, weil du, Fabi, du hast bestimmt auch sehr umfangreiche Ansichten dazu
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
inb4 sind unterschiedlich drin gelegenD58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 12:38 Chris: Danny und ich haben 15 Minuten lang darüber GESTRITTEN, ob das Rausheben an einer Mulipresse nach vorne oder hinten besser ist.![]()
Danny: OH JA OH JA UND DANN HABEN WIR ... und dann haben wir gesagt: Stop! Wir MÜSSEN das in der Dreierrunde diskutieren, weil du, Fabi, du hast bestimmt auch sehr umfangreiche Ansichten dazu![]()