Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 17:02 Kauf:
IG Group zu 8,00€

2023 bisher erhaltene Dividende: 1773,91€
2023 erwartete Dividende Gesamt: 2368,34€
Ziel 2023: 2000€

Aktuell steht die Gesamtrendite der Dividendentitel bei ca. 4,56% im Plus bei gleichmäßigen Chargen über 8 Monate verteilt in diesem Jahr.
Ist das die WKN A0EARV? @timmy!

Welche websites nutzt ihr eigentlich um Kurse, Kennzahlen usw. einzusehen? Ich fand godmode-trader früher gut, die gibts jetzt aber nicht mehr und das neue Design ist furchtbar.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ja ist es.
Kein Musterbeispiel, ist gut gefallen seit Kauf aber die langfristige Kurs+Dividenden Entwicklung gefällt mir, sowie Kurs/Gewinn Verhältnis und Ebit.
Google, Onvista und Finanzen. Recherchiere eher breit
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:07 Ihr recherchiert? :guenni:
Nur hier im Forum
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:15
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:07 Ihr recherchiert? :guenni:
Nur hier im Forum
Und nebenher noch die Tipps von @labil befolgen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Nachkauf Covestro (Spekulation auf die Übernahme)
Erstkauf Pfizer zu 32,25€
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:21 Nachkauf Covestro (Spekulation auf die Übernahme)
Erstkauf Pfizer zu 32,25€
Ist schon arg billig heute
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 22:41
TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 17:02 Kauf:
IG Group zu 8,00€

2023 bisher erhaltene Dividende: 1773,91€
2023 erwartete Dividende Gesamt: 2368,34€
Ziel 2023: 2000€

Aktuell steht die Gesamtrendite der Dividendentitel bei ca. 4,56% im Plus bei gleichmäßigen Chargen über 8 Monate verteilt in diesem Jahr.
Ist das die WKN A0EARV? @timmy!

Welche websites nutzt ihr eigentlich um Kurse, Kennzahlen usw. einzusehen? Ich fand godmode-trader früher gut, die gibts jetzt aber nicht mehr und das neue Design ist furchtbar.
Ich nutze Gurufocus im Privatmodus des Browsers für einen kurzen Überblick. Mehr recherchiere ich nicht, LG.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Da kann ich locker mithalten:

Ich gucke mir auf Youtube stundenlag komische Videos an, die mich in meiner bereits gefestigten Meinung weiter bestätigen, und ansonsten mache ich mal so/mal nicht so, wie es ein ehemaliger Mitherausgeber einer bekannten deutschen Wirtschaftszeitung empfiehlt.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 13:59 Da kann ich locker mithalten:

Ich gucke mir auf Youtube stundenlag komische Videos an, die mich in meiner bereits gefestigten Meinung weiter bestätigen, und ansonsten mache ich mal so/mal nicht so, wie es ein ehemaliger Mitherausgeber einer bekannten deutschen Wirtschaftszeitung empfiehlt.


Gerade wurde wieder vom Nokiamoment der Deutschen Autoindustrie gesprochen. Viele Grüße Alfred

@Labil: Kaufen wir jetzt Embracer für 2,10 Euro oder nicht? 😉
Benutzeravatar
labil
Top Lounger
Beiträge: 752
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Saarland
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:15
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:07 Ihr recherchiert? :guenni:
Nur hier im Forum
Und nebenher noch die Tipps von @labil befolgen.
die uran-melodie spielt wieder 🎶
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 21:49
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:15

Nur hier im Forum
Und nebenher noch die Tipps von @labil befolgen.
die uran-melodie spielt wieder 🎶
Spiel mit das Lied vom Tod
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 21:26
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 13:59 Da kann ich locker mithalten:

Ich gucke mir auf Youtube stundenlag komische Videos an, die mich in meiner bereits gefestigten Meinung weiter bestätigen, und ansonsten mache ich mal so/mal nicht so, wie es ein ehemaliger Mitherausgeber einer bekannten deutschen Wirtschaftszeitung empfiehlt.


Gerade wurde wieder vom Nokiamoment der Deutschen Autoindustrie gesprochen. Viele Grüße Alfred

@Labil: Kaufen wir jetzt Embracer für 2,10 Euro oder nicht? 😉
Ich bewundere echt deine Kaltschnäuzigkeit mittlerweile, kann mich noch gut dran erinnern, als du wegen paar Prozenten in den Miesen nicht mehr schlafen konntest.

Musst halt einsehen, dass der Weg, den du für dich gewählt hast, für viele hier nix oder nicht das richtige ist.

Ist halt ein Anlagethread in nem Kraftsport-Forum, aber da ich damals auch paar Leute dazu gebracht habe bei Steinhoff zuzulangen sollte man seinen Impact auf andere auch nicht unterschätzen
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 22:46
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 21:26
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 13:59 Da kann ich locker mithalten:

Ich gucke mir auf Youtube stundenlag komische Videos an, die mich in meiner bereits gefestigten Meinung weiter bestätigen, und ansonsten mache ich mal so/mal nicht so, wie es ein ehemaliger Mitherausgeber einer bekannten deutschen Wirtschaftszeitung empfiehlt.


Gerade wurde wieder vom Nokiamoment der Deutschen Autoindustrie gesprochen. Viele Grüße Alfred

@Labil: Kaufen wir jetzt Embracer für 2,10 Euro oder nicht? 😉
Ich bewundere echt deine Kaltschnäuzigkeit mittlerweile, kann mich noch gut dran erinnern, als du wegen paar Prozenten in den Miesen nicht mehr schlafen konntest.

Musst halt einsehen, dass der Weg, den du für dich gewählt hast, für viele hier nix oder nicht das richtige ist.

Ist halt ein Anlagethread in nem Kraftsport-Forum, aber da ich damals auch paar Leute dazu gebracht habe bei Steinhoff zuzulangen sollte man seinen Impact auf andere auch nicht unterschätzen
Auf jeden Fall habe ich mich seitdem sehr stark verändert was mein Depot und die Börse angeht. Ich war ja damals erst ein paar Tage dabei und hatte einfach zu viele Eier direkt auf dem Tisch 😅 Und sicher auch Fehler gemacht. Aber ich investiere auch viel Zeit. Mein Invest was Börse angeht ist hoch. Einfach weil ich stark interessiert bin. Ob es mich in 20-50 Jahren massiv unterscheidet von Leuten, die in nen World only investiert haben? Hoffentlich positiv ja. Aber auch wenn nicht. Es macht mir einfach Spaß. Dennoch... lasst euch nicht verleiten. Es ist und bleibt ein Baddybilderforum 🙂

Und auch wenn wir mal zanken. Ich meine es immer nur gut. Und ich freue mich über jeden der es auch mit mit gut meint.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 7. Sep 2023, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten