Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Man muss aber dazu auch sagen, dass Käufer nicht immer rational handeln, insbesondere wenn es um Marken geht. Da kann man unzählige Beispiele nennen, wo Leute bereit sind Unmengen mehr an Geld für ein bestimmtes Produkt auszugeben, obwohl andere Anbieter bessere Preis-Leistungsverhältnisse haben
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sieht halt nach Facelift aus oder soll das ein komplett neues Modell sein? Finde Preis/Leistung nach wie vor komplett uninteressant, wie bei den meisten Neuwagen bzw E-Autos auch. Fand das Angebot anfang des Jahres für circa 33.000 recht interessant, aber letztlich passt das Auto nicht zu meinem Anforderungsprofil.
Keine Ahnung, wie das im Geschäftskundenbereich aussieht, aber denke, dass es in den Preissegmenten Alternativen gibt.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Covestro-Zock? Macht da jemand außer @TIMMY! mit?
Hab schon ne gewisse Position in Covestro, die aber noch leicht im Minus ist. Überlege, nochmal nachzulegen.
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 485
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich habe das Buch von Andreas Beck gelesen und finde die Vorgehensweise logisch. Was sagen die LiLo-Strategen dazu - Global Portfolio One einen regelmäßigen Kauf wert oder lieber selber nachbauen und TER drücken oder reicht Tesla?
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Komisch, dachte Paypal wäre pleite inzwischen...

https://www.it-finanzmagazin.de/mit-pay ... en-160274/
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kauf:
IG Group zu 8,00€

2023 bisher erhaltene Dividende: 1773,91€
2023 erwartete Dividende Gesamt: 2368,34€
Ziel 2023: 2000€

Aktuell steht die Gesamtrendite der Dividendentitel bei ca. 4,56% im Plus bei gleichmäßigen Chargen über 8 Monate verteilt in diesem Jahr.
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

tesla würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, wenn das ein Produktionsfehler ist gibts nen fetten Rückruf

https://www.thedrive.com/news/tesla-mod ... 0WKHLE5xMM
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Nein, nur wenn es ein systematischer Fehler ist potentiell.
Kann tausend Ursachen haben.
Toto1980
Top Lounger
Beiträge: 514
Registriert: 31. Mär 2023, 09:33
Alter: 44
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Moin. Tochter hat am 1.8. Ausbildung begonnen und möchte gerne VL beantragen. Was ist für eine 20Jahrige die noch Zuhause bei mir wohnt am geeignetsten?
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 17:47 tesla würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, wenn das ein Produktionsfehler ist gibts nen fetten Rückruf

https://www.thedrive.com/news/tesla-mod ... 0WKHLE5xMM
Eine nettes Thema für Produkthaftung: Sollte es zu einem Unfall kommen aufgrund der Rissbildungen, dann kann Tesla sich schwer rausreden wenn diese Risse gehäuft vorkommen und/oder die nur unzureichende Validierungen vorgenommen haben. Das ist ein feines Thema für Produktsicherheit und möglichen Rückruf...
Haltet mich bitte auf dem Laufenden, das wird noch spannend
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2071
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 21:40 Moin. Tochter hat am 1.8. Ausbildung begonnen und möchte gerne VL beantragen. Was ist für eine 20Jahrige die noch Zuhause bei mir wohnt am geeignetsten?
Mein WIssen ist uralt, aber während meiner Ausbildung bei der Bank war das "Lohnendste" wegen der Förderungen eine Kombi aus Bausparen und WOP, weil beide Anlageformen bis zu einem bestimmten Satz mit einer Extraförderung vom Staat gefördert werden.

Du bekommst da also 10 - 20 % obenauf, unabhängig davon, ob Du später mal bauen willst oder nicht.
In dem Fall gibts noch die Option des zinsgünstigen Darlehens obenauf.

schau mal :

https://www.finanztip.de/vermoegenswirksame-leistungen/
BW117
Lounger
Beiträge: 335
Registriert: 11. Mär 2023, 10:54

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 16:19 Komisch, dachte Paypal wäre pleite inzwischen...

https://www.it-finanzmagazin.de/mit-pay ... en-160274/
Seh ich das richtig, ich kann dann zB Bitcoin auf Paypal kaufen und wieder verkaufen, also er wird auf Paypal hinterlegt?
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 17:14
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 16:19 Komisch, dachte Paypal wäre pleite inzwischen...

https://www.it-finanzmagazin.de/mit-pay ... en-160274/
Seh ich das richtig, ich kann dann zB Bitcoin auf Paypal kaufen und wieder verkaufen, also er wird auf Paypal hinterlegt?
So hab ich es verstanden. Ja.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 17:14
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 16:19 Komisch, dachte Paypal wäre pleite inzwischen...

https://www.it-finanzmagazin.de/mit-pay ... en-160274/
Seh ich das richtig, ich kann dann zB Bitcoin auf Paypal kaufen und wieder verkaufen, also er wird auf Paypal hinterlegt?
“Mit PayPal-Konto bei Coinbase Kryptowährungen kaufen”

PayPal ist nur die Zahlungsmethode.
Kauf etc läuft über Coinbase.
Gurkennascher
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 10:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 21:40 Moin. Tochter hat am 1.8. Ausbildung begonnen und möchte gerne VL beantragen. Was ist für eine 20Jahrige die noch Zuhause bei mir wohnt am geeignetsten?
Nun am geeignetsten muss du wissen. Ich spare auch die VL in einen ETF. Gibt ein paar Anbiete wo das geht.
Antworten