Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Toto1980
Top Lounger
Beiträge: 514
Registriert: 31. Mär 2023, 09:33
Alter: 44
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 18:17 [

Wo/wie kaufst du den denn? Wird für die meisten nicht so einfach gehen oder?
Würde mich auch interessieren, auch auf welchen Plattformen.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich dachte ja, die Vanguard Indexfonds wären hier Insti-only.
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 18:17
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 17:56
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:32 Investiert hier jemand in einen small cap etf?
Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? Mein Depot besteht nur aus einem vanguard all world etf, ich würde eigentlich ganz gerne ein paar small cap Werte dazumischen um das Risiko zu erhöhen.
ich hab den hier, gibt direkt bei vanguard
https://www.de.vanguard/professionell/a ... nd-eur-acc
Wo/wie kaufst du den denn? Wird für die meisten nicht so einfach gehen oder?
doch geht,brauchst halt ein Depot bei Vanguard Invest direkt . Dann kannst du die als Privatanleger auch kaufen. Kannst per Sparplan oder direkt kaufen (7€ pro Kauf/Verkauf, Sparplan ist kostenlos).
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2751
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

ui net schlecht
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2294
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Danke für den Tipp @ Lauch aber ich bleibe lieber bei meinem einen Depot. Ich habe jetzt diesen dazugenommen mit einer kleinen Position im Sparplan
IE00BF4RFH31
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Nochmal heute etwas SOFI stock gekauft.

Bisschen Platz für dieses Jahr ist noch frei, bis die Position vorerst „voll“ ist.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

https://app.handelsblatt.com/unternehme ... 62384.html

Hupsi.
Bosch gibt Lidar fürs autonome Fahren auf.
Leider Bezahlschranke 🥲
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread



Hello New Model 3. Ciao Konkurrenz 😍

Das Internet ist voll damit, das Model 3 wurde wohl vorgestellt und Berichte freigegeben.

Auf Facebook hab ich diese Liste gefunden was neu ist. Kann natürlich nicht garantieren ob das so alles stimmt 😃
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Boah, ist das hässlich.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 08:00 Boah, ist das hässlich.
Isso... hätte se ruhig mal was an der schrecklichen Optik machen können.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 07:58

Hello New Model 3. Ciao Konkurrenz 😍

Das Internet ist voll damit, das Model 3 wurde wohl vorgestellt und Berichte freigegeben.

Auf Facebook hab ich diese Liste gefunden was neu ist. Kann natürlich nicht garantieren ob das so alles stimmt 😃
Es ist nichts bahnbrechendes dabei, wieso genau soll das jetzt die Konkurrenz abhängen ?

Beispiel 8"Display.

Im BYD ist ein 15,6" drin :kekw:
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 08:15
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 07:58

Hello New Model 3. Ciao Konkurrenz 😍

Das Internet ist voll damit, das Model 3 wurde wohl vorgestellt und Berichte freigegeben.

Auf Facebook hab ich diese Liste gefunden was neu ist. Kann natürlich nicht garantieren ob das so alles stimmt 😃
Es ist nichts bahnbrechendes dabei, wieso genau soll das jetzt die Konkurrenz abhängen ?

Beispiel 8"Display.

Im BYD ist ein 15,6" drin :kekw:
Ist natürlich quatsch. Vorne ist ein 15 Zoll, hinten für die Mitfahrer ein 8 Zoll ;)
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 09:23
Ist natürlich quatsch. Vorne ist ein 15 Zoll, hinten für die Mitfahrer ein 8 Zoll ;)
Beantwortet aber die Frage nicht.

Niemand wird tausende Euro mehr ausgeben, nur weil jetzt der Quälgeist aufm Rücksitz ein 8" Display hat, obwohl er sowieso schon mit nem Tablet rum läuft.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 09:30
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 09:23
Ist natürlich quatsch. Vorne ist ein 15 Zoll, hinten für die Mitfahrer ein 8 Zoll ;)
Beantwortet aber die Frage nicht.

Niemand wird tausende Euro mehr ausgeben, nur weil jetzt der Quälgeist aufm Rücksitz ein 8" Display hat, obwohl er sowieso schon mit nem Tablet rum läuft.
Wir müssen etwas aufpassen, da das jetzt wirklich fast eher etwas für den Auto Thread ist ;)
Soweit ich weiß, sind es aktuell 1000€.
Und wenn du dir die Liste anschaust, dann wurde ja deutlich mehr gemacht als nur das. Was ich gut finde ist, dass viele Dinge, die aus der Community kamen umgesetzt wurden. Sowas finde ich immer wichtig. Ich denke das neue Model 3 könnte endgültig die Hater verstummen lassen, die immernoch mit Problemen aus 2015 um die Ecke kommen xD Das und Dinge wie fast 20% mehr Reichweite, geringere Produktionskosten und höhere Marge könnten der Aktie bald erneut einen Schub geben,
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 09:41
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 09:30
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 09:23
Ist natürlich quatsch. Vorne ist ein 15 Zoll, hinten für die Mitfahrer ein 8 Zoll ;)
Beantwortet aber die Frage nicht.

Niemand wird tausende Euro mehr ausgeben, nur weil jetzt der Quälgeist aufm Rücksitz ein 8" Display hat, obwohl er sowieso schon mit nem Tablet rum läuft.
Wir müssen etwas aufpassen, da das jetzt wirklich fast eher etwas für den Auto Thread ist ;)
Soweit ich weiß, sind es aktuell 1000€.
Und wenn du dir die Liste anschaust, dann wurde ja deutlich mehr gemacht als nur das. Was ich gut finde ist, dass viele Dinge, die aus der Community kamen umgesetzt wurden. Sowas finde ich immer wichtig. Ich denke das neue Model 3 könnte endgültig die Hater verstummen lassen, die immernoch mit Problemen aus 2015 um die Ecke kommen xD Das und Dinge wie fast 20% mehr Reichweite, geringere Produktionskosten und höhere Marge könnten der Aktie bald erneut einen Schub geben,
Ich hab noch kein Auto erlebt, bei welchem keine riesige Spec-Liste an Verbesserungen kam. Auch aufgrund von Kundenrezensionen :-)

Aber gut, lassen wir das ruhig. Ich möchte dich wirklich nicht deiner Euphorie berauben, aber in meinen Augen ist das nicht der große Wurf, der eine Aktie springen lässt.
Bestimmt kein schlechter Wurf, aber nichts weltbewegendes. Gönne es dir aber sicher.
Antworten