Was stört dich daran, den Shake direkt vor dem Essen zu trinken?
Oder ggf. dazu?
Im Zweifelsfall einfach direkt vor dem Training, wenn dein Magen es gut mit macht, während des letzten Drittels geht auch, aber mir wäre das persönlich zu blöd, extra nochmal in die Umkleide zu gehen?
Kurze Frage, schnelle Antwort
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
- Blaubaer
- Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 74
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Direkt vor dem Essen wird mir das zu viel dann bekommen ich das Essen nicht mehr runter :-D
Normalerweise halte ich immer ca. ne Stunde Pause dazwischen ein,nur manchmal geht es halt nicht.
Beim Essen wäre aber auch ne Möglichkeit da spare ich mir das Malto kann ich lieber mehr Reis oder Nudeln essen ;-)
Normalerweise halte ich immer ca. ne Stunde Pause dazwischen ein,nur manchmal geht es halt nicht.
Beim Essen wäre aber auch ne Möglichkeit da spare ich mir das Malto kann ich lieber mehr Reis oder Nudeln essen ;-)
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Oder einfach darauf verzichten und irgendwann vorher am Tag ein reiner Proteinshake trinken!?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Gar nicht ... trinke nie einen.Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 21:37 Wie macht ihr das mit dem Post Workout Shake wenn ihr am späten Nachmittag oder frühen Abend traininert und dann eh dananch Abend esst?
Drauf verzichten kann ich nicht da ich sonst nicht auf mein Eiweiß komme.
Habe schon drüber nachgedacht den Shake im letzten drittel des Trainings zu trinken!?
Was passiert denn, wenn dir paar Gramm Eiweiß fehlen?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Vor dem Gym?Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 22:07 Direkt vor dem Essen wird mir das zu viel dann bekommen ich das Essen nicht mehr runter :-D
Oder halt vorm Abendessen nur das Whey, wo ist das Problem? Gewöhnst dich an die Menge
Malto einfach weglassen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Es ist egal.Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 21:37 Wie macht ihr das mit dem Post Workout Shake wenn ihr am späten Nachmittag oder frühen Abend traininert und dann eh dananch Abend esst?
Habe schon drüber nachgedacht den Shake im letzten drittel des Trainings zu trinken!?
Trink ihn im letzten Drittel, trink ihn vorm Training wenn dein Magen dann im Training nicht muckt,trink ihn danach.
Keibe Ahnung wofür du Malto in den Shake machst, aber das kannst du dir so oder so sparen wenn du lieber isst.
https://lifters-lounge.com/kohlenhydrat ... trachtung/
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
- Blaubaer
- Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 74
Naja ein paar Gramm sind es nicht gerade,sterben werde ich auch nicht dran wenn er fehlen würde.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 07:56Gar nicht ... trinke nie einen.Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 21:37 Wie macht ihr das mit dem Post Workout Shake wenn ihr am späten Nachmittag oder frühen Abend traininert und dann eh dananch Abend esst?
Da ich aber gerade eh im Kaloriendefizit bin will ich nicht drauf verzichten.
- husefak
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Wenn es Dir nur darum geht, auf Dein Protein am Ende des Tages zu kommen und Du eh vor und nach dem Training was isst, dann kannst Du den Shake zu jeder Zeit nehmen z.B. morgens direkt nach dem Aufstehen. Kannst den Shake auch nach dem Essen zu Dir nehmen. Das macht ehrlichweise keinen Unterschied, wenn man nicht gerade nüchtern ins Training rennt.
- gestiefelterKater
- Lounger
Muss ich doch mal nachfragen... Hatte in den letzten Wochen immer wieder mal den Fall, dass ich mir ca. halbe Stunde vor dem Training eine Banane gegönnt habe.
Im Training hatte ich dann jedes mal das Gefühl "heute läuft es aber". An den Tagen an den ich vorher keine Banane gegessen hatte war es ein normales Gefühl oder "heut ist aber schwer" Gefühl.
Kann es echt sein das eine Banane vor dem Training ein doch spürbaren Unterschied erzeugt? Die Erfahrung sagt ja, aber ich kanns halt irgendwie nicht so richtig glauben dass ne simple Banane das verursacht
Im Training hatte ich dann jedes mal das Gefühl "heute läuft es aber". An den Tagen an den ich vorher keine Banane gegessen hatte war es ein normales Gefühl oder "heut ist aber schwer" Gefühl.
Kann es echt sein das eine Banane vor dem Training ein doch spürbaren Unterschied erzeugt? Die Erfahrung sagt ja, aber ich kanns halt irgendwie nicht so richtig glauben dass ne simple Banane das verursacht
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Mich irritieren grad 2 Sachen:Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 21:09Naja ein paar Gramm sind es nicht gerade,sterben werde ich auch nicht dran wenn er fehlen würde.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 07:56Gar nicht ... trinke nie einen.Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 21:37 Wie macht ihr das mit dem Post Workout Shake wenn ihr am späten Nachmittag oder frühen Abend traininert und dann eh dananch Abend esst?
Da ich aber gerade eh im Kaloriendefizit bin will ich nicht drauf verzichten.
1. Du diätest und nutzt dennoch Malto?
2. Du hast in der Diät Probleme mit der Nahrungsmenge, wenn du deinen Shake vor deiner Mahlzeit trinkst?
Keine Kritik, klingt für mich nur nach „schlechtem Esser“.
Für mich stellt es einen Segen da, dass ein Shake vor der PWS-Mahlzeit den Magen ein wenig füllt.
Aber gut, wurde hier ja schon tot gekloppt, dass das Timing bei normal-häufiger Mahlzeitenfrequenz überbewertet ist.
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Lounge-Legende
Hattest du nur das Gefühl oder lief es nachweisbar besser?gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 10:26 Muss ich doch mal nachfragen... Hatte in den letzten Wochen immer wieder mal den Fall, dass ich mir ca. halbe Stunde vor dem Training eine Banane gegönnt habe.
Hast du, ohne Banane, die fehlenden KCAL ebenfalls konsumiert?
Hast du, ohne Banane, einen vergleichbaren Kaliumintake?
- gestiefelterKater
- Lounger
Nachweißbar eher nicht, schwer zu sagen. Hatte letztlich das Gefühl dass alles etwas leichter geht
Ja KCAL passen in jedem Fall
Kaliumintkate? Keine Ahnung
Dachte am ehesten wird es der Zucker sein der kurz vor knapp zur Verfügung steht?
Dachte am ehesten wird es der Zucker sein der kurz vor knapp zur Verfügung steht?
- husefak
- Lounge Ultra
Hätte auch auf die schnellen KHs getippt. Trink doch mal vorher Apfelschorle oder sowas, zum Vergleich.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 12:19 Nachweißbar eher nicht, schwer zu sagen. Hatte letztlich das Gefühl dass alles etwas leichter geht