Ja, eben. Und ich fand deshalb 2,49 € (zumal für ein veganes Produkt einer ital. Fa. in Bio-Qualität) auch echt günstig. Aber der Tipp mit Lidl (und dann wahrscheinlich auch anderen Discountern) ist prima. Werde ich mal hinfahren. Muss sagen, habe allerdings auch lange nicht mehr danach gesucht, weil ich kapituliert hattesummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 08:18 Aber Pesto an sich ist so sackteuer, dass ich da auch immer auf Angebote warte.
Man kann ja echt so vieles auch selbst machen (wenn man "die Küche" und die Geräte dafür hat), oftmals für wenig Geld, das unter Feinkost fällt und im Laden echt "sackteuer" ist ^^ (und dann oft nicht mal bio). Ich finde auch, dass die meisten selbstgemachten Sachen besser sind als industriell hergestellte. Und auch besser schmecken. Hummus z.B. habe ich von Anfang an selbstgemacht. Ich kann auch nur selbstgemachten essen; der, den man im Supermarkt abgepackt kaufen kann, geht gar nicht.
Bärlauch liebe ich auch, beinahe noch mehr als Basilikum Bärlauch-"Pesto" kann man ja sogar selbst machen, für ein paar Cent, wenn man einen Ort findet, an dem Bärlauch wächst (falls da nicht gerade Hunde pieseln^^). Original Pesto natürlich auch. Ich habe dann aus der Not heraus tatsächlich schon Bärlauch-Creme für Pasta genommen, in Ermangelung von Basilikum-Pesto. Mit Melasse-Flocken als Parmesan-Ersatz. War auch sehr lecker.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 13:14 kann man übrigens auch gut mit bärlauch statt basilikum und selbst gemacht ist P/L unschlagbar, richtig abgefüllt auch sehr lange haltbar ganz ohne zusätze