Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
xForenClownx
Lounger

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 13:46 Ich stehe auf, nehme Citrullin und Koffein und gehe dann ins Training. Abends esse ich ganz normal, konnte bisher keine Performanceeinbußen feststellen.
So mache ich das aktuell auch, dann mach ich mal so weiter, hatte gedacht, vielleicht gibt es noch irgendwie nen boost.

Bei mir ist es so, dass ich zwei Tage unter der Woche frühs gehe und zwei Tage am Wochenende etwas später nach dem Frühstück.
Oder würdet ihr tendenziell alle Tage gleich nüchtern halten?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:35 Die Frage geht an die, die frühs direkt nach dem Aufstehen in Training gehen.
Wie macht ihr das mit der Ernährung?
Vor dem Training ist da ja keine Möglichkeit.
Letzte Mahlzeit dann besonders kohlenhydratreich?
Meine letzte Mahlzeit ist idR 10-12 Std her … nehme einen Pumpbooster vor Beginn des umfangreichen „Warm-Ups“ und trinke während dem Training einen Intra-Shake (20g Cluster, EAAs, Elektrolyte). Erste feste Mahlzeit dann 90-120min nach dem Training.
Wenn ich „nur“ Cardio mache, was dann so 60-120 intensive Minuten sind, trinke ich vorher paar EAAs oder 30g Clear und ggf. nen Espresso… feste Mahlzeit dann auch wieder so 90-120min nach dem Training.
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich im Internet Nussmischungen bestellen kann?

Ich hatte bisher beim Bremer Gewürzversand bestellt, nur geht da der 15% Code nicht mehr.

Danke.
Shankz
Sir Squatalot

Buxtrade Mal geschaut? Weiß nicht, was Nüsse sonst so im Internet kosten, daher keine Ahnung wie gut die Preise da sind.
H_D
Lounge-Legende

Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 17:17 Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich im Internet Nussmischungen bestellen kann?

Ich hatte bisher beim Bremer Gewürzversand bestellt, nur geht da der 15% Code nicht mehr.

Danke.
Koro
Da könnte die LL-Chefs auch mal nach einem Code fragen
H_D
Lounge-Legende

Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 21:06
Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 17:17 Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich im Internet Nussmischungen bestellen kann?

Danke.
Koro
Da könnte die LL-Chefs auch mal nach einem Code fragen
War hier glaube ich schon mal Thema. Ich frag mal nach, was daraus geworden ist.
Knolle
hundsgemein

Ich muss mal wieder mehr Protein futtern und will zum Frühstück jetzt nen Whey Shake konsumieren. Ich dachte an:
30-40g Whey
10g kollagenhydrolysat
Ein paar Gramm Chia Samen
5g Creatin
10g (oder mehr) Beta-Gerstenmehl
Milch

Welche Ergänzungen bieten sich für nen Shake noch an bzw konsumiert ihr morgens noch?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Keine Ahnung was du bezwecken willst.
Wofür das Kollagen?

Ich. Schmeiß mir nur ab und zu Inulin, Kreatin und Taurin in den Shake.
Manchmal Zimt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 07:39 Welche Ergänzungen bieten sich für nen Shake noch an bzw konsumiert ihr morgens noch?
Nach dem Aufstehen gibt es bei mir:

12,5g Kollagenhydrolysat
10g Glutamin
5g Peak Performance
400ml Wasser
Knolle
hundsgemein

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 08:39 Keine Ahnung was du bezwecken willst.
Wofür das Kollagen?

Ich. Schmeiß mir nur ab und zu Inulin, Kreatin und Taurin in den Shake.
Manchmal Zimt.
Ich möchte morgens mit nem Shake relativ viel abdecken, was mir in Hinblick auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit im Job weiterhilft. Wenn ich nen Shake trinke, kann man da ja jede Menge reinmischen. Die Frage ist nur, wie sinnvoll es ist.
Mit den genannten Sachen hat man schon relativ viel abgedeckt, aber zB Glutamin wie @Moseltaler es noch macht, wäre auch noch ne Idee.
husefak
Lounge Ultra

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:35 Die Frage geht an die, die frühs direkt nach dem Aufstehen in Training gehen.
Wie macht ihr das mit der Ernährung?
Vor dem Training ist da ja keine Möglichkeit.
Letzte Mahlzeit dann besonders kohlenhydratreich?
50g Reisflocken mit heißem Wasser über Nacht weichen und morgens mit bisschen Apfelsaft und Salz. Dazu nen halben Whey Shake als EAA Ersatz. Das wird schnell aufgenommen.

Laut Kienzle sind statt Nüchterntraining bissi KHs plus Fructose für den Glycogenspiegel in der Leber ganz gut. Bin morgens sehr niedrig mit Blutzucker von daher ideal für mich.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Eine merkwürdige Sache, über die ich nachdenke:
Ich hatte Anfang des Jahres angefangen, jeden Sonntag ca 58.000 IE Retinol in Form von Tropfen aufzunehmen. Meine Akne war direkt und nachhaltig verschwunden.
Vor 1-2 Monaten habe ich Hühnerleber für mich entdeckt, esse jede Woche 300g und habe deswegen auch aufgehört die Tropfen zu nehmen nachdem die Leber so 128.000 IE Retinol haben sollte. Meine Akne ist seitdem wieder ziemlich zurück. Übersehe ich irgendetwas? Vitamin A sollte beim Braten nicht zerstört werden. Nachdem ich die Leber paniere & in Kokosöl brate, sollte auch genug Fett dabei sein.
Primate
Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 12:58 Eine merkwürdige Sache, über die ich nachdenke:
Ich hatte Anfang des Jahres angefangen, jeden Sonntag ca 58.000 IE Retinol in Form von Tropfen aufzunehmen. Meine Akne war direkt und nachhaltig verschwunden.
Vor 1-2 Monaten habe ich Hühnerleber für mich entdeckt, esse jede Woche 300g und habe deswegen auch aufgehört die Tropfen zu nehmen nachdem die Leber so 128.000 IE Retinol haben sollte. Meine Akne ist seitdem wieder ziemlich zurück. Übersehe ich irgendetwas? Vitamin A sollte beim Braten nicht zerstört werden. Nachdem ich die Leber paniere & in Kokosöl brate, sollte auch genug Fett dabei sein.
Vielleicht wird das günstig wirkende Vitamin A von den hohen Gehalten an B12 und B6 in der Leber konterkariert. Nur eine Idee...Akne-Schübe sind oft so multifaktoriell, dass ich selbst noch häufig am Rätseln bin.
Eisenhamster
Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 78
KFA: 14

Zählt ihr eig das ganze Jahr Kalorien oder habt ihr Phasen wo ihr es mal sein lasst und frei Schnauze esst (gesund natürlich und mit bedacht) .

Wenn die Waage mehr zeigt mal weniger essen usw usw .

Wie macht ihr es so ?

3 Monate im Jahr zb weg ?
Antworten