Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Re: Rund ums Auto

Jo wenn man Pech hat zahlt man halt die Überziehung
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Ja genau. Hat 20 Prozent Aufschlag gekostet. Wenn man es also vergisst, dann am besten länger.

Prüfer war aber definitiv nicht amused.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

mal ne rechtliche frage aber hier weil es ums auto geht, habe nen neuen motor bekommen, generalüberholt, die freie kfz werkstatt hat nun die positionen von h2m mit auf ihre rechnung geschrieben, deren originalrechnung habe ich aber noch nicht gesehen, er meinte die braucht er selbst für den steuerberater, allerdings ist es doch mein recht zumindest eine kopie dazu zu bekommen, alles andere finde ich unseriös?
maximised
Top Lounger

Wieso solltest du als Kunde die Rechnung eines Zulieferer sehen dürfen, wo auch evtl Rabatte aufgeführt sind usw.?

Also wir geben den Kunden sicher nicht unsere Rechnungen wo wir auf Bauteile mehrere 100 Prozent aufschlagen.
darkes7soul
Oarbreaker

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 10:09 Wieso solltest du als Kunde die Rechnung eines Zulieferer sehen dürfen, wo auch evtl Rabatte aufgeführt sind usw.?
Also wir geben den Kunden sicher nicht unsere Rechnungen wo wir auf Bauteile mehrere 100 Prozent aufschlagen.
weil es hier nicht um einen zulieferer geht, die haben festpreise und mir geht es nur darum das mein motor auch dort war und er sich das geld nicht einfach in die eigene tasche steckt und nur ein paar teile ausgetauscht hat.

ich könnte auch als privatkunde meinen motor dort hin senden würde dann eine rechnung bekommen, die jetzt halt an meine kfz werkstatt geht, sehe da also nichts was dagegen spricht das ich eine kopie davon bekomme, als sicherheit und transparenz
maximised
Top Lounger

Könnte man, ja. Aber verpflichtend wird es denke ich nicht sein.
Wenn du aber einen Nachweis möchtest, dass er beim Hermann in der Bude war, weil es so abgesprochen ist. Dann ist das legitim und den muss er erbringen. Aber soweit ich es kenne nicht mit der Rechnung.
darkes7soul
Oarbreaker

ich habe nämlich nur das angebot über die stunden für aus-/einbau des motors, er übernimmt dann deren rechnung 1:1 und rechnet diese mit ab
nur wenn ich diese nie sehe, könnte er ja die zahlen zu seinen gunsten höher ansetzen, daher meine frage.

aus meienr sicht war daher das transparenteste und einfachste, einfach deren rechnung als kopie mit zu bekommen, die haben ja sowieso einen pauschalpreis den die abrechnen.
muss da morgen eh nochmal hin werde das mal ansprechen das ich irgend ein papier bekomme wo das von der anderen firma bestätigt ist.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Während der Fahrt auf der AB einfach so geplatzt lul
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
✌🏻🤪 🙈
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Wäre aber schon legitim, da etwas draufzuhauen für Abwicklung, Kommunikation etc pp. Das ist ja durchaus auch mit Aufwand verbunden. Bei "normalen" Ersatzteilen bezahlst du das ja auch.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 14:49 Während der Fahrt auf der AB einfach so geplatzt lul
► Text anzeigen
Fuark. Hoffe niemand verletzt?!
maximised
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 14:49 Während der Fahrt auf der AB einfach so geplatzt lul
► Text anzeigen
Ja das passiert ab und an mal wegen der Spannungen.
Bei meinem uralten Ibiza damals ist die Heckscheibe einfach beim stehen auf dem Parkplatz geplatzt.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Ne keiner verletzt.
Hab mich nur über den Knall gewundert bis ich im Rückspiegel die Splitter flogen sah. :-)

Zum Glück geht der Austausch easy.
✌🏻🤪 🙈
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Also mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Jaguar XJ...Modellreihe ab 2013

Was die da gebaut haben in dem Jahr, vor allem im Innenraum ist ja abnormal..Serie Virtuelles Cockpit etc... Motorisierung wird der 5L V8

Gebraucht für 23-24.000 zu haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ronja4711
Top Lounger

Für mich geht schön anders 😳
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Ja dass das Geschmackssache ist ist klar. Aber dass da was für die Zeit ordentlich luxuriöses gebaut wurde, lässt sich schwer leugnen. Gefällt dir Innen oder außen nicht? Oder beides
Antworten