das sind keine fake news, sondern irrelevante zahlen mit denen framing betrieben wird, weil bei sowas nur netto relevant ist.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 14:43D.h. weil der ÖRR nicht die Zahl nutzt, die du für die relevantere hältst (wie gesagt, ich finde die absoluten Zahlen relevanter, wer von uns hat jetzt recht?) soll das Fakenews sein?clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 12:44Nettozuwanderung = Saldo zwischen Aus- und EinwanderenStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 12:38
Sorry, ich steh auf dem Schlauch.
Aus dem Link den ich geteilt habe geht doch die Rangfolge der Nettozuwanderung in Personen hervor.
Welches kleine Land wird den explizit erwähnt und welches Land mit höheren Anteil bleibt unerwähnt?
Man zeigt halt die drei größten Länder.
P.s. Es hätte dem Kuchendiagramm sicher nicht geschadtet noch 2,3 weitere Länder aufzunehmen aber wo genau wurden denn hier nun Länder vertauscht o.Ä. ?
Länder
1. Ukraine 917k
2. Syrien 78k
3. Afghanistan 60k
4. Indien 40k
5. Rumänien 39k
6. Polen 17k
die fett markierten wurden vom örr erwähnt, der rest zu den 50% "weitere" gepackt, der im tagesschaubeitrag auch nur ein bruchteil einer sekunde zu sehen war
Sorry, aber das ist quatsch.
Gibt genug berechtige Ansatzpunkte für Kritik bei den öffentlich rechtlichen, aber das Beispiel zeigt einfach nur, dass die ÖRR-Kritiker halt gerne mit den Tricks arbeiten, die sie dem ÖRR vorwerfen. Verdrehen, Infos weglassen und dann im Rauch der Verwirrung sich zurückziehen und zuzuschauen wie die Leute mit Schaum vorm Mund gegen "die Systempresse" keifen.
so wie die bspw aussage dass 180.000 deutsche zugewandert sind richtig ist, aber ein falsches bild zeigt, wenn man die info weglässt dass gleichzeitig 268k ausgewandert sind.
//
e: hat das correctiv nur kameras reingeschmuggelt, aber keine mikros? oder hoffen sie nur auf weitere aussagen der afd/sellner, um diese dann mit tonaufnahmen zu widerlegen?