Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 14:43
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 12:44
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 12:38

Sorry, ich steh auf dem Schlauch.
Aus dem Link den ich geteilt habe geht doch die Rangfolge der Nettozuwanderung in Personen hervor.
Welches kleine Land wird den explizit erwähnt und welches Land mit höheren Anteil bleibt unerwähnt?
Man zeigt halt die drei größten Länder.


P.s. Es hätte dem Kuchendiagramm sicher nicht geschadtet noch 2,3 weitere Länder aufzunehmen aber wo genau wurden denn hier nun Länder vertauscht o.Ä. ?
Nettozuwanderung = Saldo zwischen Aus- und Einwanderen

Länder

1. Ukraine 917k
2. Syrien 78k
3. Afghanistan 60k
4. Indien 40k
5. Rumänien 39k
6. Polen 17k

die fett markierten wurden vom örr erwähnt, der rest zu den 50% "weitere" gepackt, der im tagesschaubeitrag auch nur ein bruchteil einer sekunde zu sehen war
D.h. weil der ÖRR nicht die Zahl nutzt, die du für die relevantere hältst (wie gesagt, ich finde die absoluten Zahlen relevanter, wer von uns hat jetzt recht?) soll das Fakenews sein?
Sorry, aber das ist quatsch.

Gibt genug berechtige Ansatzpunkte für Kritik bei den öffentlich rechtlichen, aber das Beispiel zeigt einfach nur, dass die ÖRR-Kritiker halt gerne mit den Tricks arbeiten, die sie dem ÖRR vorwerfen. Verdrehen, Infos weglassen und dann im Rauch der Verwirrung sich zurückziehen und zuzuschauen wie die Leute mit Schaum vorm Mund gegen "die Systempresse" keifen.
das sind keine fake news, sondern irrelevante zahlen mit denen framing betrieben wird, weil bei sowas nur netto relevant ist.

so wie die bspw aussage dass 180.000 deutsche zugewandert sind richtig ist, aber ein falsches bild zeigt, wenn man die info weglässt dass gleichzeitig 268k ausgewandert sind.

//
e: hat das correctiv nur kameras reingeschmuggelt, aber keine mikros? oder hoffen sie nur auf weitere aussagen der afd/sellner, um diese dann mit tonaufnahmen zu widerlegen?
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 17:05
Der Iran hat laut einem Bericht der halbamtlichen Nachrichtenagentur Tasnim einen US-Öltanker im Golf von Oman beschlagnahmt.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Sieht so aus als würde Demokratie wieder auf der Tagesordnung sein.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... zberg.html

thomas, markus und günther haben im görlitzer park mal wieder eine frau gruppenvergewaltigt

certa pls erklären warum das gut ist
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 17:49 https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... zberg.html

thomas, markus und günther haben im görlitzer park mal wieder eine frau gruppenvergewaltigt

certa pls erklären warum das gut ist
Lass das doch einfach!
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3964
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 17:49 https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... zberg.html

thomas, markus und günther haben im görlitzer park mal wieder eine frau gruppenvergewaltigt

certa pls erklären warum das gut ist
Certa hat doch mal gesagt, der Görli ist nicht gefährlich, alles nur medial aufgebauscht. Es wird wohl nicht die letzte Vergewaltigung dort gewesen sein. Ist ja irgendwie schon zu einer monatlichen Meldung geworden.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 18:41
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 17:49 https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... zberg.html

thomas, markus und günther haben im görlitzer park mal wieder eine frau gruppenvergewaltigt

certa pls erklären warum das gut ist
Certa hat doch mal gesagt, der Görli ist nicht gefährlich, alles nur medial aufgebauscht. Es wird wohl nicht die letzte Vergewaltigung dort gewesen sein. Ist ja irgendwie schon zu einer monatlichen Meldung geworden.
Wann habe ich sowas gesagt?

Irgendwie unterstellst du mir in letzter Zeit relativ viele Äußerungen und wenn ich dich konkret danach Frage, dann kommt keine Antwort mehr deinerseits.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1533
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 15:58
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 15:47 Wer hat denn nun was gesagt, was so schlimm sein soll, dass dadurch ein Eklat entsteht und kann dies auch belegt werden?
Geht denke ich hauptsächlich um Sellners Remigrationsphantasien. Ob das nun eklatwürdig ist, kann ja jeder selbst entscheiden.
ZDF hat jedenfalls entschieden und berichtet wieder ausführlich.

Bin mal gespannt, ob das so endet wie die Kampagne gegen den Hubsi.


edit: Bei der Yougov-Umfrage von heute liegt die AfD erstmals bei 24% pepecry
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 18:41
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 17:49 https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... zberg.html

thomas, markus und günther haben im görlitzer park mal wieder eine frau gruppenvergewaltigt

certa pls erklären warum das gut ist
Certa hat doch mal gesagt, der Görli ist nicht gefährlich, alles nur medial aufgebauscht. Es wird wohl nicht die letzte Vergewaltigung dort gewesen sein. Ist ja irgendwie schon zu einer monatlichen Meldung geworden.
Ging eher in die Richtung "man weiß, dass es dort gefährlich ist, einfach den Park meiden".
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 19:24
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 18:41
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 17:49 https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... zberg.html

thomas, markus und günther haben im görlitzer park mal wieder eine frau gruppenvergewaltigt

certa pls erklären warum das gut ist
Certa hat doch mal gesagt, der Görli ist nicht gefährlich, alles nur medial aufgebauscht. Es wird wohl nicht die letzte Vergewaltigung dort gewesen sein. Ist ja irgendwie schon zu einer monatlichen Meldung geworden.
Ging eher in die Richtung "man weiß, dass es dort gefährlich ist, einfach den Park meiden".
Sehe ich mittlerweile genauso. Sollte doch mittlerweile jedem bewusst sein, was da los ist.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3964
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 19:24
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 18:41
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 17:49 https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... zberg.html

thomas, markus und günther haben im görlitzer park mal wieder eine frau gruppenvergewaltigt

certa pls erklären warum das gut ist
Certa hat doch mal gesagt, der Görli ist nicht gefährlich, alles nur medial aufgebauscht. Es wird wohl nicht die letzte Vergewaltigung dort gewesen sein. Ist ja irgendwie schon zu einer monatlichen Meldung geworden.
Ging eher in die Richtung "man weiß, dass es dort gefährlich ist, einfach den Park meiden".
Das macht es nicht besser. Bald meiden wir dann Stadtteile, weil man ja weiß, dass es da gefährlich ist?! Ein schönes Deutschland.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 18:55 Wann habe ich sowas gesagt?

Irgendwie unterstellst du mir in letzter Zeit relativ viele Äußerungen und wenn ich dich konkret danach Frage, dann kommt keine Antwort mehr deinerseits.
Ich unterstelle nichts, das sind so grob die Kernaussagen, die hängenbleiben.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 10:12
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 09:45 Sollten uns jetzt hier nur mal entscheiden, verallgemeinern wir aufgrund einzelner Idioten, oder nicht?
Es handelt sich jetzt aber eben nicht um irgendwelche Hinterbänkler, sondern um Personen mit Einfluss in der AFD.

Aber mal abgesehen davon: Da wird wieder die sehr populäre Forderung aufgestellt, Ausländer in hoher Anzahl zurückzuführen oder wie auch immer man es bezeichnen will. Und man suggeriert, dass diese einfache Antwort auf das zugegebenermaßen vorhandene Migrationsproblem funktioniert. Die klassische Vorgehensweise einer populistischen Partei. Eine einfache Lösung für komplexe Probleme anbieten. Das diese Lösung überhaupt nicht umsetzbar ist (Grundgesetz, Aufnahmebereitschaft anderer Staaten, Problem von Personen ohne bekannte Staatsangehörigkeit, um nur mal einige Problemchen zu nennen), wird ignoriert. Entweder ist sich die AFD der Umsetzungsprobleme nicht bewusst (was ich mir nur schwer vorstellen kann) oder sie verarscht die potentiellen Wähler halt mir ihren Wahlversprechungen.
Genau darum ging es doch angeblich bei dem Treffen, also wie das Ganze umsetzbar wäre? Weiß nicht warum da wieder die Populismuskeule ausgepackt wird.

Halten wir fest: Einige AfDler und andere Rechte und Konservative haben sich mit dem Remigrationsexperten Martin Sellner getroffen.
Dabei wurde über Remigration gesprochen.
Skandal, ich bin schockiert.

Belege für strafrechtlich relevante Aussagen kann Correctiv offenbar nicht liefern, Aussagen der Teilnehmer werden mutmaßlich verkürzt und verfälscht dargestellt.
Viel heiße Luft um nichts, wenn da nicht noch ein Video/Tonbandmitschnitt mit absoluten Knalleraussagen kommt.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 19:24
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 18:41
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 17:49 https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... zberg.html

thomas, markus und günther haben im görlitzer park mal wieder eine frau gruppenvergewaltigt

certa pls erklären warum das gut ist
Certa hat doch mal gesagt, der Görli ist nicht gefährlich, alles nur medial aufgebauscht. Es wird wohl nicht die letzte Vergewaltigung dort gewesen sein. Ist ja irgendwie schon zu einer monatlichen Meldung geworden.
Ging eher in die Richtung "man weiß, dass es dort gefährlich ist, einfach den Park meiden".
Dass Parks besser zu meiden sind, wurde mir als Kind schon beigebracht. Ist kein neues Phänomen.

Und wenn ich drüber nachdenke, wo ich mich als Kind, jugendlicher und junger Erwachsener geschlagen habe, dann ist der gemeinsame Nenner Parks.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 19:47
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 19:24
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 18:41
Certa hat doch mal gesagt, der Görli ist nicht gefährlich, alles nur medial aufgebauscht. Es wird wohl nicht die letzte Vergewaltigung dort gewesen sein. Ist ja irgendwie schon zu einer monatlichen Meldung geworden.
Ging eher in die Richtung "man weiß, dass es dort gefährlich ist, einfach den Park meiden".
Das macht es nicht besser. Bald meiden wir dann Stadtteile, weil man ja weiß, dass es da gefährlich ist?! Ein schönes Deutschland.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 18:55 Wann habe ich sowas gesagt?

Irgendwie unterstellst du mir in letzter Zeit relativ viele Äußerungen und wenn ich dich konkret danach Frage, dann kommt keine Antwort mehr deinerseits.
Ich unterstelle nichts, das sind so grob die Kernaussagen, die hängenbleiben.
Also halten wir fest, dass du keine Aussage diesbezüglich mir zuordnen kannst. Weil ich sowas halt auch nicht von mir gegeben habe. Dann wäre ich dir dankbar, wenn du solche falschen Behauptungen in Zukunft unterlassen könntest.
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich fand das Video von Herrn Sellner, das hier gepostet wurde, eigentlich recht sympathisch. Ich kannte den Herrn vorher noch nicht, er scheint da aber interessante Ansätze zu vertreten.
Er sagte ja auch, dass die Remigration nichts ist, was sofort umgesetzt werden kann, sondern eher auf "Dekaden" ausgelegt ist und im Rahmen von geltenden Gesetzen und Grundgesetz umzusetzen ist.

Den großen Skandal kann ich an der ganzen Geschichte auch immer noch nicht erkennen. Scheint leider wieder das übliche Aufbauschen/Hexenjagd wie bei jeder Berichterstattung über die AfD aus bestimmten Ecken zu sein, wird also wieder eher helfen als schaden, denn die Masche ist einfach völlig ausgelutscht, offensichtlich und nervt auch langsam etwas.

Herr Sellner sagte in dem Video auch selbst, dass er schon viel Rückmeldung erhalten hat, dass viele Menschen erst durch die Berichterstattung auf das Thema Remigration aufmerksam wurden und jetzt beruhigt sind, dass anscheinend schon Planungen und Gespräche hierzu laufen.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1533
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/wirtschaft/hertz ... ea66db0175
Hertz drosselt den Strom: Das US-amerikanische Unternehmen will ein Drittel seiner weltweiten Elektroautos verkaufen – und den Erlös zum Teil in den Kauf von Verbrennern stecken. Man wolle damit das Angebot an die Nachfrage anpassen, teilt der Autovermieter mit.
Antworten