Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 04:47 Welche Variante des Schulterdrückenn im sitzen ist besser?
Wenn, die Bank 90, 85, oder 80 Grad hat?
Je, steiler die Bank, desto weniger Gewicht kann man drücken.

Mir geht es hauptsächlich um das trainieren der Schultern.
Obere Brust habe ich schon in Schrägbankdrücken drin.

Welche Bankeinstellung empfiehlt ihr?
Alle.

Wenn möglich spricht nichts dagegen(würde ich sogar so empfehlen) sich nicht dauerhaft auf eine Übung zu versteifen.
Hin und wieder Winkel/Geräte/Griffbreite zu wechseln finde ich am sinnvollsten
¯\_(ツ)_/¯
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Wenn es nur um die Schultern geht(geneint ist vermutlich die Entwicklung der mittleren Schulter?), würde ich gar keine Rückenlehne benutzen. Würde stehendes oder sitzebdes Kurzhantelüberkopfdrücken ohne Rückenlehne machen.
Wenn man sich unbedingt anlehnen will, ist weniger Anlehnnen m.M. nach besser....also Rückenlehne auf 90 Grad.
Die seitlichen Deltas trainiert man halt v.a. , wenn man die Oberarme abduziert.
Das hat man halt gar nicht, wenn man nur nach vorne und auch nicht wenn man nach vorne oben drückt. Seitliche Schulter bekommt man wenn man die Oberarne abduziert.
Die erste 'Druckübung", dafür
sind m.M. "Scottpresses".
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wenn es nur um seitliche Schultern geht, würde ich gar nichts Überkopfdrücken (was ich auch nicht tue) und einfach Seitheben ausführen.
Mit Kurzhanteln, am Kabel, an der Maschine.
Bisschen durchwechseln und oft.
Persönlich kann ich da fast täglich paar Sätze machen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
M. Cremaster
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Scott Press sieht aus wie eine exotische Übung, die es zurecht nicht in das Mainstream Repertoire schafft.
1. Es ist keine Übung, mit der man nennenswert Gewicht bewältigen kann -> Press > Scott Press
2. normales Seitheben oder Kabelvarianten treffen deutlich gezielter die gewünschte Mechanik der Delts -> Seitheben > Scott Press

Für mich sieht es fast eher nach einem schlechten Facepull im Stehen aus.
Aber ja, bevorzuge auch eine ein grade Lehne oder frei stehend das Schulterdrücken.
H_D
Lounge-Legende

Wer kennt sie nicht, die super effektiven Girondaübungen...
north^west
Lounger

Ich habe heute morgen Hipt Thrusts, Hyperextensions, Medius Kickbacks & Abduktionsmaschine in meiner Einheit gehabt. Könnte ich eventuell falls die Beine morgen nicht zu ermüdet sind, morgen Abend eine weitere Unterkörpereinheit trainieren?

Ich weiß es nicht optimal, aber diese Woche war mein Zeitmanagement etwas schwierig.

Morgen würde ich dann Squats, Bulgarian Split Squats, Beinstrecker & Beinbeuger trainieren.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 13:28 Ich habe heute morgen Hipt Thrusts, Hyperextensions, Medius Kickbacks & Abduktionsmaschine in meiner Einheit gehabt. Könnte ich eventuell falls die Beine morgen nicht zu ermüdet sind, morgen Abend eine weitere Unterkörpereinheit trainieren?

Ich weiß es nicht optimal, aber diese Woche war mein Zeitmanagement etwas schwierig.

Morgen würde ich dann Squats, Bulgarian Split Squats, Beinstrecker & Beinbeuger trainieren.
Können tut man alles … ob es sinnig war, wirst du dann merken, wenn du es ausprobierst.
north^west
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 13:29
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 13:28 Ich habe heute morgen Hipt Thrusts, Hyperextensions, Medius Kickbacks & Abduktionsmaschine in meiner Einheit gehabt. Könnte ich eventuell falls die Beine morgen nicht zu ermüdet sind, morgen Abend eine weitere Unterkörpereinheit trainieren?

Können tut man alles … ob es sinnig war, wirst du dann merken, wenn du es ausprobierst.
Morgen habe ich halt mehr Zeit als Montag, aber ich weiss ja , dass es keinen Sinn macht leider…
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 13:39 Morgen habe ich halt mehr Zeit als Montag, aber ich weiss ja , dass es keinen Sinn macht leider…
Mach es doch einfach … die Welt wird davon nicht untergehen. Wenn du dich morgen primär auf Quads konzentrierst, wird es schon gehen.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 11:26 Scott Press sieht aus wie eine exotische Übung, die es zurecht nicht in das Mainstream Repertoire schafft.
1. Es ist keine Übung, mit der man nennenswert Gewicht bewältigen kann -> Press > Scott Press
2. normales Seitheben oder Kabelvarianten treffen deutlich gezielter die gewünschte Mechanik der Delts -> Seitheben > Scott Press

Aber ja, bevorzuge auch eine ein grade Lehne oder frei stehend das Schulterdrücken.
Es wird doch eh schön erklärt, für wen, und warum Scott Press erfunden wurde.
War für Scott (vielleicht) genau die richtige Übung #05#

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ja.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
north^west
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 13:41
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 13:39 Morgen habe ich halt mehr Zeit als Montag, aber ich weiss ja , dass es keinen Sinn macht leider…
Mach es doch einfach … die Welt wird davon nicht untergehen. Wenn du dich morgen primär auf Quads konzentrierst, wird es schon gehen.
Alles klar, werde ich machen.
north^west
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 14:00

Ja.
👍🏻 Danke!
M. Cremaster
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 13:41
M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 11:26 Scott Press sieht aus wie eine exotische Übung, die es zurecht nicht in das Mainstream Repertoire schafft.

Es wird doch eh schön erklärt, für wen, und warum Scott Press erfunden wurde.
War für Scott (vielleicht) genau die richtige Übung #05#

LG
Nichts für ungut, aber dann würde ich lieber eine Runde mehr Seitheben, aufrecht Rudern, an das Kabel, an die Seithebenmaschine, also schlichtweg bessere Übungen nutzen.
Kolibri
Spanferkel
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90
Sportart: Stumpfes Pumpen
Lieblingsübung: Multipresse - alles!
Ich bin: I bim 1 Vogel.

Sehe ich auch so. Oder einfach mal trotzdem MACHEN, wenn es keine Progression gibt, eine andere/bessere Übung wählen. :)
Antworten