Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
Bb.adept
- Moderator
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Nachdem ich in der Zwischenzeit deutlich mit Rklb im Minus war, geht es nun wieder in Richtung null. Wahrscheinlich werde ich, sofern es ins Plus geht, dann auch wieder verkaufen und ggf. Erneut einsteigen 
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Aus the EconomistKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2026, 12:25 https://creators.spotify.com/pod/profil ... ze-e3mpids
Fand ich ganz interessant zum Thema KI Crash und Anleihen Bewertung.
Antwort: wir wissen es nicht![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
superkikeee
- Lounger
Das ist richtig schlau!Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 09:13 Nachdem ich in der Zwischenzeit deutlich mit Rklb im Minus war, geht es nun wieder in Richtung null. Wahrscheinlich werde ich, sofern es ins Plus geht, dann auch wieder verkaufen und ggf. Erneut einsteigen![]()
Warum nicht einfach halten?
-
Bb.adept
- Moderator
Ich bin fürs Halten von Aktien nicht gemacht, dafür habe ich den Etf.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Für schnelle Gewinne/Verluste empfehle ich 10er Hebel.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 09:56 Ich bin fürs Halten von Aktien nicht gemacht, dafür habe ich den Etf.
Log sponsored by 

- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Alles unter einem 20er Hebel ist ein Long Term InvestNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 09:57Für schnelle Gewinne/Verluste empfehle ich 10er Hebel.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 09:56 Ich bin fürs Halten von Aktien nicht gemacht, dafür habe ich den Etf.
Krafttraining und Laufen --> LOG
-
Bb.adept
- Moderator
Ah, ich wusste gar nicht, dass man mit Hebeln auch Gewinne machen kann. Bisher habe ich nur die Verluste kennengelerntNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 09:57Für schnelle Gewinne/Verluste empfehle ich 10er Hebel.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 09:56 Ich bin fürs Halten von Aktien nicht gemacht, dafür habe ich den Etf.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Das Problem ist das du im Minus zu verkaufen scheinst.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 10:36Ah, ich wusste gar nicht, dass man mit Hebeln auch Gewinne machen kann. Bisher habe ich nur die Verluste kennengelerntNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 09:57Für schnelle Gewinne/Verluste empfehle ich 10er Hebel.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 09:56 Ich bin fürs Halten von Aktien nicht gemacht, dafür habe ich den Etf.![]()
Lass das einfach mal und Verkauf nur mit Gewinn.
Log sponsored by 

- Stefan@05
- Lounge Ultra
Kapiert doch kein Mensch. Was tust du da?Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 09:13 Nachdem ich in der Zwischenzeit deutlich mit Rklb im Minus war, geht es nun wieder in Richtung null. Wahrscheinlich werde ich, sofern es ins Plus geht, dann auch wieder verkaufen und ggf. Erneut einsteigen![]()

Spiel doch einfach Tipico
(keine Anlageberatung)- Certa
- Lounge Inventar
Lesen die hier mit?
https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... lder-.htmlMehrere Krankenkassen haben insgesamt Hunderte Millionen von Euro mit riskanten Investments verloren
-
Bb.adept
- Moderator
Eher nicht, oder? Ich hatte den Eindruck bei den meisten Leuten hier lief es ganz gut. Wenn man sich den Verlauf des All World ansieht war es auch fast schon schwierig Geld zu verlieren.
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
- Sportart: Netflix and Chill
- Lieblingsübung: Stacking Sats
Das ist der Weg !Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 14:24 Wenn man sich den Verlauf des All World ansieht war es auch fast schon schwierig Geld zu verlieren.

☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
All World ist ja quasi "Minimum". Sonst macht der Großteil hier mehr RenditeBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 14:24 Eher nicht, oder? Ich hatte den Eindruck bei den meisten Leuten hier lief es ganz gut. Wenn man sich den Verlauf des All World ansieht war es auch fast schon schwierig Geld zu verlieren.
- Certa
- Lounge Inventar
Lustiger Weise dürfen Körperschaften darin nicht investieren, weil es zu unsicher ist. Die Kapitalanlage von SGB-IV-Anlegern ist auf eine hohe Sicherheit, auf Liquidität und auf einen "angemessenen" Ertrag ausgerichtet. Blöd jetzt Natürlich, dass man sich halt über den Tisch ziehen lassen hat und die Gelder der Beitragszahler und die Verwaltungskostenumlagen der Ärzte jetzt futsch sind.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 14:24 Eher nicht, oder? Ich hatte den Eindruck bei den meisten Leuten hier lief es ganz gut. Wenn man sich den Verlauf des All World ansieht war es auch fast schon schwierig Geld zu verlieren.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Bin mit Silber immernoch im Minus, aber immerhin insgesamt wieder schwarze Zahlen.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 14:24 Eher nicht, oder? Ich hatte den Eindruck bei den meisten Leuten hier lief es ganz gut. Wenn man sich den Verlauf des All World ansieht war es auch fast schon schwierig Geld zu verlieren.
► Text anzeigen
Log sponsored by