Auf scalable sieht das alles unauffällig aus.
Hast du ISIN?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- GehHörLos
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 44656.html
Neuer Biontech CEO steht fest. Gibt es Meinungen fernab von dem was KI mir sagt?
Neuer Biontech CEO steht fest. Gibt es Meinungen fernab von dem was KI mir sagt?
- Certa
- Lounge Inventar
Die Herausforderungen bleiben die gleichen, da kann auch ein neuer CEO nichts machen. Wenn es robuste Daten aus den Studien und eine Zulassung durch die FDA & EMA gibt, dann geht der Kurs nach oben. Wenn es keine robusten Daten und keine Zulassung gibt, dann ist irgendwann das Cash alle und der Kurs geht nach unten.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 12:28 https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 44656.html
USA/FDA wird zunehmend schwieriger, weil biontech viele Studien in China macht und die USA diese Evidenz nicht mehr so anerkennt, weil man China aus bremsen will
- GehHörLos
- Lounger
Aus meiner Sicht wird die Bedeutung eines neuen CEO eher überschätzt. Die eigentlichen Herausforderungen bleiben bestehen: BioNTech muss klinisch überzeugen. Entscheidend sind robuste Phase-II/III-Daten und erfolgreiche Zulassungen durch FDA und EMA. Gelingt das, dürfte sich der Unternehmenswert nachhaltig erhöhen. Bleiben die Daten hinter den Erwartungen zurück oder verzögern sich Zulassungen, wird der hohe Cashbestand irgendwann abschmelzen und der Markt das entsprechend einpreisen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 12:28 https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 44656.html
Hinzu kommt das geopolitische Umfeld. Da BioNTech wie bereits erwähnt einen Teil seiner Studien in China durchführt, dürfte die FDA die Daten kritischer prüfen als noch vor einigen Jahren. Das bedeutet zwar nicht, dass chinesische Studiendaten grundsätzlich nicht akzeptiert werden, aber die Anforderungen an Datenqualität und Übertragbarkeit sind gestiegen.
Positiv sehe ich strategische Partnerschaften mit etablierten Pharmakonzernen wie Bristol Myers Squibb. Solche Kooperationen können Entwicklung, Zulassung und Vermarktung beschleunigen und zusätzliche Glaubwürdigkeit schaffen. Am Ende entscheidet jedoch nicht der Name des CEO oder eines Partners, sondern die Qualität der klinischen Daten. Genau daran wird sich der langfristige Erfolg von BioNTech messen.
Bin in BioNTech seit Ende 2020 dabei, bewege mich über EK aber die grosse Story für mich sind mindestens 200-350€ Kurse, deshalb ist meine Investmenthese hier alles oder nichts.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
AhaNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 09:55 Auf anderen Plattformen wird ein aktueller Kurs angezeigt aber bei TR ist der Handel seit dem 30. um 11:xxUhr unterbrochen.
Woran liegt sowas?
Support war da leider auch nicht besonders hilfreich.
Lässt er sich nirgends Handeln und auf anderen Plattformen wird auch nur der theoretische Kurs angezeigt?
Es geht weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- GehHörLos
- Lounger
Die letzten beiden Tage waren die Besten in meinem Depot seit Monaten. Mein KI Tool, welches mein Depot baut, empfahl mir vor kurzem meinen Cashbestand zu reduzieren. Die gewählten Stocks trieben mein Depot auf ein neues ATH. Der Crash lässt weiter auf sich warten.
Passend dazu ein Beitrag von Lars Erichsen.
S&P 500 markiert neues Allzeithoch.
Fünf gute Gründe, in den vergangenen zwölf Monaten keine Aktien zu besitzen:
Handelskrieg zwischen den USA und China
der längste US-Regierungsstillstand der Geschichte
Krieg im Iran und ein Ölpreis von zeitweise 120 Dollar
neue Inflations- und Zinserhöhungsängste
Sorgen vor einer KI-Blase und die Liquidation großer Hedgefondspositionen
Und dennoch hat der S&P 500 heute ein neues Allzeithoch erreicht. Intraday steigt der Index aktuell auf 7.680 Punkte.
Wer wegen einer Krise verkauft, muss zweimal richtigliegen: beim Ausstieg und beim späteren Wiedereinstieg. Meist fühlt sich der Verkauf dann richtig an, wenn die Unsicherheit am größten ist. Der Wiedereinstieg fühlt sich dagegen häufig erst dann wieder sicher an, wenn die Kurse bereits deutlich gestiegen sind. Das Bauchgefühl arbeitet an der Börse deshalb oft prozyklisch: Es reduziert das Risiko nach Kursverlusten und erhöht es nach einer Erholung.
Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert anders. Die Schlagzeilen der nächsten zwölf Monate kennen wir nicht. Dass es erneut überzeugende Gründe geben wird, gerade jetzt nicht zu investieren, ist dagegen nahezu sicher.
Fazit: Deswegen trenne ich langfristige und aktive Anlage. In beiden Disziplinen mit Timing zu arbeiten, wäre kontraproduktiv.
-
stabil
- Top Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Läuft auch viel zu viel grün heute...
Morgen wird dem Orangenmann bestimmt wieder irgendeine Dummheit einfallen damit es wieder rot wird.
Morgen wird dem Orangenmann bestimmt wieder irgendeine Dummheit einfallen damit es wieder rot wird.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- musclebra1n
- Top Lounger
Das schmeckt. Heutiger Buchgewinn höher als ein Monatsgehalt.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 19:28 Die letzten beiden Tage waren die Besten in meinem Depot seit Monaten. Mein KI Tool, welches mein Depot baut, empfahl mir vor kurzem meinen Cashbestand zu reduzieren. Die gewählten Stocks trieben mein Depot auf ein neues ATH. Der Crash lässt weiter auf sich warten.![]()
S&P 500 markiert neues Allzeithoch.
Fünf gute Gründe, in den vergangenen zwölf Monaten keine Aktien zu besitzen:
Handelskrieg zwischen den USA und China
der längste US-Regierungsstillstand der Geschichte
Krieg im Iran und ein Ölpreis von zeitweise 120 Dollar
neue Inflations- und Zinserhöhungsängste
Sorgen vor einer KI-Blase und die Liquidation großer Hedgefondspositionen
Und dennoch hat der S&P 500 heute ein neues Allzeithoch erreicht. Intraday steigt der Index aktuell auf 7.680 Punkte.
Wer wegen einer Krise verkauft, muss zweimal richtigliegen: beim Ausstieg und beim späteren Wiedereinstieg. Meist fühlt sich der Verkauf dann richtig an, wenn die Unsicherheit am größten ist. Der Wiedereinstieg fühlt sich dagegen häufig erst dann wieder sicher an, wenn die Kurse bereits deutlich gestiegen sind. Das Bauchgefühl arbeitet an der Börse deshalb oft prozyklisch: Es reduziert das Risiko nach Kursverlusten und erhöht es nach einer Erholung.
Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert anders. Die Schlagzeilen der nächsten zwölf Monate kennen wir nicht. Dass es erneut überzeugende Gründe geben wird, gerade jetzt nicht zu investieren, ist dagegen nahezu sicher.
Fazit: Deswegen trenne ich langfristige und aktive Anlage. In beiden Disziplinen mit Timing zu arbeiten, wäre kontraproduktiv.
- Eric
- Administrator
Ja. Wobei ich immer noch ein bisschen von meinem Allzeithoch entfernt bin.
- GehHörLos
- Lounger
Muss wohl nicht erwähnen, dass ich bereits bei 220 ausgestiegen war und nur (aber immerhin) 30€ pro Aktie mitgenommen habe.