Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 16:00 sorry für ot, aber wie lange willst du den Zirkus denn machen? :-)
Das Pendeln am WE? Ja, das kann sehr nervig sein und i. d. Tat ein ziemlich Zirkus. ;)
H_D
Lounge-Legende

Es gibtKühltaschen für unterwegs und ohne Ende Rezepte auf ChatGPT für Proteinwaffeln, -riegeln, -kuchen

Davon abgesehen wird sie ja nicht im nirgendwo essen und wenn du zu den 1- 2 Mahlzeiten mit ihr einfach einen wheyshake trinkst reichts auch
Homelander
Top Lounger

kevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 15:03 Brauche Vorschläge an Proteinreicher Nahrung die ich mitnehmen kann wenn ich unterwegs bin:

LG
5 Eier
Clearwhey
Tofu
Nüsse
Erbsen

Bitte, gerne.
kevin_s1n1
Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 74
Lieblingsübung: Weighted Pullups
Ich bin: Informatikstudent

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 16:54
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 16:00 sorry für ot, aber wie lange willst du den Zirkus denn machen? :-)
Das Pendeln am WE? Ja, das kann sehr nervig sein und i. d. Tat ein ziemlich Zirkus. ;)
Ach wieso nicht, nach 1 Monat zieht man ja auch nicht gleich zusammen. Finds aber auch nicht schlimm, hab unter der Woche gerne die Zeit für mich. Finds aber auch nicht schlimm, hab unter der Woche gerne die Zeit für mich. Aber unter Studenten ist da eigentlich auch ziemlich normal meiner Erfahrung nach. Tatsächlich kenne ich da auch echt viele.

Ich glaube so langsam wirds echt Tofu, Ei und veganes Proteinpulver (vegan nur weil sonst wirds mir zu viel whey).

Was ist aber mit den Erbsen? 5-7g Eiweiß und 2-5g Ballaststoffe auf 100g ist doch nicht so viel oder?
Zuletzt geändert von kevin_s1n1 am 11. Jun 2025, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
kevin_s1n1
Lounger

[aus versehen duplikat]
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

2 Carb Control Proteinriegel von Body Attack
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ich meinte, dass er seine Essgewohnheiten am Wochenende zuliebe der neuen Freundin ändert und dann "heimlich" vor der Heimfahrt noch Milch trinkt.
Sie wird ja irgendwann dahinterkommen, dass er kein Veganer ist :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 06:24
Ich meinte, dass er seine Essgewohnheiten am Wochenende zuliebe der neuen Freundin ändert und dann "heimlich" vor der Heimfahrt noch Milch trinkt.
Denke das wird sie schon an seinem Skyr Konsum gemerkt haben.
Geht vermutlich nur darum das er nicht in der Küche der Veganerin sein Masthuhn braten will.
summerset
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 06:24 Ich meinte, dass er seine Essgewohnheiten am Wochenende zuliebe der neuen Freundin ändert und dann "heimlich" vor der Heimfahrt noch Milch trinkt.
Ja, ich weiß schon, was du meintest aber SCNR. ;)
summerset
Top Lounger

kevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 00:02 Ach wieso nicht, nach 1 Monat zieht man ja auch nicht gleich zusammen. Finds aber auch nicht schlimm, hab unter der Woche gerne die Zeit für mich. Finds aber auch nicht schlimm, hab unter der Woche gerne die Zeit für mich.
Ja dauert 'ne Weile, bis einen das nervt. Wobei das sehr auf die Pendelstrecke ankommt.
Was ist aber mit den Erbsen? 5-7g Eiweiß und 2-5g Ballaststoffe auf 100g ist doch nicht so viel oder?
Schon mal bean pasta probiert? Gottlos teuer, aber Proteingehalt insane.
kevin_s1n1
Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 07:34
kevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 00:02 Ach wieso nicht, nach 1 Monat zieht man ja auch nicht gleich zusammen. Finds aber auch nicht schlimm, hab unter der Woche gerne die Zeit für mich. Finds aber auch nicht schlimm, hab unter der Woche gerne die Zeit für mich.
Ja dauert 'ne Weile, bis einen das nervt. Wobei das sehr auf die Pendelstrecke ankommt.
Schon mal bean pasta probiert? Gottlos teuer, aber Proteingehalt insane.
Gut es ist ja schon so dass ich aktuell alles von daheim mache und theoretisch auch das bei ihr machen kann, will da aber jetzt erstmal auch nicht halb einziehen.
Ja ne das mit dem dort Fleisch braten mache ich aus Respekt nicht. Hab ihr auch schon gesagt dass ich es gerade schwer finde NUR VEGAN auf meine Proteinmenge zu kommen und es ist ja auch okay.

Zur Bean Pasta:
"
INHALTSSTOFFE
-
¶ Zutaten Penne, Spaghetti und Fusilli Weizenprotein, Ei, Molkeprotein, Erbsenprotein, Weizenfasern, Weizenmehl, Akazienfaser, Stabilisator: Guarkernmehl e412, Flohsamenschalen
"

Klingt doch eigentlich echt nicht schlecht? Im Vergleich zu normalen Nudeln halt arschteuer, aber 60g Protein für 2.50€ ist halt auch kein Weltuntergang. Hoffe einfach mal das ist auch noch gesünder als z.b. so ein Big Block 50g Proteinriegel für ähnlichen Preis.

Also sie meinte auch mal zum Spaß wir können so Reportagen schauen wo gezeigt wird dass nicht veganes Essverhalten moralisch verwerflich ist (Behandlung der Tiere etc.). Hab dann auch wirklich gemeint ja können wir machen. Aber finde ja auch schon dass vegan sein einen nicht automatisch zum besseren Menschen macht (manche denken wohl so). Sich für Tierwohl einsetzen, aber dann bei Shein bestellen und Kinderarbeit supporten ist halt auch irgendwo Doppelmoral. Wird auf wohl ganz lustig
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Also die mit Weizenprotein würd eich nicht unbedingt nehmen.
Geh mal zu Edeker und probier die.
Schmeckt okay.
Bild
summerset
Top Lounger

kevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 13:54 Zur Bean Pasta:
"
INHALTSSTOFFE
-
¶ Zutaten Penne, Spaghetti und Fusilli Weizenprotein, Ei, Molkeprotein, Erbsenprotein, Weizenfasern, Weizenmehl, Akazienfaser, Stabilisator: Guarkernmehl e412, Flohsamenschalen
Aha.
Zutaten: Rotes Linsenmehl (73%), braunes Reismehl

oder

Zutaten: Schwarze Bohnen-Mehl (100%)
Keine Ahnung, was genau du nachgeschaut hast. Ist jedenfalls was anderes, als ich esse. #05#
H_D
Lounge-Legende

Einfach normale Linsen nehmen und Würzen lernen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

kevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 13:54

Also sie meinte auch mal zum Spaß wir können so Reportagen schauen wo gezeigt wird dass nicht veganes Essverhalten moralisch verwerflich ist (Behandlung der Tiere etc.). Hab dann auch wirklich gemeint ja können wir machen. Aber finde ja auch schon dass vegan sein einen nicht automatisch zum besseren Menschen macht (manche denken wohl so). Sich für Tierwohl einsetzen, aber dann bei Shein bestellen und Kinderarbeit supporten ist halt auch irgendwo Doppelmoral. Wird auf wohl ganz lustig
Aus Spaß wurde Ernst. Ernst hat dann bald Geburtstag

:kruemel:

Wenn du einen Tipp willst, dann lauf. Die Frau wird niemals versuchen deine Lebensweise als nicht-Veganer anzuerkennen. Es wird immer nur darum gehen dich dazu zu bewegen Veganer zu werden und die wird dich moralisch so lange bearbeiten, bis Sie Ihr Ziel erreicht hat oder du die Schnauze voll hast. Trust my words.

Dennoch:
Wenn du proteinreiche Alternativen zu Fleisch suchst empfehle ich dir die "Like Meat" Produkte.
https://likeyoulikeit.de/produkte/

Was mir ebenfalls sehr gut schmeckt in einer Bolognese ist "HickHackHurra" vom Vegetarian Butcher

Für Burger empfehle ich dir:
Sensational Burger von Garden Gourmet und dazu den Cheddar von VioLife

Warum ich mich etwas auskenne?
Meine Frau und ich probieren einfach gerne mal Sachen und Sie möchte nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch essen. Ihr würde dann auch Nudeln mit Tomatensoße reichen, aber ich brauche ja Protein :-) So kamen wir darauf zu sagen - Lass uns doch das Spiel mal durchspielen und die Sachen die gut schmecken, nutzen wir dann auch.

Aber heute gibts Hähnchen Souvlaki :jump:
Antworten