ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 10:00
Die Sache wurde wahrscheinlich schon mehrmals durchgekaut, aber here we go again.
Training während einer Diät auf nüchternen Magen. Erst Training, dann Cardio Zone 2.
Würdet ihr vor oder während dem Training eher EAAs oder Clear Whey bevorzugen?
Warum Training nüchtern?
Wenn Trainingsumfang und Intensität nicht sehr hoch ist wir keine Intraverpflegung benötigt. Ich persönlich würde aber vor dem Cardio noch paar Carbs zuführen.
Wenn Intra dann (soweit ich es verstehe) Carbs und keine Protonen.
Vor und vorallem nach dem Training machen Protonen und Carbs natürlich Sinn.
Würde eher Whey nehmen. Gibt mMn keinen Grund was teureres zu nehmen was nicht alle Aminosäuren beinhaltet.
Erst Kraft dann Cardio dürfte passen. Wie lange ist Cardio angedacht?
Ich arbeite leider immer noch in einem Schichtsystem. Und bekomme in der Früh nie essen rein.
Aktuell ist es maximal ein Riegel von EVO, aber auch nur wegen den 3g Leucin und ein großer Kaffee mit einem Schuss Milch.
Kann noch eine Banane dazu nehmen.
Je nachdem wie viel Zeit noch übrig bleibt, sind es in der Regel zwischen 20 - 30 Minuten. Eigentlich nie über 30 Minuten.
Die Sache wurde wahrscheinlich schon mehrmals durchgekaut, aber here we go again.
Training während einer Diät auf nüchternen Magen. Erst Training, dann Cardio Zone 2.
Warum Training nüchtern?
Wenn Trainingsumfang und Intensität nicht sehr hoch ist wir keine Intraverpflegung benötigt. Ich persönlich würde aber vor dem Cardio noch paar Carbs zuführen.
Wenn Intra dann (soweit ich es verstehe) Carbs und keine Protonen.
Vor und vorallem nach dem Training machen Protonen und Carbs natürlich Sinn.
Würde eher Whey nehmen. Gibt mMn keinen Grund was teureres zu nehmen was nicht alle Aminosäuren beinhaltet.
Erst Kraft dann Cardio dürfte passen. Wie lange ist Cardio angedacht?
Ich arbeite leider immer noch in einem Schichtsystem. Und bekomme in der Früh nie essen rein.
Aktuell ist es maximal ein Riegel von EVO, aber auch nur wegen den 3g Leucin und ein großer Kaffee mit einem Schuss Milch.
Kann noch eine Banane dazu nehmen.
Je nachdem wie viel Zeit noch übrig bleibt, sind es in der Regel zwischen 20 - 30 Minuten. Eigentlich nie über 30 Minuten.
Bei 30min locker Cardio brauchst du dir keine Sorgen machen.
Pre das Essen was für dich gut passt (ich zB mache mein Krafttraining früh morgens auch nüchtern).
Nach Kraft und Cardio dann eben eine ordentliche Menge Protonen und Carbs zuführen.
Vorher (vor Kraft) Whey rein wenn dir das Magentechnisch keine Probleme macht, irgendwann danach halt richtig essen.
Ist ansich eigentlich egal.
Wenn du Geld hast nimmst halt Eaas und wenn nicht, dann tut es ein Clear genauso gut.
Ist ansich eigentlich egal.
Wenn du Geld hast nimmst halt Eaas und wenn nicht, dann tut es ein Clear genauso gut.
Eigentlich clear sogar besser aber etwas anstrengender für den Magen würde ich sagen.
wenn du nicht unterstützt ist es scheiß egal was du isst solange du deine täglichen kcal und makros gedeckt hast auch der zeitpunkt spielt dann keine rolle, könntest auch 1 meal pro tag essen
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 16:29
wenn du nicht unterstützt ist es scheiß egal was du isst solange du deine täglichen kcal und makros gedeckt hast auch der zeitpunkt spielt dann keine rolle, könntest auch 1 meal pro tag essen
Dann probiere ich dies mit Clear Whey und einer Banane. Performance leidet so oder so drunter, aber ist halt leider unvermeidbar. Sind zum Glück auch nur drei Einheiten, also passt es.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 18:05
Die Performance leidet doch nicht weil du vor dem Training nicht großartig isst (oder fastest du am Vortag?).
Alles nur im Kopf.
Die Ursache für Skorbut: ein schwerer Mangel an Vitamin C. In den entwickelten Ländern kommt Skorbut heute eigentlich kaum noch vor, denn die meisten Menschen dort essen Früchte und Gemüse. Außerdem wirken Vitamin-C-Tabletten sehr gut dagegen.
Die Fallzahlen in den USA haben sich bei Kindern innerhalb von fünf Jahren verdreifacht, zeigt eine neue Studie. Die Symptome: Erschöpfung, geschwollenes Zahnfleisch, Blutungen unter der Knochenhaut, Gelenkschmerzen, Hautblutungen…
Die Skorbutfälle bei Kindern in den USA nehmen laut Wissenschaftlern unter anderem zu, weil die Kinder zu wenig gesundes Essen bekommen. Vor allem Kinder aus einkommensschwachen Familien sind betroffen.
Fast Food und Fertigprodukte sind in den USA oft günstiger als frische Lebensmittel. Forschende sind besorgt, dass wegen der steigenden Preise für Obst und Gemüse noch mehr Menschen Skorbut bekommen könnten.
Quelle: Der Skorbut – eine heute vergessene Volkskrankheit, Wiener Medizinische Wochenschrift, 8. Mai 2024
Quelle: Verdreifachung in fünf Jahren – Wiederaufleben von Skorbut auch bei Kindern in den USA, Pädiatrie, 18. Oktober 2024
Der Skorbut – eine heute vergessene Volkskrankheit, Wiener Medizinische Wochenschrift, 8. Mai 2024
Quelle: The Troubling Rise auf Scurvy: A Review and National Analysis of Incidence, Associated Risk Faktors, and Clinical Manifestations, Journal of the AAOS, Juli 2024
Sollen sie eben bisschen Vitamim C in Cola und BigMac reinpumpem.
Wäre auch geil: bei uns Jod im Salz und bei denen Vit C im Phosphor-Huhn
Aber ich glaube ja das wird künftig mehr und mehr kommen, dass der Staat die Verantwortung übernehmen muss seine Bevölkerung mit den größten Mängeln zu helfen und die in Grundnahrungsmittel pumpen muss.