Nein bisher nicht. Beim ADAC schon, da hat auch immer alles geklappt.
Aber es war mir dann wie gesagt zu teuer, dafür dass immer mehr Leistungen wegfielen bzw. man dann Extras buchen hätte müssen.
mittlerweile bei der huk sogar knapp 20e ist aber immer noch top, zahle für meinen vertrag noch 9e und gilt sogar fast eu weit (man bekommt da so ne grüne karte fürs auto wo die länder und sogar telfon nummern für notfall drauf stehen)
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 14:21
Lohnt sich bei einem T-Cross ein wartungsvertrag für 22€ im Monat bei nem 36 Monats Leasing?
Was ist denn genau enthalten in dem Betrag?
Nur dass die Inspektionen durchgeführt werden oder auch evtl benötigtes Material und welches?
So ist das wie die Frage: ist eine Wohnung für 1000 € teuer.
e43d4c03-bea4-4e35-8dbd-b8c6fc0bc3a6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Laut GPT ist das Paket gar nicht so dumm, wie die meisten dieser Pakete
► Text anzeigen
Du bist ein Auto Spezialist. Kann ich bei einem VW t-Cross für folgende Leistungen höhere Kosten als 792 Euro erwarten? Es geht darum, dass mir ein Servicepaket für 22 EUR/Monat für 36 Monate Laufzeit beim Leasing angeboten wird und ich wissen will, ob ich damit draufzahle
Um zu beurteilen, ob das Servicepaket für 22 EUR pro Monat über 36 Monate (insgesamt 792 EUR) für einen VW T-Cross vorteilhaft ist, müssen wir die typischen Kosten für die im Servicepaket enthaltenen Leistungen abschätzen. Hier ist eine Aufschlüsselung der möglichen Kosten basierend auf den üblichen Preisen für die genannten Dienstleistungen:
1. **Inspektionen**: Die Kosten für regelmäßige Inspektionen können je nach Umfang und Intervall variieren. Für einen VW T-Cross liegen die Kosten für eine Inspektion typischerweise zwischen 150 und 300 EUR. Wenn wir von zwei Inspektionen in 36 Monaten ausgehen, könnten die Kosten zwischen 300 und 600 EUR liegen.
2. **Ölwechsel und Filter**: Ein Ölwechsel inklusive Filter kostet in der Regel zwischen 80 und 150 EUR. Wenn zwei Ölwechsel in 36 Monaten durchgeführt werden, liegen die Kosten zwischen 160 und 300 EUR.
4. **Zusätzliche Arbeiten**:
- **Lack- und Karosseriearbeiten**: Diese sind sehr variabel und hängen von der Art der Beschädigung ab. Kleinere Arbeiten können zwischen 50 und 200 EUR kosten.
- **Nachfüllen von Flüssigkeiten**: Kosten für AdBlue oder Kühlmittel sind in der Regel gering und liegen zwischen 10 und 50 EUR.
- **Fahrzeugpflege**: Die Kosten für eine Fahrzeugpflege können zwischen 50 und 150 EUR liegen.
- **Saisonale Arbeiten**: Winter- oder Klimaservice kosten typischerweise zwischen 50 und 100 EUR.
- **Hauptuntersuchung**: Die Kosten für die Hauptuntersuchung liegen in der Regel zwischen 80 und 150 EUR.
Wenn wir diese Kosten zusammenzählen, kommen wir auf eine Gesamtsumme, die durchaus im Bereich von 792 EUR oder darüber liegen kann, abhängig davon, welche Arbeiten tatsächlich durchgeführt werden müssen.
**Fazit**: Das Servicepaket für 792 EUR könnte tatsächlich kosteneffizient sein, insbesondere wenn man bedenkt, dass es viele der oben genannten Dienstleistungen abdeckt. Es ist jedoch ratsam, die genauen Leistungen und Kosten des Servicepakets mit den tatsächlichen Kosten für die einzelnen Dienstleistungen bei einem VW-Händler oder einer Werkstatt zu vergleichen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 14:21
Lohnt sich bei einem T-Cross ein wartungsvertrag für 22€ im Monat bei nem 36 Monats Leasing?
Was ist denn genau enthalten in dem Betrag?
Nur dass die Inspektionen durchgeführt werden oder auch evtl benötigtes Material und welches?
So ist das wie die Frage: ist eine Wohnung für 1000 € teuer.
e43d4c03-bea4-4e35-8dbd-b8c6fc0bc3a6.jpeg
Generell würde ich sagen, ist das schon gut. Die Sachen werden nicht billiger.
Die Arbeitszeiten sind auch inklusive oder?
Ich bin vorsichtig mit Leistungsbeschreibungen - hat mit meinem Job zu tun
Was ist denn genau enthalten in dem Betrag?
Nur dass die Inspektionen durchgeführt werden oder auch evtl benötigtes Material und welches?
So ist das wie die Frage: ist eine Wohnung für 1000 € teuer.
e43d4c03-bea4-4e35-8dbd-b8c6fc0bc3a6.jpeg
Generell würde ich sagen, ist das schon gut. Die Sachen werden nicht billiger.
Die Arbeitszeiten sind auch inklusive oder?
Ich bin vorsichtig mit Leistungsbeschreibungen - hat mit meinem Job zu tun
Ja so wie es aussieht sind Arbeitszeiten inklusive. Nur Öl muss ich zusätzlich zahlen.
Aber das bring ich mit.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Generell würde ich sagen, ist das schon gut. Die Sachen werden nicht billiger.
Die Arbeitszeiten sind auch inklusive oder?
Ich bin vorsichtig mit Leistungsbeschreibungen - hat mit meinem Job zu tun
Ja so wie es aussieht sind Arbeitszeiten inklusive. Nur Öl muss ich zusätzlich zahlen.
Aber das bring ich mit.
nein nur Nachfüllarbeiten, beim Ölwechsel ist das Öl mit drin. wenn bei einer Inspektion nachgefüllt werden müsste wo kein Ölwechsel anstünde, dann musst du selber zahlen
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:46
Hab jetzt das Video vom Xiaomi SU7 auf der Schleife gesehen und bin schon etwas erschrocken. Die Zeit auf der einen Seite und andererseits hat der Fahrer noch so viel Potential auf der Strecke gelassen... Wer die Nordschleife kennt der sieht sofort, dass da noch was drin ist.
Das Wetter war nicht optimal, leicht feucht und das Smartphone war auch ein Prototyp. Scheinbar hat Xiaomi in München Kapazitäten von BMW mit doppelten Gehältern abgeworben.
Bei dem Fahrer handelt es sich um David Pittard.
Der CEO von Xiaomi war persönlich mit vor-Ort
Es gibt auf Youtube auch die Full Documentary mit Hintergrundinformationen.
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:46
Hab jetzt das Video vom Xiaomi SU7 auf der Schleife gesehen und bin schon etwas erschrocken. Die Zeit auf der einen Seite und andererseits hat der Fahrer noch so viel Potential auf der Strecke gelassen... Wer die Nordschleife kennt der sieht sofort, dass da noch was drin ist.
Das Wetter war nicht optimal, leicht feucht und das Smartphone war auch ein Prototyp. Scheinbar hat Xiaomi in München Kapazitäten von BMW mit doppelten Gehältern abgeworben.
Bei dem Fahrer handelt es sich um David Pittard.
Der CEO von Xiaomi war persönlich mit vor-Ort
Es gibt auf Youtube auch die Full Documentary mit Hintergrundinformationen.
Interessant. Muss ich mal suchen.
Ja, gibt bestimmt noch paar Fahrer, die die Nordschleife besser kennen. Aber das Auto muss es halt auch auf den Boden bringen können, is ja kein Drag Strip.
Das Wetter war nicht optimal, leicht feucht und das Smartphone war auch ein Prototyp. Scheinbar hat Xiaomi in München Kapazitäten von BMW mit doppelten Gehältern abgeworben.
Bei dem Fahrer handelt es sich um David Pittard.
Der CEO von Xiaomi war persönlich mit vor-Ort
Es gibt auf Youtube auch die Full Documentary mit Hintergrundinformationen.
Interessant. Muss ich mal suchen.
Ja, gibt bestimmt noch paar Fahrer, die die Nordschleife besser kennen. Aber das Auto muss es halt auch auf den Boden bringen können, is ja kein Drag Strip.
Das sowieso
Ich denke auch es ist eher schwierig diese brutale Leistung richtig zu beherrschen, dann noch "unbekanntes" Auto und die Wetterverhältnisse.
Pittard kennt die Nordschleife ganz gut.
Wenn man es jetzt mit dem Uwe Alzen Hellride vergleicht sieht man richtig an welchen Stellen noch Potential vorhanden ist:
Beispiel Fuchsröhre in der Senke:
Xiaomi 190km/h bei Minute 1:30
Z4 GT3 273km/h bei Minute 3:32
Bin aufjedenfall gespannt. Ich denke da holen die noch was raus.
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 09:31
Beispiel Fuchsröhre in der Senke:
Xiaomi 190km/h bei Minute 1:30
Z4 GT3 273km/h bei Minute 3:32
Bin aufjedenfall gespannt. Ich denke da holen die noch was raus.
Jo, da geht auf jeden Fall noch was. Porsche 919 lächerliche 329 bei 1:11.