Deine Zone 2 ist nicht die wie ISM sie fahren lässt und wird auf den Rad eher nicht diese Effekte bringen. Dafür eher eine Einheit von 2-2,5h oberes GA2. Das geht von der Regeneration her auch noch.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 22:13Alles gut, danke für Deinen Input. Der Grund dafür ist tatsächlich wie u.a. von Labil angeschnitten, dass es einfach zusätzliche "Zone 2" ohne großen Stress bei der Recovery bringen soll. Wenn ich mit dem Krafttraining oben drauf easy öfter laufen könnte, würde ich das einfach machen. Gibt es aus Deiner Sicht Argumente, lieber 1x 2,5h aufm Rad zu sitzen statt 3x45-60m?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 18:28Bin mal wieder sehr offensiv. Sorry im Voraus.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 16:05
Am Einfachsten ist wohl ein Screenshot vom Plan:
Was erhoffst du dir von den dreimal 45-60min GA1 aufm Rad? Für echtes Mitochondrientraining zu kurz, für echtes Ausdauertraining zu leicht und für Recovery zu lang und hart. Ich würde das als Junkmiles ansehen und deshalb diese Zeit lieber in Laufeinheiten investieren und diese gescheit verteilen. Statt dreimal Iwas, einmal Intervalle oder einen längeren Lauf. Das zahlt mehr auf dein Ziel ein als aufm Ergo rumpimmeln.
Radeinheiten für zusätzliche Zone 2 ist schon recht verbreitet bei Leuten, die aufgrund anderweitiger Belastung nicht so viel laufen können, wie sie wollen. Kennt man ja auch vom Rudern oder auch vom Triathlon. Hast Du ne Idee, wo ich in dem Plan ne vierte lange Laufeinheit gut unterbringen könnte?
Aber ich würde es auch gar nicht so verkopfen. Ey, schau dir nochmal deine Ziele an, das ist jetzt nicht soo aussergewöhnlich, das schaffen mit viel weniger Einsatz.
Kuck lieber das du alles gut regenerierst kriegst, das ist ja die Kunst.