Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Wo ist das Highperformermindset hin?
Versemmelt er freiwillig seinen letzten Longrun bloß um dann am Wettkampftag abliefern zu können :roll:
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 18:23 Wo ist das Highperformermindset hin?
Versemmelt er freiwillig seinen letzten Longrun bloß um dann am Wettkampftag abliefern zu können :roll:
Highperformer wissen, wann Highperformance wirklich gefragt ist - ausschließlich im Wettkampf! Wer es aus falschem Ehrgeiz nicht bis an die Startlinie schafft, hat den Sinn und Zweck des Grinds nicht verstanden. :guenni:
Zotto
Top Lounger

Was ein geiles Video.. bin etwas feucht geworden, als Lionel noch mal kurz auf die 2.53 gedrückt hat. Hätte er das Video mal am Vormittag hochgeladen. Mit sowas im Hinterkopf hätte ich mich bestimmt nicht geschont.
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 90
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Komm nach Ratingen auf's Laufband - jetzt gleich!
:pepelift:
Zotto
Top Lounger

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 19:22 Komm nach Ratingen auf's Laufband - jetzt gleich!
:pepelift:
Nach dem 31. März kommt unsere Zeit, mein Freund! Habe mir für den 13. April noch einen schönen 22 km Sonntagslauf extra für dich zurechtgelegt. :guenni:
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Mit den Socken hätte jeder Oberschenkel mit Stolz zugemacht, ganz schlimm sowas.
Nutz bitte den Rest des Tages darüber nachzudenken und lass dich so bloß nicht neben mir sehen am Gletscher.

Drücke die Daumen, dass du nächste Woche wieder zu Kräften kommst🍀
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Zotto
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 20:11 Mit den Socken hätte jeder Oberschenkel mit Stolz zugemacht, ganz schlimm sowas.
Nutz bitte den Rest des Tages darüber nachzudenken und lass dich so bloß nicht neben mir sehen am Gletscher.
:-) :-) Manche Marathon-Pros tragen sogar Kompressionsärmlinge! Die Styles beim herkömmlichen Großstadt-Marathon würden dir ziemlich zusetzen :guenni:
Für den Gletscher muss ich mir die Ausrüstung noch zurechtlegen. Weiß nicht, ob ich meinen Speedgoat da vertraue.
Zotto
Top Lounger

Düsseldorf Marathon Plan (Week 12/16) - Descending Intervals
Bildschirmfoto 2025-03-25 um 19.11.47.png
Kurz und knackig heute bei Sonnenschein auf der Bahn. So gefällt mir das! In nicht mal einer Stunde etwas über 11 km heizen und dann zum Pasta tanken in die City. Dank dem Highperformer-Lifestyle gönnt man sich da gern auch mal zwei Portionen Rigatone Arrabiata samt Pizzabrötchen. Die Machine will gefueled werden und verzeiht keinen Leerlauf. Diese Woche stehen nur ca. 60 km aufgeteilt auf 4 Einheiten an. Letzte Nacht auch endlich mal wieder einen Sleepscore von 90+ mitgenommen. Falls ich jetzt nicht noch vollständig verfette, sehe ich Berlin positiv entgegen. Ein paar Läufer-Kollegen auf der Arbeit erkundigen sich schon fleißig, was im Frühjahr noch so für Highlights bei mir anstehen. Da darf man keine Schwäche zeigen und muss abliefern! :guenni:

Trainingsaufbau:
Descending Intervals with Runna ✅

2km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km), 90s walking rest

2 reps of:
• 1.6km at 3:55/km, 120s walking rest

3 reps of:
• 800m at 3:45/km, 90s walking rest

4 reps of:
• 400m at 3:35/km, 60s walking rest

1km cool down at a conversational pace (or slower!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
donjon
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 19:25 Düsseldorf Marathon Plan (Week 12/16) - Descending Intervals
Bildschirmfoto 2025-03-25 um 19.11.47.png

Kurz und knackig heute bei Sonnenschein auf der Bahn. So gefällt mir das! In nicht mal einer Stunde etwas über 11 km heizen und dann zum Pasta tanken in die City. Dank dem Highperformer-Lifestyle gönnt man sich da gern auch mal zwei Portionen Rigatone Arrabiata samt Pizzabrötchen. Die Machine will gefueled werden und verzeiht keinen Leerlauf. Diese Woche stehen nur ca. 60 km aufgeteilt auf 4 Einheiten an. Letzte Nacht auch endlich mal wieder einen Sleepscore von 90+ mitgenommen. Falls ich jetzt nicht noch vollständig verfette, sehe ich Berlin positiv entgegen. Ein paar Läufer-Kollegen auf der Arbeit erkundigen sich schon fleißig, was im Frühjahr noch so für Highlights bei mir anstehen. Da darf man keine Schwäche zeigen und muss abliefern! :guenni:

Trainingsaufbau:
Descending Intervals with Runna ✅

2km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km), 90s walking rest

2 reps of:
• 1.6km at 3:55/km, 120s walking rest

3 reps of:
• 800m at 3:45/km, 90s walking rest

4 reps of:
• 400m at 3:35/km, 60s walking rest

Bei deinem Pensum sehe ich die Möglichkeiten zu verfetten als sehr gering an 😁👍
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich weiß gar nicht, was ich bei den Volksläufen am schlimmsten finde.
Die semi pros, die komplett aussehen als könnten sie in Afghanistan einmarschieren oder die ultra Amateure mit ihren 1000€ Laufwesten, Schuhen etc um noch 3 Sekunden aus einem 7:30 pace zu quetschen.
Und ich stehe dann immer wie ein dulli mit meiner Tschibo Laufjacke von 2003.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 07:59 Ich weiß gar nicht, was ich bei den Volksläufen am schlimmsten finde.
Die semi pros, die komplett aussehen als könnten sie in Afghanistan einmarschieren oder die ultra Amateure mit ihren 1000€ Laufwesten, Schuhen etc um noch 3 Sekunden aus einem 7:30 pace zu quetschen.
Wieviel quetscht die Tschibojacke aus der 7:30 raus? :kappa:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:03
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 07:59 Ich weiß gar nicht, was ich bei den Volksläufen am schlimmsten finde.
Mindestens 1:30. Bin nie langsamer als 6er pace gelaufen bei so Läufen
Zotto
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:05
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:03
Oldtimer mit ihren Tschibo-Jacken und uralten Adidassneakern sind am gefährlichsten! Die machen auf harmlos und lassen dich geflissentlich vor dem Start nach vorn, um dann ab Kilometer 5 richtig aufzudrehen. :guenni:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 15:04
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:05
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:03 Wieviel quetscht die Tschibojacke aus der 7:30 raus? :kappa:
Oldtimer mit ihren Tschibo-Jacken und uralten Adidassneakern sind am gefährlichsten! Die machen auf harmlos und lassen dich geflissentlich vor dem Start nach vorn, um dann ab Kilometer 5 richtig aufzudrehen. :guenni:
Bei mir nach km 5 nur eins aufgedreht und das ist der Sauerstoffanteil aus der Atemmaske im Krankenwagen
Zotto
Top Lounger

Düsseldorf Marathon Plan (Week 12/16) - On Off Ks
WhatsApp Image 2025-03-27 at 18.18.16.jpeg
Heute einen kleinen Zehner im Training abgerockt. Die Laufbahn war bei dem Wetter wieder gut besucht. Anscheinend findet zu meinen schnellen Einheiten dienstags und donnerstags parallel das Kinder- und Jugendtraining der Leichtathletikabteilung statt. Musste deshalb wieder munter an den Grüppchen von Kindern vorbeisprinten, was aber eine gute Vorbereitung auf die langsamen Tinas und Hennings mit Trinkweste in Berlin, die sich in den falschen Startblock verirrt haben, sein sollte. Schon interessant, dass einige der Kinder fast eine 4.20-4.30 Pace draufhaben, wenn sie die eine Runde nach Vorgabe des Trainers rennen. Und davon machen sie nicht nur eine. Da können sich einige hier noch eine Scheibe von abschneiden :guenni:
Die jeweils drei 4.35 / 3.55 Pace Intervalle in Folge waren kontrolliert und nur moderat anstrengend. Hätte die gleiche Zahl an Intervallen mit Sicherheit nochmal so abreißen können. Runna gibt relativ wenige harte Einheiten vor, bei denen ich einfach mal durchlaufe und nicht stoppen soll. Nach diesem Ausreißer heute haben sich die Prognosen direkt stark verbessert. Anscheinend bestraft Garmin, wenn man Gehpausen einbaut. Jetzt noch 36 Kilometer auf den Samstag und Sonntag verteilt easy in Zone 2 ausrollen und die Woche ist schon vorbei. Kommende Woche werde ich Dienstag nochmal ballern und Donnerstag entspannt 15 km liefern. Mehr mache ich nicht, um dann am Sonntag in Berlin eine absolute Bestzeit auf die Alleen der Hauptstadt zu hämmern.
Bildschirmfoto 2025-03-27 um 20.31.24.png
Trainingsaufbau:
On Off Ks with Runna ✅

3km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km)

Repeat the following 3x:
----------
1km at 4:35/km
1km at 3:55/km
----------

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten