Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 08:47 einfach nur draußen sein reicht auch nicht, soweit ich weiß braucht es täglich 20-30min okf in der sonne
Denke ich auch
Mit sehr kurzen Haaren dann nochmal mehr Fläche die aufnimmt hehe
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 08:47 einfach nur draußen sein reicht auch nicht, soweit ich weiß braucht es täglich 20-30min okf in der sonne
Ist halt auch abhängig vom Sonneneinstrahlwinkel
Der notwendige Sonneneinstrahlwinkel in unseren Breiten muss ca. 42-45° betragen, damit die UVb Strahlung in ausreichender Intensität uns erreicht. (Siehe Abbildung 1) Dies erfolgt üblicherweise nach der Tages-Nacht-Gleiche im Frühling (ca. Ende März/Anfang April) und endet dann auch zur zweiten Tages-Nacht-Gleiche Ende September. Dabei reicht eine tägliche Sonneneistrahlung auf Gesicht, Hände und Arme von 10 bis 20 Minuten aus, um den täglichen Vitamin D Bedarf zu decken
https://xn--bfsdit-fua.de/wann-beginnt- ... -der-haut/

Als Faustregel gilt: Ist der Schatten länger als der Körper, kannste VitaminD vergessen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Dabei reicht eine tägliche Sonneneistrahlung auf Gesicht, Hände und Arme von 10 bis 20 Minuten aus, um den täglichen Vitamin D Bedarf zu decken
da ist dann wieder die frage, reicht es aus um keinen Mangel zu haben oder reicht es aus damit man in nem guten Bereich ist
BW117
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 20:49 Steht doch in den Nährwertangaben?!
Musst halt schauen wie du mit Inulin und Magnesium vor dem Training zurechtkommst und musst dich halt extra um die Co-Faktoren kümmern
Bei Co-Faktoren bin ich raus vom "Wissen" her. Dann bleibe ich erstmal bei dem Craft. Noch mehr Pump kann ich mir kaum vorstellen.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

ich flack im Sommer mindestens immer 30min täglich in der Sonne, eher ne Stunde aufwärts. Wenns mal länger schlechtes Wetter sein sollte, werf ich ne Tablette.
Von daher mach ich mir da kaum Sorgen zu wenig VitD zu bekommen
tobzze
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 95
Sportart: hybrid
Squat: 215
Bench: 150
Deadlift: 260
Ich bin: hungrig

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 08:59
Dabei reicht eine tägliche Sonneneistrahlung auf Gesicht, Hände und Arme von 10 bis 20 Minuten aus, um den täglichen Vitamin D Bedarf zu decken
da ist dann wieder die frage, reicht es aus um keinen Mangel zu haben oder reicht es aus damit man in nem guten Bereich ist
So wie die tägliche Verzehrempfehlung von 800ie. Die sind immer nur da um einen Mangel vorzubeugen.

Viele denken halt immer Sie seien damit optimal versorgt.

Man sollte sich ja optimaler Weise einen ordentlichen Vorrat über dern Sommer zulegen um auch mit einem "gesunden" Spiegel durch den Winter zu kommen.
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei :rock:

Mein Hybrid-Log
.
tobzze
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 95
Sportart: hybrid
Squat: 215
Bench: 150
Deadlift: 260
Ich bin: hungrig

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 09:20 ich flack im Sommer mindestens immer 30min täglich in der Sonne, eher ne Stunde aufwärts. Wenns mal länger schlechtes Wetter sein sollte, werf ich ne Tablette.
Arbeite halt immer bis 17 Uhr, danach meist direkt Sport oder andere Dinge erledigen, Abends wird es dann schon wieder schwierig mit Sonne tanken, bzw VitD3.
Sonst am Wochenende bin ich bei schönem Wetter auch immer draußen.

Werde den Sommer mal weiter supplementieren und am Ende nochmal einen Test machen, dann habe ich einen Anhalt für nächsten Sommer
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei :rock:

Mein Hybrid-Log
.
chiki
Moderator

ja same, arbeit und dann immer irgendwie sport bis abends
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

ja kann schon verstehen, dass das nicht jeder kann
mit HO easy mal mittags oder nachmittags aufn balkon
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich denke es reicht aus auf Symptome von Vitamin D Mangel zu achten und einfach zwei mal Blut abnehmen zu lassen für Baseline und anschließende Supplementierung.
In Deutschland hat quasi jeder einen Mangel und wenn ich so durch die Welt schaue sehe ich bei den meisten auch die Symptome.. die dann halt mit Kaffee usw. gekontert werden. Daher sollte wirklich jeder supplementieren.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Hebenichts
Gesperrt!

Nehme seit jahren täglich eine der esn vit d kapseln, die man eigentlich nur 1x wöchentlich nehmen soll.

Blutuntersuchung von vor 3 Wochen sagt, der wert ist in der referenz.
chiki
Moderator

Die Packungsangaben unterliegen gesetzlichen Richtlinien. Sowie zB bei Koffein draufstehen muss, es nicht mit alk zu mischen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 10:31 Nehme seit jahren täglich eine der esn vit d kapseln, die man eigentlich nur 1x wöchentlich nehmen soll.

Blutuntersuchung von vor 3 Wochen sagt, der wert ist in der referenz.
Da sieht man wie unterschiedlich jeder auf etwas reagiert.
Ich nehme die selben Kapseln allerdings eine alle 3 Tage und bin ebenfalls in der Referenz.

Deswegen einfach ein Blutbild nach ein paar Wochen supplementierung und die Sache ist gegessen für lange Zeit.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 10:33 Die Packungsangaben unterliegen gesetzlichen Richtlinien. Sowie zB bei Koffein draufstehen muss, es nicht mit alk zu mischen
Gutes Beispiel. :kekw:

Ich hatte das schonmal erwähnt.
Aber die Referenz bei Laboren stellt nur den Durchschnitt aller Getesteten dar.

Deswegen unterscheiden sich die Referenzen auch von Labor zu Labor.

Wobei zumindest bei Vitamin D mittlerweile noch eine Empfehlung drauf steht wo der Wert liegen sollte.

MMn. sollte man Über 50ng/ml anstreben.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Jonah Lomu
Lounger
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 09:20 ich flack im Sommer mindestens immer 30min täglich in der Sonne, eher ne Stunde aufwärts. Wenns mal länger schlechtes Wetter sein sollte, werf ich ne Tablette.
Benutzt du dabei Sonnencreme? Das wirkt sich ebenfalls auf die Vitamin-D-Synthese aus
Antworten