Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:15
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 09:31
Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 22:44

Wie läufts mit Adobe so?
Zahlen waren doch super. Ausblick ebenfalls.
mMn wird der Weggang von Durn etwas zu stark bewertet.

Wie ist deine Einschätzung?
Adobe ist und bleibt bockstark und massivst undervalued. Kenne fast keine Aktie die gerade so unterbewertet ist. Leider baller ich ja mein Geld in Aktien die dann weniger steigen, weil ich Geld grundsätzlich hasse pepecry

Aber hätte ich Kohle irgendwo rumliegen, ich würde alles in Adobe buttern. Hatte auch schon überlegt umzuschichten, aber ich liebe alle meine Aktien. Möchte keine dafür hergeben. Vielleicht Evolution Gaming oder Teamviewer. Aber ansonsten? Hmmm...
Keine Ahnung, was für Visionen du bei Teamviewer hast :-)
Planen/entwickeln die aktuell irgendwas neben ihrem Fernzugriff System?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Bild

Aus dem Bilder Thread

Aber es musste ja so kommen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Schon Zuteilung erhalten?
Knolle
hundsgemein

Kauf eines Discount Zertifikats auf SAP zu 124€

Da ist ein gewisser Puffer drin und könnte bis nächstes Jahr März rund 14,x% bringen, wenn SAP bei 148 oder höher steht.
Die Aktie müsste auf unter 132 fallen, damit die Verlustzone beginnt, was aber nicht dramatisch wäre, weil es eine SAP Aktie zum dann aktuellen Preis gibt.
Ich bin von SAP weiterhin überzeugt und die Auftragslage ist gut und die Gewinne laufen, nur der Markt honoriert das nicht richtig.
Daher eine Spekulation auf Seitwärtsbewegung bzw leicht steigende Kurse und etwas Puffer nach unten.
Geht natürlich alles nach oben, profitiert man nicht so stark, aber ich bin ja auch so in SAP investiert.
Knolle
hundsgemein

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:21 Schon Zuteilung erhalten?
Du hast das Bild nicht verstanden
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Knolle hats verkackt.
Merke, immer wenn Knolle zögert, sollten wir rein
Stefan@05
Lounge Ultra

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:27 Knolle hats verkackt.
Merke, immer wenn Knolle zögert, sollten wir rein
und wenn die Aktie runterballert, dann hatte er recht. Bei Volatilen Assets hat man immer mal recht und mal unrecht :kruemel:
Bzw. erst die Realisierung macht den Meister.
Stefan@05
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:17
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:15
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 09:31

Zahlen waren doch super. Ausblick ebenfalls.
mMn wird der Weggang von Durn etwas zu stark bewertet.

Wie ist deine Einschätzung?
Adobe ist und bleibt bockstark und massivst undervalued. Kenne fast keine Aktie die gerade so unterbewertet ist. Leider baller ich ja mein Geld in Aktien die dann weniger steigen, weil ich Geld grundsätzlich hasse pepecry

Aber hätte ich Kohle irgendwo rumliegen, ich würde alles in Adobe buttern. Hatte auch schon überlegt umzuschichten, aber ich liebe alle meine Aktien. Möchte keine dafür hergeben. Vielleicht Evolution Gaming oder Teamviewer. Aber ansonsten? Hmmm...
Keine Ahnung, was für Visionen du bei Teamviewer hast :-)
Planen/entwickeln die aktuell irgendwas neben ihrem Fernzugriff System?
Teamviewer ist so eine Software, die du einfach brauchst. Und irgendwie jeder hat, egal wie viele Alternativen es gibt. Daran konnte nicht mal MS Teams etwas ändern. Und das finde ich schon krass.

Zudem:
https://www.eqs-news.com/de/news/corpor ... f29a215_de

Irgendwann muss irgendjemand die ganzen Rappelkisten ja administrieren und fernsteuern. Teamviewer hat da einige Ideen mit KI und Automatisierung. Der Markt mag Teamviewer nicht. Genauso wie aktuell viele andere Aktien. Deshalb kann man die mal aufsammeln als Beimischung. Aber da hängt jetzt auch nicht mein Herz unendlich dran. Sehe da einfach eine Chance.
Linksanwalt
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:24 Kauf eines Discount Zertifikats auf SAP zu 124€

Da ist ein gewisser Puffer drin und könnte bis nächstes Jahr März rund 14,x% bringen, wenn SAP bei 148 oder höher steht.
Die Aktie müsste auf unter 132 fallen, damit die Verlustzone beginnt, was aber nicht dramatisch wäre, weil es eine SAP Aktie zum dann aktuellen Preis gibt.
Ich bin von SAP weiterhin überzeugt und die Auftragslage ist gut und die Gewinne laufen, nur der Markt honoriert das nicht richtig.
Daher eine Spekulation auf Seitwärtsbewegung bzw leicht steigende Kurse und etwas Puffer nach unten.
Geht natürlich alles nach oben, profitiert man nicht so stark, aber ich bin ja auch so in SAP investiert.
Bin ich auch am überlegen nicht mal langsam zuzugreifen.

Wir sind grade dabei auf die Cloud-Infrastruktur umzuziehen und weg von OnPrem zu kommen...wenn ich mir da die Kostenunterschiede so anschaue, junge junge...

Perspektivisch "zwingt" SAP ja alle Kunden irgendwann in die Cloud zu wechseln, also steigende Umsätze dürften sehr sehr sicher sein.
Knolle
hundsgemein

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 11:40
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 10:24 Kauf eines Discount Zertifikats auf SAP zu 124€

Bin ich auch am überlegen nicht mal langsam zuzugreifen.

Wir sind grade dabei auf die Cloud-Infrastruktur umzuziehen und weg von OnPrem zu kommen...wenn ich mir da die Kostenunterschiede so anschaue, junge junge...

Perspektivisch "zwingt" SAP ja alle Kunden irgendwann in die Cloud zu wechseln, also steigende Umsätze dürften sehr sehr sicher sein.
Ja genau. Mit dem Zertifikat machst du an sich nicht viel falsch und hast etwas Puffer, aber direkt ist natürlich auch nicht schlecht.
Eric
Administrator

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 21:41
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 19:55 Wartet mal nächste Woche ab. Wird schon alles wieder ;)

Oh gerade ins Depot geschaut. Nächste Woche ist jetzt.
Ich hab wohl die falschen Aktien im Depot. :guenni:

IMG_20260611_214011.jpg
So schlimm? Stand heute bin auf Monatssicht 3,6% im Plus.
GehHörLos
Lounger

Inb4 SpaceX gekauft ... Uuuuund es ist weg. :pepetype:

:guenni:
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Dimez
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 94
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220
Ich bin: on a mission !

SpaceX nun live :) ..mal sehen was agbgeht.
Stefan@05
Lounge Ultra

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 17:47 SpaceX nun live :) ..mal sehen was agbgeht.
Kurs war 140 Euro ne? Weil TR zeigt 116 zum Start.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

hab was von 135$ Ausgabepreis und aktuellen 150$ gelesen
Antworten