Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5032
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Regt sich doch keiner auf. Meinen Respekt wer sich das über mehrere Jahre antut. Könnte ich mir nie vorstellen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 12:24 Regt sich doch keiner auf. Meinen Respekt wer sich das über mehrere Jahre antut. Könnte ich mir nie vorstellen
Pls... gab auf TA und bestimmt auch hier Leute die das abfuckt, weil sie irgendwas studiert haben und nicht mehr verdienen.

Genauso wie das "drei Striche ziehen bei IGM".

Bekomme auf Insta irgendwie die ganze Zeit reels, in denen (gepimpte) Gehaltsabrechnungen gezeigt werden. Bin da wohl etwas getriggert, was das Thema angeht, weil dort nur solche Kommentare sind. :guenni:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7808
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 12:28
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 12:24 Regt sich doch keiner auf. Meinen Respekt wer sich das über mehrere Jahre antut. Könnte ich mir nie vorstellen
Pls... gab auf TA und bestimmt auch hier Leute die das abfuckt, weil sie irgendwas studiert haben und nicht mehr verdienen.

Genauso wie das "drei Striche ziehen bei IGM".

Bekomme auf Insta irgendwie die ganze Zeit reels, in denen (gepimpte) Gehaltsabrechnungen gezeigt werden. Bin da wohl etwas getriggert, was das Thema angeht, weil dort nur solche Kommentare sind. :guenni:
Irgendwie kann man es ja nachvollziehen, die meisten studieren ja ausschließlich, um die Chancen auf eine höhere bezahlte Stelle zu erhöhen oder erst überhaupt zu ermöglichen.

Ich für meinen Teile habe Bachelor & Master auch nur gemacht, weil ich in den höheren Dienst wollte und da für den Rest meines Lebens eine ruhige Kugel schieben kann.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

@certa

Bist ja auch real und gibst zu, dass du max. 3 Striche und freitags nur 2 ziehst.

Obwohl es bei Beamten auch große Unterschiede in Sachen Arbeitsbelastung gibt.

Trotzdem hörst du immer mehr, dass viele nen Top Gehalt bei 35 Stunden (maximal) wollen und dann über das höhere Gehalt "meckern" was die Person neben einen verdient, die nach einer Nachtschicht gerade in der Bahn nach Hause fährt.

Bin da aber auch gerade in so nen Kaninchenbau gelandet, wo das häufiger vorkommt.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5032
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Kenne auch genug Unstudierte, die mehr als ich verdienen, durch Schichtzulagen, Überstunden und und und.

Trotzdem fucken die sich Hammer oft über ihre Arbeit ab und knüppeln wesentlich mehr Stunden als ich. Wer studiert hat und sich darüber aufregt zu wenig zu verdienen, ist selbst schuld und kann das ändern.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4199
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 12:46 Wer studiert hat und sich darüber aufregt zu wenig zu verdienen, ist selbst schuld und kann das ändern.
:thumbsup:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 967
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Weiß ja nicht, ich hab vor allem aus Interesse studiert und damit ich im Idealfall hinterher mit was halbwegs interessantem genügend Geld verdienen kann und nicht am Band Dreischicht ballern muss.

Ach ja, und die 10 Jahre Party (wenn auch in Armut lol) bis Mitte 20 im Vergleich zur Ausbildung mit 16 und dann infinite Malochen waren auch nicht zu verachten :-)
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 12:40 @certa

Bist ja auch real und gibst zu, dass du max. 3 Striche und freitags nur 2 ziehst.

Obwohl es bei Beamten auch große Unterschiede in Sachen Arbeitsbelastung gibt.

Trotzdem hörst du immer mehr, dass viele nen Top Gehalt bei 35 Stunden (maximal) wollen und dann über das höhere Gehalt "meckern" was die Person neben einen verdient, die nach einer Nachtschicht gerade in der Bahn nach Hause fährt.

Bin da aber auch gerade in so nen Kaninchenbau gelandet, wo das häufiger vorkommt.
Finde es interessant, dass diese "weniger Arbeit bei mehr Gehalt"-Mentalität in den letzten 5 (?) Jahren so gesellschaftsfähig bzw. normal geworden ist. Muss so ein Generationending sein. Ich mutmaße, dass heute auch viel mehr Wert auf Selbstverwirklichung gelegt wird als vor 30 Jahren. Und wahrscheinlich wird das künftig noch zunehmen, weil es ja so vorgelebt wird.

Spannend wird dann die Praxis, wenn die Unternehmen bei 35h halt doch keine 80k+ mehr zahlen. :-) Die Wirtschaft regelt das dann schon.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 12:28
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 12:24 Regt sich doch keiner auf. Meinen Respekt wer sich das über mehrere Jahre antut. Könnte ich mir nie vorstellen
Pls... gab auf TA und bestimmt auch hier Leute die das abfuckt, weil sie irgendwas studiert haben und nicht mehr verdienen.

Genauso wie das "drei Striche ziehen bei IGM".

Bekomme auf Insta irgendwie die ganze Zeit reels, in denen (gepimpte) Gehaltsabrechnungen gezeigt werden. Bin da wohl etwas getriggert, was das Thema angeht, weil dort nur solche Kommentare sind. :guenni:
Mein ziel/ motivation damals war es tatsächlich mit studium mal das gleiche zu verdienen wie die schichtarbeiter in meinem Bekanntenkreis .. aber halt ohne zu schichten
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Für mich ist Schichtarbeit halt auch nichts für immer (finde darauf sollten Unternehmen sich auch vorbereiten und langjährigen MA andere Optionen bieten können).

Aber derzeitig habe ich damit kaum Probleme (ob nun gesundheitlich oder sozial) finde es eher ganz geil das lange frei nach den Schichten und eben Gehalt durch schlaue Planung pushen zu können.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7277
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Habe überhaupt nicht gerne studiert.
Im Endeffekt nur für den Mehrwert am Arbeitsmarkt gemacht.
Dabei nicht nur bezogen auf Gehalt, sondern eben auch zeitliche und örtliche Flexibilität
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3123
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 20:45
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 12:40 @certa

Bist ja auch real und gibst zu, dass du max. 3 Striche und freitags nur 2 ziehst.

Obwohl es bei Beamten auch große Unterschiede in Sachen Arbeitsbelastung gibt.

Trotzdem hörst du immer mehr, dass viele nen Top Gehalt bei 35 Stunden (maximal) wollen und dann über das höhere Gehalt "meckern" was die Person neben einen verdient, die nach einer Nachtschicht gerade in der Bahn nach Hause fährt.

Bin da aber auch gerade in so nen Kaninchenbau gelandet, wo das häufiger vorkommt.
Finde es interessant, dass diese "weniger Arbeit bei mehr Gehalt"-Mentalität in den letzten 5 (?) Jahren so gesellschaftsfähig bzw. normal geworden ist. Muss so ein Generationending sein. Ich mutmaße, dass heute auch viel mehr Wert auf Selbstverwirklichung gelegt wird als vor 30 Jahren. Und wahrscheinlich wird das künftig noch zunehmen, weil es ja so vorgelebt wird.

Spannend wird dann die Praxis, wenn die Unternehmen bei 35h halt doch keine 80k+ mehr zahlen. :-) Die Wirtschaft regelt das dann schon.
Das kommt dir nur so vor, immerhin hat die IG Metall bereits in den 80ern die 35h-Woche erkämpft. Offensichtlich war weniger Arbeit auch damals schon interessant.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 967
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Bild

Ist wie mit allen Entwicklungen und tatsächlich ein "Generationending". In 50 Jahren wird man sich dann darüber lustig machen, dass die faule Jugend in der Industrie nur noch 20 Stunden statt 25 arbeiten will. Außerhalb der eigenen Momentaufnahme zu denken ist halt schwer.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6272
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 21:13 Für mich ist Schichtarbeit halt auch nichts für immer (finde darauf sollten Unternehmen sich auch vorbereiten und langjährigen MA andere Optionen bieten können).

Aber derzeitig habe ich damit kaum Probleme (ob nun gesundheitlich oder sozial) finde es eher ganz geil das lange frei nach den Schichten und eben Gehalt durch schlaue Planung pushen zu können.
Du bist 27 … da sollte es idR auch noch keine Probleme geben.
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Das ist ist und bleibt der albernste Thread auf TA/LL
Der Hälfte von euch Lutschern kann man eh nichts glauben, noch mehr Gelaber als im typischen Lebenslauf.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten