Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Heiraten/Kinder

Naja, da meine Frau und ich getrennt wohnen ist das etwas schwerer. Ich nehme die Kleine ab und zu Mal für ein ganzes Wochenende und fahre zu meiner Mutter, dann halt so 48 Stunden am Stück. Unter der Woche öfters Mal abends ca von 16 Uhr bis ich sie ins Bett gebracht habe. Oder halt wenn meine Frau mal was für sich selbst macht (Maniküre, Fortgehen oä).
Ich liebe die Kleine aber ich muss sagen, dass ich es oft eher als Investment in die Beziehung zwischen ihr und mir sehe. Wenn ich abends nach der Arbeit relativ müde da bin, ist es schon etwas erzwungen auf die eher hohen Ansprüche eines Babys einzugehen. Aber hey, dafür baut sie ein gutes Verhältnis mit mir auf und in ein paar Jahren, wenn man als Papa viel besser performen kann, bekomme ich die Rendite.
Ich freue mich ich auf meine 2 Monate Papakarenz.
Hebenichts
Gesperrt!

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 18:29 An die Väter hier:

Wieviel Zeit verbringt ihr mit dem Baby /Kind (ehrliche Antworten erwünscht). Ich merk ich komm echt selten zum Training wenn ich arbeite+ Überstunden machen muss und dann Zeit mit Kind (1 Jahr) + Partnerin will.

Also wieviele Stunden während der Woche und wieviele Stunden am Wochenende verbringt ihr mit Kind?

Habe gelesen dass es in Österreich in m Schnitt pro Tag bei Vätern nur 37min täglich sind.

Ich merk ich hab da wohl zu hohe Ansprüche und geh oft (relativ freie Zeiteinteilung) erst um 12 arbeiten komm dann aber erst um 21 Uhr heim und verbringe den Vormittag mit Kind.

Morgen 30 minuten und abends ca. 1h

Am Wochenende natürlich mehr.
Certa
Lounge Ultra

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 18:29 An die Väter hier:

Wieviel Zeit verbringt ihr mit dem Baby /Kind (ehrliche Antworten erwünscht). Ich merk ich komm echt selten zum Training wenn ich arbeite+ Überstunden machen muss und dann Zeit mit Kind (1 Jahr) + Partnerin will.

Also wieviele Stunden während der Woche und wieviele Stunden am Wochenende verbringt ihr mit Kind?

Habe gelesen dass es in Österreich in m Schnitt pro Tag bei Vätern nur 37min täglich sind.

Ich merk ich hab da wohl zu hohe Ansprüche und geh oft (relativ freie Zeiteinteilung) erst um 12 arbeiten komm dann aber erst um 21 Uhr heim und verbringe den Vormittag mit Kind.
Bei mir sind es morgens 1 Stunde bis zur Kita, dann in der Regel 15:30-16 Uhr von dort abholen und dann bis 19:30 zum Schlafengehen (entweder zu Hause, im Park, beim Kinderturnen, Judo oder Musik). Am Wochenende eigentlich fast den ganzen Tag, zum Training gehe ich am Wochenende während des Mittagsschlafs und unter der Woche vor der Arbeit, wenn meine Frau das Abgeben bei der Kita übernimmt.

Ich habe aber auch das Privileg, dass die Töchter echt toll sind und es super viel Spaß macht Zeit mit ihnen zu verbringen. Nach der Kita gehen wir meistens mit ihren Freundinnen und deren Vätern gemeinsam los, da haben sich auch schon gute Freundschaften entwickelt. Ich kann meine Zeit im Job allerdings auch maximal flexibel einteilen.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Morgends so 30-60 min und abends 1-2 std

Er geht eh um 19:30 ins bett und dann geh ich halt trainieren

An trainingstagen bringt meine frau ihn ins bett und sonst ich

Training hat daher auch null gelitten, zwei mal unter der woche und sonntag Vormittag.. könnte ohne Probleme auch ein viertes mal gehen

Cardio besteht aus bike + sohn im Anhänger 3-4 mal die woche was uns beiden Spaß macht und parallel kommt der hund auch auf seine kosten

Beziehung läuft ok .. eigentlich ist nur der Schlafmangel ein Problem aber seitdem wir 4 tage die woche getrennt schlafen geht es einigermaßen
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Bin jetzt seit vier Monaten Vater, gehe morgens zum Sport und verbringe nach Feierabend die Zeit mit meiner Family bis die Kurze ins Bett geht. Stehe auch zwischendurch Nachts auf wenn die Kleine nicht schlafen kann. Momentan habe ich Elternzeit da hat man natürlich viel mehr Zeit
Garage_lifts101
Top Lounger
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 150
Deadlift: 185
Snatch: 103

Bei mir ist das sehr unterschiedlich.
Bin berufsbedingt 3 Tage die Woche gar nicht da. Die restliche Woche dann aber viel Zeit, die ich mir frei einteilen kann. Sport dann meistens Dienstag/ Freitag wenn der kleine in der Kita ist und Sonntag vormittags.
An den Tagen an denen ich da bin, ist es dann bis auf die 2h Sport am Sonntag oft der ganze Tag.

Ich denke neben der Zeit die man mit dem Kind verbringt ist es auch wichtig Zeit für sich zu finden. Versuch da auch meiner Frau die Zeiten frei zu schaufeln. Was auch wiederum gut für mich ist, weil es mal ne reine Papa/Sohn Zeit ist.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

An normalen Wochentagen wohl um die 3h würde ich sagen.
Wir essen morgens und abends als Familie zusammen und nach der Arbeit machen wir etwas zusammen bis die Kleine schläft (also entweder beide Eltern oder eben exklusive Zeit mit Mama/Papa, je nachdem wer vielleicht einen Termin hat oder ähnliches).

Alle anderen Aktivitäten, baue ich da außenherum
- Training wenn sie schläft oder am WE
- Zeit nur mit meiner Frau wenn sie schläft
- Aktivitäten mit Freunden/Familie oft kombiniert auch wenn sie noch wach ist (gemeinsame essen, Events am Wochenende etc).

Tochter wird im Sommer 3 und schläft immer ab spätestens 19.30 Uhr bis morgens zwischen 6 und 7 Uhr. Da bleiben abends noch mindestens 2.5h für Partnerzeit oder Mal einen Spiele-Abend mit Freunden. Oder man trifft sich Mal mit Kumpels oder die Frau mit Freundinnen und der andere genießt ruhige Zeit alleine.

Nicht falsch verstehen, ich hatte früher bestimmt 4x so viel wirklich freie Zeit (Zeit als solo-Student ohne Kind), aber ich hab auch nie wirklich das Gefühl, dass ich etwas nicht machen kann oder unsere Tochter abends nur kurz für ein Buch vorm Bettgehen sehe.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 13:31 An normalen Wochentagen wohl um die 3h würde ich sagen.
Wir essen morgens und abends als Familie zusammen und nach der Arbeit machen wir etwas zusammen bis die Kleine schläft (also entweder beide Eltern oder eben exklusive Zeit mit Mama/Papa, je nachdem wer vielleicht einen Termin hat oder ähnliches).

Alle anderen Aktivitäten, baue ich da außenherum
- Training wenn sie schläft oder am WE
- Zeit nur mit meiner Frau wenn sie schläft
- Aktivitäten mit Freunden/Familie oft kombiniert auch wenn sie noch wach ist (gemeinsame essen, Events am Wochenende etc).

Tochter wird im Sommer 3 und schläft immer ab spätestens 19.30 Uhr bis morgens zwischen 6 und 7 Uhr. Da bleiben abends noch mindestens 2.5h für Partnerzeit oder Mal einen Spiele-Abend mit Freunden. Oder man trifft sich Mal mit Kumpels oder die Frau mit Freundinnen und der andere genießt ruhige Zeit alleine.

Nicht falsch verstehen, ich hatte früher bestimmt 4x so viel wirklich freie Zeit (Zeit als solo-Student ohne Kind), aber ich hab auch nie wirklich das Gefühl, dass ich etwas nicht machen kann oder unsere Tochter abends nur kurz für ein Buch vorm Bettgehen sehe.
Mein Sohn ist jetzt 6 und bis auf den Teil morgens kann ich mich da zu 100% anschließen.

Morgens fangen meine Frau und ich meist früh an zu arbeiten und der andere bringt dann den Sohn in den kindergarten(bald schule).

Nach der Arbeit bis zum Schlafen gehen (20 Uhr +-30 min) ist Familienzeit inkl gemeinsamem Abendessen.
Wenn einer von uns einen Termin hat dann eben nur einer mit Kind.

Training unter der Woche meist abends + am Wochenende wenn es passt.

Komme da aktuell auf meine 5 Einheiten Training, wobei 3 davon etwas kürzer sind.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
cometome
Edler Spender

Hut ab vor euch Papa's & Mama's mit Beruf, Hobbie usw.
Komme mir immer ballaballa vor wenn ich schon das Gefuehl habe teils zuwenig Zeit fuer mich zu haben obwohl nur Partnerin, Beruf und unser Hund Anspruch auf mich haben. Tue mir extrem schwer mit der Vorstellung "noch" weniger Zeit fuer mich zu haben wenn ein Kind vorhanden waere. Krieg Gaensehaut wenn ich euren Tageablauf so lese der von Morgens bis Abends mal 7 Wochentage durchgeplant ist. Chapeau an euch!
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Naja, man gewöhnt sich ja dran. Ein netter Nebeneffekt ist mal der, dass man nie wieder das Gefühl von Langeweile hat. :-)
Certa
Lounge Ultra

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 10:45 Hut ab vor euch Papa's & Mama's mit Beruf, Hobbie usw.
Komme mir immer ballaballa vor wenn ich schon das Gefuehl habe teils zuwenig Zeit fuer mich zu haben obwohl nur Partnerin, Beruf und unser Hund Anspruch auf mich haben. Tue mir extrem schwer mit der Vorstellung "noch" weniger Zeit fuer mich zu haben wenn ein Kind vorhanden waere. Krieg Gaensehaut wenn ich euren Tageablauf so lese der von Morgens bis Abends mal 7 Wochentage durchgeplant ist. Chapeau an euch!
Dieses Gefühl war auch der Grund weshalb ich mich relativ "spät" mit 30 für Kinder entschieden habe. Ist aber in der Praxis alles halb so wild, wie man es sich vorstellt. Es macht irre viel Spaß, insbesondere die Zeit ab dem 2 Lebensjahr ist richtig toll finde ich.
Landesmeister
Meister aller Klassen

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 10:45 Hut ab vor euch Papa's & Mama's mit Beruf, Hobbie usw.
kdf
Hab schon immer das Gefühl dem Hund nicht gerecht zu werden. Wo soll dann erst die Zeit für ein Kind herkommen?
Aber da das schon ganz andere geschafft haben, hab ich da eigentlich nicht soooooo die Bedenken.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 13:03
kdf
Hab schon immer das Gefühl dem Hund nicht gerecht zu werden. Wo soll dann erst die Zeit für ein Kind herkommen?
Aber da das schon ganz andere geschafft haben, hab ich da eigentlich nicht soooooo die Bedenken.
Einen Hund haben wir auch, da muss man schon echt aufpassen dass der nicht zu kurz kommt. Mittlerweile hat sich das gut bei uns eingespielt und esacht super viel Spaß. Damit uns künftig nicht langweilig wird haben wir letzte Woche ein Haus gekauft :-)
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

so auch mal in diesem thread verewigen

bald 13jahre zusammen und bald 7 Jahre verheiratet
Eine Tochter.

Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 11:24
Für die Kita-Eingewöhnung haben wir theoretisch 3 Monate Zeit, da bin ich ganz zuversichtlich. Geh aber auch wöchentlich mit ihm zur Spielgruppe und zusätzlich gibt's noch playdates mit 1 bis 2 anderen Kindern.
meine hat am ersten Tag EXTREM geheult.

weil sie gehen sollte *lul*

da am erster tag = nur 1h vorgesehen *lul*

___________________________________________________________________________________
Zum letzten Thema: Zeitverbringen

da ja bekannt ist das ich schichte ne kleine aufstellung

Frühschicht:
vorm kindergartenschluss um 14uhr daheim bis zum bettbringen 19:30~ = 6h

Nachtschicht:
selbes Spiel = 6h

nur fucking Spätschicht:

ICH HASSE SPÄTSCHICHT
da hab ich nur circa 1-2 Stunden in der ich sie Ready für Kindergarten mache und hinbringe.
einfach zu wenig :(
klar hab Spätschicht: könnte bis 12uhr mit ihr zeit verbringen
aber das ja auch nicht der sinn der Sache und kindi nimmt die kinder auch nur offiziell auf bis um 9:30 was wir fast immer ausreizen.

Wochenende an sich 100%

AUS-trainiert bin ich trotzdem geworden.
mein mindset ist flöten gegangen.

bis zum 2-3ten Lebensjahr wars np

dann hab ichs noch getryed aber bin gefailed und immer mehr gefrustet

1.
dieses Minuten genaue durchgetaktet kann ich einfach nicht in meiner Freizeit.
und das obwohl ich es auf der Arbeit praktiziere :kekw: (ne kein Band)

2.
geh ich gerne zu den Freizeitkursen meiner Tochter mit, 3x die Woche,
und Training würde bedeuten ich las sie im stich :(

Genug zeit hätte ich An sich trotzdem, da meine Frau auch regelmässig mit ihr unterwegs ist
Freundinnen mit kids besuchen
( geh ich selten mit, nicht weil ich nicht wollen würde aber hat sich so etabliert die Freundinnen kommen auch ohne Kerle zu uns D: )

3.
aber ich bin zu unflexible
dann konnte ich mal 4x gehen in einer Woche in der nächsten nur 2x
wenn ich mich nicht an die Vorgegebene Frequenz halten konnte hats mich extrem angekotzt.

muss das einfach lockerer sehen, flexibler werden & und meine Einheiten knapper halten.
aber ab wann kein plan

wenn sie auszieht

:kekw:

genug ausreden danke für die aufmerksamkeit :kappa:
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Lottie
Lounger
Körpergröße: 158

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 01:09
Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 11:24
Für die Kita-Eingewöhnung haben wir theoretisch 3 Monate Zeit, da bin ich ganz zuversichtlich. Geh aber auch wöchentlich mit ihm zur Spielgruppe und zusätzlich gibt's noch playdates mit 1 bis 2 anderen Kindern.
meine hat am ersten Tag EXTREM geheult.

weil sie gehen sollte *lul*

da am erster tag = nur 1h vorgesehen *lul*
pepecry

Bei meinem Sohn entweder das oder er wird mich direkt zur Tür schleifen. Bei meinem Glück bekommt er aber bestimmt ausgerechnet zu der Zeit seine hinteren Backenzähne. :(

Hab aber aus dem Bekanntenkreis auch den Eindruck, dass Schichtarbeit beim Papa gar nicht so schlecht ist. Ausnahme: Spätschicht

Das mit der Papa-Zeit kann ich bei uns kaum einschätzen. Er sieht ihn leider mind. zwei Tage pro Woche gar nicht. Passt halt zwei mal die Woche auf, wenn ich trainieren gehe und sonst ist da nichts fix.
Antworten