Das kommt nur davon, dass du weit zurück bistGnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 17:17Wirklich no front an dich aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass Eltern immer der Meinung sind ihr eigenes Kind sei schon sehr weit. Das hört man irgendwie ständigonelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:11 Mit 2 Monaten hat sie sich zur Seite gedreht und schon ständig bewegt - was extrem früh ist.
Heiraten/Kinder
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Heiraten/Kinder
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Verstehe schon was du meinst - aber das ist wirklich früh, also haben wir 100x gehört zumindest. Wir haben das selbst nicht so gewusst - erst als das alle Eltern im Freundeskreis/ beim Babytreff im Hebamme Zentrum usw alle (auch uns unbekannte) Personen sagten haben wir das bemerkt, dass das früh ist. Wollte damit aber auch nicht in diese Richtung gehen - Babys entwickeln sich auf unterschiedlichen Ebenen unterschiedlich schnell - vergleichen tu ich da nix - das eine Baby hat viele Zähne, das andere hat viele Haare, das andere schläft schnell durch usw lässt sich endlos weiterführen. Ich wollte aber nicht auf das hinaus, sondern mein Eindruck ist dass sie eben ein extrem aktives, quriliges & lustiges Baby (früh bewegen, jetzt zu Musik tanzend, ständig am Quatsch machen und lachend) ist und meine Frage oben war ja, ob das bei den Eltern hier schon im 1 LJerkennbar war, ob das der Charakter des Kindes ist/bleibt. Find es ja auch sauanstrengend weil sie so extrem aktiv und fordernd istGnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 17:17Wirklich no front an dich aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass Eltern immer der Meinung sind ihr eigenes Kind sei schon sehr weit. Das hört man irgendwie ständigonelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:11 Mit 2 Monaten hat sie sich zur Seite gedreht und schon ständig bewegt - was extrem früh ist.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Mein kleiner Bruder war als Baby und Kleinkind sehr fröhlich, hat viel gesungen und getanzt, immer gute Stimmung verbreitet. Jetzt ist er ein Zyniker, der den Nihilismus für sich entdeckt hat. Der Charakter kann sich also grundlegend ändern, hängt wahrscheinlich auch mit der andauernden Sozialisation und den Sachen die man im Laufe des Heranwachsens erlebt zusammen.
Hoffe ich konnte helfen
Hoffe ich konnte helfen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Eric
- Administrator
- Lottie
- Lounger
- Körpergröße: 158
Gute Besserung Kann dich verstehen, hatten kurz vor Weihnachten auch laufen lernen, vier Zähne gleichzeitig, oft stündlich wach... Dazu Papa mit seiner 60 Stunden Woche und Mama, die irgendwie versucht ihr Studium zu beenden. Wichtig ist, sich da v.a. mit dem Partner auszutauschen und sich mal Auszeiten zu nehmen.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 12:45 Da sind wir grad drin. 6 Zähne gleichzeitig, sie hat laufen gelernt und schläft noch schlechter als zuvor (3h wach nachts, völlig unruhiger Schlaf). Also ich finde es mega anstrengend. Ich find es unglaublich kräftzerrend und hab zusätzlich durch den vielen Stress (Arbeit/Privat)wieder extrem krasse Rückenprobleme. Bin jetzt Mal im Krankenstand.
Es ist halt auch völlig individuell je nach Kind. Wir haben - va meine Freundin - uns letztens extrem gefreut da die kleine Mal 3h am Stück geschlafen hat in der Nacht (dafür dann nachher wieder ständig wach). Sie verarbeitet extrem viel in der Nacht und braucht viel Nähe dabei.
Freunde von uns konnten ihr Kind nach einigen Wochen im Gitterbett ablegen und mit einmal stillen nach 5h war es getan (unsere war ständig am Clustern, stundenlang, von Geburt an). Selbiges beim Einschlafen - unsere kleine musste von Beginn an in den Schlaf getragen werden (teils über eine Stunde weinend)/gestillt werden - der Sohn unserer Freunde liegt da, schaut in die Luft und ist seelenruhig - irgendwann schläft er ein. Aber ok unsere Tochter ist ein High Energy Baby und ist dauernd aktiv und extrem Bewegungsfreudig - sie tanzt seit dem sie 10 Monate ist extrem aktiv zu Musik (es ist wirklich tanzen mit Armbewegungen/Schritten etc - haben das so noch nie bei einem Kind in dem alt gesehen). Der Sohn unserer Freunde ist eben ein total in sich ruhendes, ausgeglichenes Baby
Wie ist das bei jenen mit etwas älteren (Klein)Kindern - hat sich euer Kind vom Charakter her eigentlich weitgehend so entwickelt wie ihr es im ersten Lebensjahr erwartet habt?
Ich sehe in meiner Tochter so extrem viel von mir von Geburt an + also eigentlich genau mein Charakter - frag mich ob das so bleibt (ich bin extrem extrovertiert und offen, Freundin eher ruhig und ausgeglichen). Ich war ein extrem eigenwilliges anstrengendes Kind - hab ein bisschen Angst davor
Diese typischen Anfängerbabys gibt's natürlich, aber das sind wahrscheinlich keine 10% insgesamt. Vielleicht bereiten diese ihren Eltern dann aber später mehr Sorgen.
Ansonsten hab ich zwei, drei Fälle im Bekanntenkreis, wo die Energiebündel dann irgendwann nach dem ersten Geburtstag tatsächlich deutlich ruhiger geworden sind. Ist halt wirklich sehr individuell. Ich hab sowohl optisch als auch charakterlich wohl ein ziemliches MiniMe erwischt (teilweise sehr neugierig, teilweise sehr vorsichtig, meistens ruhig, aber trotzdem willensstark).
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Also meins Haut den Kopf gegen das Fenster und lacht dabei. Bin mir nicht so sicher, ob sie echt so begabt ist.
- Lottie
- Lounger
- Körpergröße: 158
Bei den Amis wäre es definitiv ein frühes Anzeichen von Autismus.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:38 Also meins Haut den Kopf gegen das Fenster und lacht dabei. Bin mir nicht so sicher, ob sie echt so begabt ist.
-
- Gesperrt!
Das mache ich heute noch und es ist defintiv kein Zeichen von Zurückgebliebenheit. Jedenfalls hat meine Mutter mir erst gestern gesagt, wie stolz ich auf mich sein kann.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:38 Also meins Haut den Kopf gegen das Fenster und lacht dabei. Bin mir nicht so sicher, ob sie echt so begabt ist.
- Starchild251
- Lounger
- Körpergewicht: 70
Interessant hier mit zu lesen
Ich war 6 Jahre verheiratet. In der Ehe entstanden zwei Kinder (heute 12 und fast 11)
Bin mit 23j & 25j Mama geworden.
Es folgte eine extrem fiese Scheidung, hat viele Tränen, Nerven und Geld gekostet.
Danach war ich alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern.
Hatte mir mein Leben nie so vorgestellt und stand erstmal vor einem Scherbenhaufen.
Rückblickend war es das Beste was uns passieren konnte. Aber der Weg dahin war nicht schön.
Mit meinem neuen Partner bin ich knapp 7 Jahre zusammen. Die Jungs haben ihn sehr gerne, wir wohnen aber nicht zusammen und sehen uns meist an den WEs. Ich wuppe hier alles nach wie vor alleine.
Wir finden dieses Lebensmodell toll und mir ist es wichtig, meine Unabhängigkeit niemals mehr zu verlieren.
Die Kids und ich sind ein gutes Team
Ich war 6 Jahre verheiratet. In der Ehe entstanden zwei Kinder (heute 12 und fast 11)
Es folgte eine extrem fiese Scheidung, hat viele Tränen, Nerven und Geld gekostet.
Hatte mir mein Leben nie so vorgestellt und stand erstmal vor einem Scherbenhaufen.
Rückblickend war es das Beste was uns passieren konnte. Aber der Weg dahin war nicht schön.
Mit meinem neuen Partner bin ich knapp 7 Jahre zusammen. Die Jungs haben ihn sehr gerne, wir wohnen aber nicht zusammen und sehen uns meist an den WEs. Ich wuppe hier alles nach wie vor alleine.
Wir finden dieses Lebensmodell toll und mir ist es wichtig, meine Unabhängigkeit niemals mehr zu verlieren.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
@Starchild251: Ganz ganz großen Respekt dafür 2 Kinder allein aufzuziehen!
Ich kann als Vater von einem Kind mit Partner nicht ansatzweise erahnen wieviel du da geben musst und musstest. Das wird nur noch damit getoppt das deine Kinder und du mit diesem Lebensmodell auch noch absolut fine und glücklich sind.
Ich kann als Vater von einem Kind mit Partner nicht ansatzweise erahnen wieviel du da geben musst und musstest. Das wird nur noch damit getoppt das deine Kinder und du mit diesem Lebensmodell auch noch absolut fine und glücklich sind.
-
- Gesperrt!
Leucko, bitte gewöhn dir online (und wenn möglich auch im RL) dieses 'fine' ab. Ich kanns nicht mehr hören/lesen und hab mich sogar schonmal einen halben Tag deswegen krank gemeldet.
Starchild, wirklich beeindruckend. Alleine zwei Kinder zu erziehen...wir erziehen zu zweit ein Kind und da ist jetzt gefühlt nicht mal mehr Luft, um ein Haustier dazuzustacken. Nen Goldfisch vielleicht. Aber ich denke man wächst auch mit seinen Herausforderungen?
Starchild, wirklich beeindruckend. Alleine zwei Kinder zu erziehen...wir erziehen zu zweit ein Kind und da ist jetzt gefühlt nicht mal mehr Luft, um ein Haustier dazuzustacken. Nen Goldfisch vielleicht. Aber ich denke man wächst auch mit seinen Herausforderungen?
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Bedauerlich für deinen Arbeitsgeber aber ich nutze fine gerne (online und im rl) und werde dies auch weiterhin tunHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 13:58 Leucko, bitte gewöhn dir online (und wenn möglich auch im RL) dieses 'fine' ab. Ich kanns nicht mehr hören/lesen und hab mich sogar schonmal einen halben Tag deswegen krank gemeldet.
Abschnitt 2 kann ich unterschreiben. Empfinde ich auch so.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
respekt :thumbsup:Starchild251 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 13:15 Interessant hier mit zu lesen
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
An die Väter hier:
Wieviel Zeit verbringt ihr mit dem Baby /Kind (ehrliche Antworten erwünscht). Ich merk ich komm echt selten zum Training wenn ich arbeite+ Überstunden machen muss und dann Zeit mit Kind (1 Jahr) + Partnerin will.
Also wieviele Stunden während der Woche und wieviele Stunden am Wochenende verbringt ihr mit Kind?
Habe gelesen dass es in Österreich in m Schnitt pro Tag bei Vätern nur 37min täglich sind.
Ich merk ich hab da wohl zu hohe Ansprüche und geh oft (relativ freie Zeiteinteilung) erst um 12 arbeiten komm dann aber erst um 21 Uhr heim und verbringe den Vormittag mit Kind.
Wieviel Zeit verbringt ihr mit dem Baby /Kind (ehrliche Antworten erwünscht). Ich merk ich komm echt selten zum Training wenn ich arbeite+ Überstunden machen muss und dann Zeit mit Kind (1 Jahr) + Partnerin will.
Also wieviele Stunden während der Woche und wieviele Stunden am Wochenende verbringt ihr mit Kind?
Habe gelesen dass es in Österreich in m Schnitt pro Tag bei Vätern nur 37min täglich sind.
Ich merk ich hab da wohl zu hohe Ansprüche und geh oft (relativ freie Zeiteinteilung) erst um 12 arbeiten komm dann aber erst um 21 Uhr heim und verbringe den Vormittag mit Kind.