Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Wo Spaß - Jennys Log

Was sind eigentlich aktuell deine Trainingsziele?
Frage bloß weil du dich vom progressiven Beugen, Bankdrücken etc. abgewandt und der Kettlebell zugewandt hast ;)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:28 Was sind eigentlich aktuell deine Trainingsziele?
Frage bloß weil du dich vom progressiven Beugen, Bankdrücken etc. abgewandt und der Kettlebell zugewandt hast ;)
Gerade habe ich die ehrlich gesagt nicht *uglysmilie* Für mehr als die paar Minuten morgens fehlt mir aktuell die Motivation. Habe ja noch 20 Tage, um mir zu überlegen, wie ich nach den Swings weitermache.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Powerlifting und Grappling :3
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 20:54 Powerlifting und Grappling :3
Ich denke nur Powerlifting reicht für den Anfang :guenni:
15-07-2008
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

*uglysmilie*

Ohne Witz, etwas in Richtung Kampfsport könnte mich echt interessieren *thinkabout*

Heute aber natürlich noch die üblichen Swings erledigt:

7. Sept. 2023 (#11)

Kettlebell Swing
14x50
14x25
14x15
14x10

im Supersatz mit

Goblet Squat
6x5
6x5
6x5
6x5
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Mach MMA, da hast du alles :3

Nee, guck halt, was für gyms es bei dir gibt und mach dort Probetrainings. Am wenigsten anfällig für Bushido sind mE Grappling (BJJ oder LL), Kickboxen/Boxen und MMA. Aber kommt hier auch wieder auf deine Zielrichtung an, willst du einfach die Bewegungen machen, oder dich auch körperlich behaupten können?
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Ich komme dich mal besuchen hier.
Swings und Goblets mag ich auch sehr. Mach dir nur nie. Zeit und Abwägen zur Beuge und so
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:28 Mach MMA, da hast du alles :3

Nee, guck halt, was für gyms es bei dir gibt und mach dort Probetrainings. Am wenigsten anfällig für Bushido sind mE Grappling (BJJ oder LL), Kickboxen/Boxen und MMA. Aber kommt hier auch wieder auf deine Zielrichtung an, willst du einfach die Bewegungen machen, oder dich auch körperlich behaupten können?
In erster Linie geht es mir um die Anstrengung beim Training. Und halt etwas aus meiner comfort zone rauskommen, ich bin nämlich nicht so der Typ für Kurse o. ä. *uglysmilie*
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:36 Ich komme dich mal besuchen hier.
Swings und Goblets mag ich auch sehr. Mach dir nur nie. Zeit und Abwägen zur Beuge und so
Hello, freut mich! Bei mir ist es genau andersherum - ich mache Swings und jeweils eine andere Übung, um nicht beugen zu müssen :-)
KiCat
Squat & Curl-Girl

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:31 ich bin nämlich nicht so der Typ für Kurse o. ä. *uglysmilie*
Ahh sehr sympathisch! *Handreich*
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:31 um nicht beugen zu müssen :-)
pepecry Warum denn? Macht doch spass?

Ein Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:34
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:31 ich bin nämlich nicht so der Typ für Kurse o. ä. *uglysmilie*
*liebhabensmilie*
Danach ja *uglysmilie* Ne, im Ernst, aktuell habe ich einfach keine Lust auf Beugen
KiCat
Squat & Curl-Girl

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:38

Danach ja *uglysmilie* Ne, im Ernst, aktuell habe ich einfach keine Lust auf Beugen
Ist ja auch kein Muss. Ich verfluche mich jedes mal selber wenn ich kurz vorm Kollaps da stehe :-)

Ein Log
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:34
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:31 um nicht beugen zu müssen :-)
Was ist das hier? Anonyme Bewegungs-Legastheniker?
... ok, diese Hausfrauen BBP... Step... Pilates und Zumbakurse sind schon gruselig :D

@KiCat
wenn Beugen nicht gut für den Hintern wären, dann würde ich auch einen GROSSEN Bogen um sie machen.
... das als "Spass" zu sehen? ... ok, im Alter werden einige ja schon merkwürdig :-) #03#

Jenny, wo wohnst du denn?
@C43 bietet so ein Monster-Box-Training, das holt dich 100% aus deiner Komfortzone.
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:31
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:28 Mach MMA, da hast du alles :3

In erster Linie geht es mir um die Anstrengung beim Training. Und halt etwas aus meiner comfort zone rauskommen, ich bin nämlich nicht so der Typ für Kurse o. ä. *uglysmilie*
Zum Komfortzone verlassen taugt Grappling dann sehr gut: Kurs plus sehr viel Körperkontakt zu fremden Menschen die schwitzen.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 12:15
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:31

Zum Komfortzone verlassen taugt Grappling dann sehr gut: Kurs plus sehr viel Körperkontakt zu fremden Menschen die schwitzen.
Grappling muss man sich echt daran gewöhnen im Schweiß der anderen Leute zu baden.
Aber das ist halt was Intensität etc. angeht schon ne tolle Nummer.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Ich kann dich voll verstehen @beingboredsucks
Eigentlich sind Kurse auch nicht so mein Ding, aber ich bin sooooo cardiofaul. Ich brauche immer jemanden, der mich anschreit, weiterzumachen.
Alleine was machen? Ja morgen… mit 25% Intensität oder so.

Weil die guten Kurse durch blöde Kurse ersetzt wurden (Trainer aufgehört), bin ich vor 3 Jahren beim Boxen (gibt’s bei uns im Gym!) gelandet.
Macht echt Spaß und da kommst du 100% aus deiner Komfortzone raus.
Würde ich einfach mal ausprobieren.

Noch lieber würde ich Kickboxen, MMA, Grappling machen, aber gibt’s nicht bei uns im Gym, liebäugele aber immer noch damit, zusätzlich in das eigene Kampfsportstudio des Boxtrainers zu gehen….
Antworten