Frage bloß weil du dich vom progressiven Beugen, Bankdrücken etc. abgewandt und der Kettlebell zugewandt hast

Gerade habe ich die ehrlich gesagt nichtLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:28 Was sind eigentlich aktuell deine Trainingsziele?
Frage bloß weil du dich vom progressiven Beugen, Bankdrücken etc. abgewandt und der Kettlebell zugewandt hast![]()
In erster Linie geht es mir um die Anstrengung beim Training. Und halt etwas aus meiner comfort zone rauskommen, ich bin nämlich nicht so der Typ für Kurse o. ä.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:28 Mach MMA, da hast du alles :3
Nee, guck halt, was für gyms es bei dir gibt und mach dort Probetrainings. Am wenigsten anfällig für Bushido sind mE Grappling (BJJ oder LL), Kickboxen/Boxen und MMA. Aber kommt hier auch wieder auf deine Zielrichtung an, willst du einfach die Bewegungen machen, oder dich auch körperlich behaupten können?
Hello, freut mich! Bei mir ist es genau andersherum - ich mache Swings und jeweils eine andere Übung, um nicht beugen zu müssenKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:36 Ich komme dich mal besuchen hier.
Swings und Goblets mag ich auch sehr. Mach dir nur nie. Zeit und Abwägen zur Beuge und so
Ahh sehr sympathisch! *Handreich*beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:31 ich bin nämlich nicht so der Typ für Kurse o. ä.![]()
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:34Ahh sehr sympathisch! *Handreich*beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:31 ich bin nämlich nicht so der Typ für Kurse o. ä.![]()
Danach jaWarum denn? Macht doch spass?
Ist ja auch kein Muss. Ich verfluche mich jedes mal selber wenn ich kurz vorm Kollaps da stehebeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:38
Danach jaNe, im Ernst, aktuell habe ich einfach keine Lust auf Beugen
Was ist das hier? Anonyme Bewegungs-Legastheniker?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:34Ahh sehr sympathisch! *Handreich*beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:31 ich bin nämlich nicht so der Typ für Kurse o. ä.![]()
Warum denn? Macht doch spass?
Zum Komfortzone verlassen taugt Grappling dann sehr gut: Kurs plus sehr viel Körperkontakt zu fremden Menschen die schwitzen.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:31In erster Linie geht es mir um die Anstrengung beim Training. Und halt etwas aus meiner comfort zone rauskommen, ich bin nämlich nicht so der Typ für Kurse o. ä.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:28 Mach MMA, da hast du alles :3
Nee, guck halt, was für gyms es bei dir gibt und mach dort Probetrainings. Am wenigsten anfällig für Bushido sind mE Grappling (BJJ oder LL), Kickboxen/Boxen und MMA. Aber kommt hier auch wieder auf deine Zielrichtung an, willst du einfach die Bewegungen machen, oder dich auch körperlich behaupten können?![]()
Grappling muss man sich echt daran gewöhnen im Schweiß der anderen Leute zu baden.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 12:15Zum Komfortzone verlassen taugt Grappling dann sehr gut: Kurs plus sehr viel Körperkontakt zu fremden Menschen die schwitzen.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:31In erster Linie geht es mir um die Anstrengung beim Training. Und halt etwas aus meiner comfort zone rauskommen, ich bin nämlich nicht so der Typ für Kurse o. ä.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:28 Mach MMA, da hast du alles :3
Nee, guck halt, was für gyms es bei dir gibt und mach dort Probetrainings. Am wenigsten anfällig für Bushido sind mE Grappling (BJJ oder LL), Kickboxen/Boxen und MMA. Aber kommt hier auch wieder auf deine Zielrichtung an, willst du einfach die Bewegungen machen, oder dich auch körperlich behaupten können?![]()
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.