Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Road to last? Wettkampfsaison 2023

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Re: Road to last? Wettkampfsaison 2023

Tagesgewicht: 72,9

Heute wohl Tapertag mit 300g Carbs, 60g Fett, 230-250g Protein, Salz hoch, trinken normal,

Form ist denk ich top:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Top, Form ist absolut absurd :0 :thumbsup: Wird gut, Daumen sind gedrückt!
Bb.adept
Moderator

Das sieht einfach so wahnsinnig gut aus. Mir gefallen die Fotos vor dem Wettkampf aber auch oft besser als die Wettkampffotos.
Viel Erfolg!
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Klasse Form, Tanju! Respekt geht raus.

Beim Sichten der Bilder fiel mir so auf, der Rücken ist noch am wenigsten frei, oder täuscht das?
15-07-2008
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

geile Form, sieht mega aus! hau rein!
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Tanju51
Top Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 08:24 Top, Form ist absolut absurd :0 :thumbsup: Wird gut, Daumen sind gedrückt!
Besten Dank.. gewonnen hab ich schon - nur noch souverän präsentieren - bin gespannt :)
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 08:50 Das sieht einfach so wahnsinnig gut aus. Mir gefallen die Fotos vor dem Wettkampf aber auch oft besser als die Wettkampffotos.
Viel Erfolg!
Das war super schön zu lesen - danke dir! Wettkampfbilder sind halt eher undankbar, weil man das Licht etc. Nicht realitätsnah rüberbringen kann. Finde aber allgemein auch den Look ohne Tanning besser 🙆‍♂️
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 08:53 Klasse Form, Tanju! Respekt geht raus.

Beim Sichten der Bilder fiel mir so auf, der Rücken ist noch am wenigsten frei, oder täuscht das?
Ne rücken ist wohl am „schlechtesten“ in Form - habe da aber wohl dickere Haut? Fettfrei ist der halt auch ->
► Text anzeigen
Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich da grad wieder krasse Blockaden / Verspannungen verspüre.. ist aktuell wieder da leider (Bandscheibenvorfall HWS) macht sich wieder bemerkbar,,
Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 09:38 geile Form, sieht mega aus! hau rein!
Danke ❤️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanju51
Top Lounger

Aufgestanden mit 72,5 -> wollen mit ca. 74/74,5 auf die Stage

Gametime!
► Text anzeigen
sf2driver
Community Manager

Das wird stark
Reiß die Bude ab :rock:
Tanju51
Top Lounger

Tagesgewicht; 75,2

Okay will eh schnellstmöglich auf 80 Kilo und mich dann zwischen 80 und 85 Kilo aufhalten..

Ich werde morgen mal ein Beitrag zum Wettkampf schreiben.. fuck war das ne Saison - war gestern nochmal ein guter Abschluss aber mir hat das alles super viel gezeigt und ich konnte auch über mich persönlich einfach unheimlich viel lernen..

Kann vorerst sagen:
Alles in allem aber war das gestern nochmal wirklich toll.. meine Mama
Und mein Bruder sind halt auch hin & zurück 340km eine Strecke gefahren, nur um mich 2. Minuten dort zu sehen und dann direkt wieder zurück.. mein bester Freund hat mich extra Gefahren,
Es waren noch 5 Leute ausm Gym da die mich Supporten wollten 🙆‍♂️🙆‍♂️

Ich weiß zum aktuellen Zeitpunkt halt ich liebe diesen Sport an sich - Trainieren, fit sein, sich bewusst mit seiner Nahrung auseinander zu setzen
Aber trotzdem - soulfood einzubauen (und ich bin ein Soulfoodlover)

Aber ich weiß nicht, ob es wirklich Wettkampfbodybuilding brauch um dieser Leidenschaft wirklich nachzugehen und diese ganzen Entbehrungen, die man in so langer Zeit in Kauf nimmt. Ich hab das Jahr 2023 bisher einfach meine Gesundheit strapaziert, bin so vielen sozialen Interaktionen ausgewichen oder konnte nicht komplett Teil dessen sein, musste mich meiner Leidenschaft essen komplett einschränken, Training hat die letzten Wochen einfach überhaupt keinen Spaß gemacht..

Auch wie viel Geld man für soetwas ausgibt mit Sprit, Unterkunft und alles was dazu gehört..
Damit kann man theoretisch fast nen Urlaub machen oder mal seinen besten Freunden nen Ausflug spendieren.

Man liegt am Wettkampf stundenlang in einer Halle rum, trinkt nichts mehr, man kämpf mit seinen Kreislauf, Um am Ende von einer Jury bewertet zu werden, die teilweise sehr fragwürdige Entscheidungen treffen und halt nicht die ganzen Umstände kennt, die jeder der dort steht hat durchmachen musste um dort zu stehen..

Naja erstmal wirklich ein wenig verarbeiten und Gedanken mache was Realität ist, was ich mir nur einbilde weil auch super viel passiert ist. Ist ja nicht so, als würd ich den scheiß irgendwo trotzdem lieben - ist ja nicht das erste mal, dass ich auf der Bühne war..

Beziehung zu meiner Freundin ist nun seit Mittwoch endgültig beendet, mein Chef (kleine Firma und somit täglichen Kontakt) ist in der Peak Week zur Norddeutschen Meisterschaft verstorben und noch so ein paar Dinge..

Auswertung Wettkampf kommt sobald offizielle Bilder da sind und die Ergebnisse auf der Homepage vom Nac ausgeschrieben werden.. bin von 12 Teilnehmern nicht unter den ersten 5 gewesen. Form und Härte waren absolut on Point.. Masse fehlt halt…
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Tanju51 am 21. Mai 2023, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tanju51
Top Lounger

Ich kann für mich aber absolut sagen.. habe abgeliefert.

Da wär absolut nichts mehr Härtetechnisch gegangen, ich war abgezogen und hätte nicht mehr machen können.

Wochenlang tägliches Cardio aufm
bike + 15-25-35k tägliche steps 4-5 Krafteinheiten die Woche..
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Sehr schön geschrieben zum Thema, ob es Wettkämpfe braucht wenn man das als Hobby betreibt.
Sehe das ähnlich. Klar ist es schön Anerkennung für die harte Arbeit zu bekommen, aber ob es das Wert ist sich über Monate in der Diät zu quälen und dabei fast den Spaß an seinem Hobby zu verlieren? Dazu die hohen Kosten um am Ende ne Urkunde in den Händen zu halten? Gut, man könnte heutzutage das ganze immerhin nutzen um in SM erfolgreich zu werden aber dafür muss man auch erstmal der Typ für sein.

Trotzdem Respekt und Glückwunsch für die Leistung, auch wenn es nicht für die ganz vorderen Plätze gereicht hat.

Und Hold mit deiner Freundin und dem Chef.
Hat die Beziehung durch die WK gelitten oder hatte das andere Gründe? Musste auch nicht beantworten.

Hoffe du findest schnell wieder Spaß am Training und einem normalen Pumperlifestyle :)
✌🏻🤪 🙈
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Höchste Anerkennung von mir was das betrifft! :)
Kann mir nur ansatzweise vorstellen, was das an Verzicht bedeutet und was WK Bodybuilding mit einem macht.
Würde auf jeden fall verstehen, wenn‘s das für dich war und du dich lieber in deiner „Wohlfühlzone“ aufhältst. Wie du schon sagst, der Spaß sollte bei nem Hobby sowieso im Vordergrund stehen.

Bist‘n sympathischer Dude, wie du hier rüberkommst! ;)
Tanju51
Top Lounger

Tagesgewicht: 76,7 -- UPSIII aber ich wollte ja sowieso relativ fix auf 78-79 und danach halt mich im Bereich 79-83 aufhalten.. Eher sogar 81-82

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 06:49 Sehr schön geschrieben zum Thema, ob es Wettkämpfe braucht wenn man das als Hobby betreibt.
Sehe das ähnlich. Klar ist es schön Anerkennung für die harte Arbeit zu bekommen, aber ob es das Wert ist sich über Monate in der Diät zu quälen und dabei fast den Spaß an seinem Hobby zu verlieren? Dazu die hohen Kosten um am Ende ne Urkunde in den Händen zu halten? Gut, man könnte heutzutage das ganze immerhin nutzen um in SM erfolgreich zu werden aber dafür muss man auch erstmal der Typ für sein.

Trotzdem Respekt und Glückwunsch für die Leistung, auch wenn es nicht für die ganz vorderen Plätze gereicht hat.

Und Hold mit deiner Freundin und dem Chef.
Hat die Beziehung durch die WK gelitten oder hatte das andere Gründe? Musste auch nicht beantworten.

Hoffe du findest schnell wieder Spaß am Training und einem normalen Pumperlifestyle :)
Danke dir! Ja wenn man das mal wirklich ganz neutral betrachtet ist das ein wenig super Konfus, wieso man das tun sollte. Würde ich das Kapital und die finanziellen Mittel haben, mich komplett darauf fokussieren zu können, würde die Welt ja auch anders aussehen, glaube Potenzial wäre da tatsächlich da.. Aber bin auch so ganz zufrieden eigentlich..
-> Beziehung ist meiner Meinung nach nicht durch die Wettkampfprep zugrunde gegangen.. Partnerin strebt ja selber Ihre 2. Saison bereits jetzt im Herbst an, wovon ich persönlich ja nicht wirklich überzeugt bin.

Ich werde mir sowieso grundsätzlich noch 1-2 Bedenkzeit mit allen geben, wohin die Reise nun geht. Muss das dann ja auch mit Daniel kommunizieren - Er geht bisher noch davon aus, dass ich eine weitere Season eventuell in 2024 anstrebe.

Denke der Gedanke einfach eine Wohlfühlform zu halten, SPAß im Training zu haben, wieder flexibler in der Ernährung zu sein und vor allem Zeit für Freunde und Familie zu haben. Ich meine selbst für mich ist das wirklich interessant - vor 10 Wochen hätte ich niemals gedacht, so zu denken, wie ich es aktuell tue :0
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 09:40 Höchste Anerkennung von mir was das betrifft! :)
Kann mir nur ansatzweise vorstellen, was das an Verzicht bedeutet und was WK Bodybuilding mit einem macht.
Würde auf jeden fall verstehen, wenn‘s das für dich war und du dich lieber in deiner „Wohlfühlzone“ aufhältst. Wie du schon sagst, der Spaß sollte bei nem Hobby sowieso im Vordergrund stehen.

Bist‘n sympathischer Dude, wie du hier rüberkommst! ;)
Danke dir Leif :)
Will auch gar nicht sagen, dass mir der Prozess keinen Spaß gemacht hat, aber man muss glaub ich auch halt wirklich reflektieren, was einen wichtiger ist.
Ich hab in den letzten 5-6 Monaten nur Bodybuilding gelebt und beispielsweise Switch oder Serien Abende mit Freunden, wo es immer so war, dass wir Essen bestellt haben und einfach paar Snacks rumliegen hatten und den Abend genossen - ich durch Routine viel früher immer verlassen musste (wollte ja zwanghaft morgens mein Cardio machen, Morning walk, Preworkout mahlzeit, Training) und auch nicht beim Essen an sich teilgenommen hatte - Ist halt okay für meine Jungs, hat sich trotzdessen nie wirklich "gut" angefühlt :D

Wie auch immer - Aktuell schwirren viele, viele Gedanken in mir Rum.. Nun erstmal 1. Arbeitswoche wieder rumkriegen, wieder ein "wenig" "gemäßigter" Essen (heißt "nur" zwischen 3.000-4.000 und keine 8k+) und am Wochenende schau ich mal wie meine Gedankenwelt ausschaut :D

Eventuell gehe ich heute bereits Push trainieren, wollte eigentlich erst Samstag wieder anfangen aber hab tatsächlich ein wenig Lust.
Tanju51
Top Lounger

Um das auch noch mal im Log zu verewigen:
So war der Look heute Morgen nach den 2 Fresstagen.. bin sehr gespannt wie ich mich nun entwickel..
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Klassische Bulkingphase von 1-2 Jahren wirds nicht geben?
✌🏻🤪 🙈
Antworten