Nein, aber hab ich demnächst Mal vor. Würde mich allgemein über Erfahrungen zu Reh und Wildschwein freuenKalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 20:02 Hat schon mal jemand Rehschulter oder vielleicht ähnliches gegrillt und könnte Erfahrungen damit weiter geben?
Der Große Grill/BBQ/Smoker Thread
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Der Große Grill/BBQ/Smoker Thread
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
Werde ich auch. Vielleicht schon dieses We.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 20:38Nein, aber hab ich demnächst Mal vor. Würde mich allgemein über Erfahrungen zu Reh und Wildschwein freuenKalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 20:02 Hat schon mal jemand Rehschulter oder vielleicht ähnliches gegrillt und könnte Erfahrungen damit weiter geben?
Denke ich werde sie erst mal langsam im Kühlschrank und in einer Joghurtmarinade einlegen/auftauen/ziehen lassen.
Everyone has a plan until they get punched in the face...
-
- Neuer Lounger
Ribs vom Grill und curlies
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Horrido
- Neuer Lounger
Servus,
gibt es hier Empfehlungen von den viel-Grillern für einen Dutch Oven?
Habe aktuell einen uralten Gusstopf mit dem ich sehr zufrieden bin, aber brauche jetzt langsam einen Zweiten.
Anforderungen gibt's keine großartigen, nur das Fassungsvermögen sollte ordentlich sein und langlebig wäre gut. Wird wöchentlich genutzt.
gibt es hier Empfehlungen von den viel-Grillern für einen Dutch Oven?
Habe aktuell einen uralten Gusstopf mit dem ich sehr zufrieden bin, aber brauche jetzt langsam einen Zweiten.
Anforderungen gibt's keine großartigen, nur das Fassungsvermögen sollte ordentlich sein und langlebig wäre gut. Wird wöchentlich genutzt.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ribs gehen immer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Moderator
Das kann ich so unterschreiben. Ist auch eine der gegrillten Sachen die ich am liebsten esse.
Ich habe leider keinen smoker sondern nur so einen total günstigen Gasgrill für zwei Personen. Bisher kam ich damit für aus, aber wenn ich das von euch so sehe werde ich ja doch neidisch. Bin aktuell aber zu geizig bzw habe zu viel Geld für andere Sachen ausgegeben.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Smoker gibt es schon für extrem kleines Geld
Weber Smokey Mountain kriegste schon um die 200 Euro.
Ansonsten weiß ich nicht, wie groß dein Grill ist, aber wenn eine Ikea Concis Form in deinen Grill passt,
ist das schon ausreichend um Ribs da drin zu machen.
Ansonsten weiß ich nicht, wie groß dein Grill ist, aber wenn eine Ikea Concis Form in deinen Grill passt,
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ja, bin ich dabei. Vor allem weil ich noch 6,5kg Wildschwein im Tiefkühler habLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 20:38Nein, aber hab ich demnächst Mal vor. Würde mich allgemein über Erfahrungen zu Reh und Wildschwein freuenKalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 20:02 Hat schon mal jemand Rehschulter oder vielleicht ähnliches gegrillt und könnte Erfahrungen damit weiter geben?
Hab von dem Jäger aber auch ein Rezept bekommen. Bisher noch nicht ausprobiert. Aber wenn jemand das schon mal möchte teile ich es mit euch.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Was kannst du dazu sagen, lohnt sich das ?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 08:40 bisher beschränkt sich meine Erfahrung auf Wildburger
1,5kg von den 6,5kg sind glaube ich Hackfleisch...
- chiki
- Moderator
kommt auf die kombination an, kann sehr geil sein.
hatte schonmal einen aus Wildschwein, dann war noch drauf: Feldsalat, mayo, Gruyere, gegrillte champignons, zwiebel und die BBQUE bbq sauce auf preiselbeerenbasis, kam sehr geil. mit nem gescheiten geräucherten speck bestimmt auch nice
hatte schonmal einen aus Wildschwein, dann war noch drauf: Feldsalat, mayo, Gruyere, gegrillte champignons, zwiebel und die BBQUE bbq sauce auf preiselbeerenbasis, kam sehr geil. mit nem gescheiten geräucherten speck bestimmt auch nice
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Selber zwar noch nicht gegrillt aber hab schon mal einen aus Hirschfleisch gegessen
War richtig geil
War richtig geil
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Klaus immer niceclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 07:05 Smoker gibt es schon für extrem kleines Geld
-
- Lounger
Spareribs zu dämpfen (in der IKEA Konics Form, Alufolie o.ä.) produziert zwar die bekannte "fall of the bone ribs", also Ribs zum Lutschen, hat aber den Nachteil, dass man sich auch einen gehörigen Anteil des Fleischgeschmacks wegkocht/-dämpft. Probiert mal, klassische amerikanische Ribs zu machen und die einfach 6-7 Stunden bei 110-120 Grad zu smoken. Die bleiben zwar etwas fester von der Textur (immer noch sehr weich), schmecken aber deutlich intensiver.
Gasgrill hat den Nachteil, dass der Smoke fehlt - Holz, Holzkohle und Pellets sind bei klassischen BBQ Gerichten überlegen.
Gasgrill hat den Nachteil, dass der Smoke fehlt - Holz, Holzkohle und Pellets sind bei klassischen BBQ Gerichten überlegen.
- chiki
- Moderator
du kannst auch im Gasgrill smoken, mit pellets und smokebox, das ist kein problem