Nicht realisierte Gewinne, die man rechtzeitig rausnehmen muss. Das verpassen einige ja auch und finde ich auch mit am schwierigsten: wann ist der richtige Exitzeitpunkt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 14:07 Bis die Blase platzt verpasst man aber auch ordentliche Kursgewinne.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Man kann halt langfristig super positiv sein und kurzfristig das genaue Gegenteil. Das bin ich häufig bei langfristigen Investments. Du "kannst" aber ab gewissen Summen nicht ständig rein und raus aus den Kartoffeln. Habe zum Beispiel aktuell zwei Puts bei zwei Werten als Hedge, die erst seit zwei Handelstagen grün sind, weil zwei Aktien am Stück viel(!) weiter gelaufen sind, als ich das, obwohl mega positiv gestimmt dafür für möglich gehalten habe. Und wenn ich da verkauft hätte, wo ich dachte, das war es wohl erstmal, hätte ich jetzt etliche (!) Tausend Euro weniger Buchgewinn und würde vermutlich vor der nächsten Welle auch keinen sinnvollen Einstieg finden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 15:13Nicht realisierte Gewinne, die man rechtzeitig rausnehmen muss. Das verpassen einige ja auch und finde ich auch mit am schwierigsten: wann ist der richtige Exitzeitpunkt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 14:07 Bis die Blase platzt verpasst man aber auch ordentliche Kursgewinne.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
Diese Marken unterstützen das Forum
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Verkauf meines 2x gehebelten short ETF auf den Dax mit - 30%.
So tief geht's wahrscheinlich nicht mehr runter und über die Zeit wird es mit solchen Produkten immer schlechter. Das Geld investiere ich lieber anders und freue mich auf die Steuer Erstattung.
So tief geht's wahrscheinlich nicht mehr runter und über die Zeit wird es mit solchen Produkten immer schlechter. Das Geld investiere ich lieber anders und freue mich auf die Steuer Erstattung.