Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:13
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:06 Also verstehe ich jetzt richtig, wir, die westlichen Staaten, unterstützen die Ukraine mit Waffen und Geld um sich gegen die russischen Angreifer verteidigen zu können und jetzt wird Moskau angegriffen?
Russland soll das jetzt wie auffassen?
Was genau soll daran jetzt deeskalierend wirken?
Wer sagt denn das es die Ukrainer waren.. ausser Russland ? Vielleicht waren es ja erneut innerrussische Akteure 🤷🏼‍♂️
Eben.

Zumal es etwas seltsam ist. Russland attackiert die Ukraine seit nun über einem Jahr und begeht den Hinweise nach in aller Wahrscheinlichkeit in alter Tradition Kriegsverbrechen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:13
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:06 Also verstehe ich jetzt richtig, wir, die westlichen Staaten, unterstützen die Ukraine mit Waffen und Geld um sich gegen die russischen Angreifer verteidigen zu können und jetzt wird Moskau angegriffen?
Russland soll das jetzt wie auffassen?
Was genau soll daran jetzt deeskalierend wirken?
Wer sagt denn das es die Ukrainer waren.. ausser Russland ? Vielleicht waren es ja erneut innerrussische Akteure 🤷🏼‍♂️
Stimmt. Das waren vermutlich die Russen die im September noch Nord Stream 2 sprengten.
Metalcore
Lounger

Russland hat schon Jahrzehnte Probleme mit Anschlägen. Das schließt nicht aus, dass Ukrainer sowas machen oder versuchen. Aber genauso wenig muss es aufgrund der Historie unbedingt so sein.

Einfach mal Google bemühen und die Suche auf Ergebnisse vor dem Krieg eingrenzen.

https://www.google.com/search?q=russlan ... F2020&tbm=

Das widerspricht nebenbei dem Bild das einige Zeichnen wollen, in dem Russland aufgrund seiner starken Führung, im Gegensatz zum Westen, kaum/keine Terrorprobleme hat.
Skagerath
Lounge Ultra

Nehmen wir mal an die Ukrainer waren es..

Das würde bedeuten das die Ukraine in der Lage wäre rund 450-500km russischen Luftraum ungehindert mit einer zur Drohne umgebautes und mit Sprengmitteln bestücktes Modelflugzeuge bis nach Moskau zu steuern und es in ein Hochhaus fliegen zu lassen...

Würde das die russische Luftabwehr nicht ein bisschen arg dumm darstellen ? Vorallem.da doch Moskau so medienwirksam mit Luftabwehrfahrzeugen ausgestattet wurde...die wurden doch extra mit Kränen auf Hochhäuser gestellt... 🤷🏼‍♂️
Skagerath
Lounge Ultra

Anbei

ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Als würde es Russland kratzten, wenn da einer mit seiner Leuchtpetarde nach Moskau geflogen ist. Das sind doch alles eh nur Ablenkungsmanöver, die keinerlei Einfluss auf den Krieg haben.

Die wichtigen und grossen Schlachten, wie Mariupol oder Bachmut, die müssen gewonnen werden und die entscheiden am Ende den Krieg. Die Scharzmützel, die man sich zwischendurch mit Drohnen liefert sind schlussendlich nur von symbolischen Charakter, um ein wenig zu ärgern und ein wenig Empört zu spielen.

Die Meinungen wer nun hier der Böse ist und wer der Gute, sind eh schon gemacht, und da wird man auch niemanden mehr umstimmen mit irgend welchen Artikeln, die aufzeigen sollen, was der Gegner nun wieder böses gemacht hat.

Für die Urkaine sieht es soweit schlecht aus, da sie noch keine wichtige Schlacht für sich entscheiden konnten und die gross angekündigte Gegenoffensive wohl auch ein Rohrkrepierer ist. Ich hoffe man kommt nun endlich zur Raeson und setzt sich an den Verhandlungstisch, anstatt nochmals paar tausend Mann und paar Milliarden EUR zu verheizen.
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Kiew, Charkiv & Kherson
Ich bin gespannt auf die Gegenoffensive
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 17:24 Kiew, Charkiv & Kherson
Ich bin gespannt auf die Gegenoffensive
:kekw:
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Marvinius
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 08:53
TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 06:59 Bachmut war eine urbane Verzögerungsoperation.
Da kannst du mit Verlustverhältnis von 5 bis 6 zu 1 zu gunsten des Verzögernden ausgehen.
Seinen Verteidigungs Schwerpunkt in den Angriffsschwerpunkt des Angreifers zu legen ist dabei operationelles Basiswissen.
Zudem ist das nordwestliche Vorland von Bachmut von strategischen Höhen durchzogen wieder zu gunsten des Verteidigers.
Laut britischem Geheimdienst wohl stellenweise bis zu 15:1 gegen frisch Mobilisierte und Wagner-Rekruten mit unzureichender Ausbildung und -rüstung.

Mag für uns sinnlos erscheinen, aber sind halt genau solche Kämpfe, die du führen musst, wenn der Gegner dir vor allem in Sachen Mannstärke überlegen ist.

Der beste, tollste, coolste und geilste Geheimdienst der Welt! Wenn der britische Geheimdienst 100 Aussagen trifft, dann kann man froh sein, wenn auch nur Ansatzweise 5% davon stimmen.

Wie man diesem Drecksladen noch irgendetwas glauben kann.... Seit einem Jahr kämpfen und besiegen die Russen mit Schaufeln und Waschmaschinen die ukrainische Armee...

Das angebliche Verhältnis von 7-10 Russen vs 1 Ukrainer ist jenseits jeder Realität.
Die Russen haben meiner Meinung nach maximal doppelt soviele Verluste, wobei all diese Zahlen so glaubwürdig wie eine Buchstabensuppe sind.

Am Ende des Krieges werden wir halbwegs realistische Zahlen bekommen. Wenn die Ukrainer wirklich 5+mehr Leute auf russischer Seite töten, dürft ihr mich gerne ausalchen und Volldidiot nennen.

@Skagerath

Es wird auch in Russland genügend Ukrainer geben, die solche Angriffe verüben können, da muss man nicht 500Km durchs Land fliegen.
Solche Aktionen sind halt maximal bescheuert, genauso die Sache in Belgorod. Alles Provokationen die keinerlei Vorteil für die Ukraine bringt. Russland bekommt hingegen immer mehr Argumente weiter zu eskalieren. Die Bevölkerung wird durch solche Aktionen auch immer weiter pro Putin...
Metalcore
Lounger

Aber echt. Der britische Geheimdienst ist gegen einen Forenuser der reinste Amateurverein.

Auch die russischen Kriegsblogger und der Wagner Chef, die mehrmals von sehr hohen Verlusten auf eigener Seite berichten, haben alle keine Ahnung.

Und weil man so wenig Verluste hatte, startete man eine Mobilmachung und erleichtert mit Gesetzesänderungen eine mögliche zweite.
TIMMY!
Lounger

Das Verhältnis gilt unabhängig von den Konfliktparteien für die angegebene Operation.
Daher werden Städte auch bevorzugt eingekesselt.
Angriffe sind hier immer sehr Verlustreich.
Marvinius
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 18:48 Aber echt. Der britische Geheimdienst ist gegen einen Forenuser der reinste Amateurverein.

Auch die russischen Kriegsblogger und der Wagner Chef, die mehrmals von sehr hohen Verlusten auf eigener Seite berichten, haben alle keine Ahnung.

Und weil man so wenig Verluste hatte, startete man eine Mobilmachung und erleichtert mit Gesetzesänderungen eine mögliche zweite.
Vollkommen egal was du mir an den Kopf wirfst.
Es ist Fakt, dass der absolute Großteil der angeblichen "Geheiminfos" des britisches Geheimdienst, sich im nachhinein fast immer als falsch herausgestellt haben.
Wer die Zahlen von 7+ vs 1 für realistisch hält, dürft ihr gerne dran glauben.
Eine Mobilmachung muss nicht zwangsläufig damit zusammen hängen, dass man fast keine Soldaten mehr hat.

@TIMMY!

Natürlich sind Angriffe in der Regel immer sehr verlustreich, es wurde seit Kriegsbeginn behauptet das ein Ukrainer 7-10 Russen töten würde.
TIMMY!
Lounger

Das hab ich wohl überlesen? Wer hat das denn behauptet?

Die Russen werden als Angreifer im Schnitt ca. 3:1 verlieren (nach Lehrbuch). Das gleiche gilt aber auch für Gegenangriffe der Ukrainer.
Also wenn beide Parteien auf ähnlichem Niveau agieren.
Skagerath
Lounge Ultra

@Marvinius

Wie genau soll den Russland noch weiter eskalieren ? Alle Teilstreitkräfte waren bzw sind beteiligt.. nahzu alle Waffensysteme die Russland hat wurden schon eingesetzt...ganze Ortschaften und Landstriche wurden in Mondlandschaften verwandelt.. 🤷🏼‍♂️

Inb4 Atomwaffen-Karte
Skagerath
Lounge Ultra

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 19:12 Das hab ich wohl überlesen? Wer hat das denn behauptet?

Die Russen werden als Angreifer im Schnitt ca. 3:1 verlieren (nach Lehrbuch). Das gleiche gilt aber auch für Gegenangriffe der Ukrainer.
Also wenn beide Parteien auf ähnlichem Niveau agieren.
Allerdings bei Taktiken wie zB der " Menschlichen Welle"dürfte das Verhältnis eher bei Richtung 5:1 oder gar 7:1 liegen
Antworten