Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 13:07
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 13:04 So oder so ist es kein Long Run :guenni:
Long RUN eh erst ab 25 km mit mindestens 4.xx Pace im Schnitt! Alles andere geht unter Mammutmarsch Warm Up durch ... :spika:
Long Run ab 42,3km
Lg
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Düsseldorf Marathon Plan (Week 8/16) - Easy Half
WhatsApp Image 2025-03-02 at 15.47.51.jpeg
Bei feinstem Kaiserwetter gab es heute kein Halten mehr. Da ich glücklicherweise die Entlastungswoche erreicht hatte, sollte ich heute eigentlich nur 16 km entspannt in Zone 2 cruisen. Als die ersten Kilometer bei 8 Grad in der Sonne hinter mit lagen und der Deich sich Richtung Holland wie die Schenkel einer willigen Maid erstreckte, schaltete ich kurzentschlossen auf eine moderate Pace und das Ziel Halbmarathon um. Trotz des tollen Wetters war die Strecke relativ frei von Fußgängern, weil auch am Niederrhein der Karneval tobt. Kurz vor der Grenze bin ich dann wieder umgedreht und habe die letzten Kilometer in 4.30 Pace genossen, bevor auch schon wieder alles vorüber war. So macht das Laufen doch Freude.
WhatsApp Image 2025-03-02 at 16.26.33.jpeg
Auch über die nächsten Tage soll sich das tolle Wetter im Rheinland halten, sodass ich auf den morgigen Restday schon fast gar keine Lust habe. Ich werde mich mal nach einem Spa oder Sauna umsehen. :sun:
Bildschirmfoto 2025-03-02 um 16.06.55.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Herrlich, das Wetter kam bei uns erst gegen Mittag als wir Spazieren waren. Bin schön 3std im Nebel gelaufen.
Nächstes Woche geht es wieder rund für dich, erhol dich heute gut :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 18:42 Nächstes Woche geht es wieder rund für dich, erhol dich heute gut :)
Marathon an der längsten Theke der Welt (Woche 9/16):
Bildschirmfoto 2025-03-02 um 21.21.22.png
Gutes Stichwort hier :kappa: die Woche wird geklotzt und nicht gekleckert! Neben der Königsetappe am Sonntag mit einem 15 km Race Pace Block trumpft die Woche mit intensiven Tempo-Einheiten auf, die feinste Ballerei versprechen. Durch den Level Down in Runna sollte ich endlich mal die Gefahr umgehen, im Training zu platzen und die VO2Max in Garmin wieder hoch zu treiben. Da ich noch bis Dienstag frei habe, sollte es auch mit der Regeneration gut klappen. Langsam läuft die Zeit weg und es wird ernst. Nur fünf Wochen vor dem Berlin Half müssen die Einheiten sitzen. In meinem Umfeld und auf Strava bekomme ich mit, dass sich immer mehr für den Düsseldorf Marathon anmelden und für die Vorbereitung brennen, was ich sehr geil finde! Alles in allem bin ich gerade echt zufrieden und positiv gestimmt. Die nächsten Wochen sind ja auch hier viele auf Wettkämpfen unterwegs. Ich schaue mir das gespannt an - lasset die Spiele beginnen #10# #03#

Trainingsaufbau:

Montag: Rest day

Dienstag: Progressive Mile Repeats with Runna ✅

2km warm up at a conversational pace (no faster than 5:00/km), 90s walking rest

7 reps of:
• 400m at 4:40/km
• 400m at 4:20/km
• 400m at 4:00/km
• 400m at 3:45/km, 120s walking rest

1km cool down at a conversational pace (or slower!)

Mittwoch: 15km Easy Run with Runna ✅

15km easy run at a conversational pace (no faster than 5:05/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!

Donnerstag: Tempo 8km with Runna ✅

4km warm up at a conversational pace (no faster than 5:00/km)

8km at 4:15/km (4:05-4:25/km)

3km cool down at a conversational pace (or slower!)

Freitag: Rest Day

Samstag: 16km Easy Run with Runna ✅

16km easy run at a conversational pace (no faster than 5:05/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!

Sonntag: 31km Race Practice Long Run with Runna ✅

8km at a conversational pace
15km at 4:35/km (your target Marathon pace)
8km at a conversational pace
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten