@Maxim bei uns im Unternehmen war diese Woche Prof. Dr. Horst Löchel zu Gast und hat einen sehr interessanten Vortrag über China gehalten.
Unter anderem hat er erwähnt, dass die Chinesen die Förderung für E Autos im eigenen Markt reduziert haben. Bisher waren sie wohl von der Mehrwertsteuer komplett befreit und nun gibt es dort eine 5%ige Steuer, was im ersten Quartal wohl dafür gesorgt hat dass wieder viele auf Verbrenner umgestiegen sind.
Woher kommt die Info dass die Chinesen nun komplett in die andere Richtung wollen?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Das ist interessant, wusste ich noch nicht. Das was ich geschrieben hatte war aus einem Artikel im Handelsblatt letztes Jahr, ist aber Abo: https://www.handelsblatt.com/cmsid/1001 ... aign=shareSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 08:07 @Maxim bei uns im Unternehmen war diese Woche Prof. Dr. Horst Löchel zu Gast und hat einen sehr interessanten Vortrag über China gehalten.
Unter anderem hat er erwähnt, dass die Chinesen die Förderung für E Autos im eigenen Markt reduziert haben. Bisher waren sie wohl von der Mehrwertsteuer komplett befreit und nun gibt es dort eine 5%ige Steuer, was im ersten Quartal wohl dafür gesorgt hat dass wieder viele auf Verbrenner umgestiegen sind.
Woher kommt die Info dass die Chinesen nun komplett in die andere Richtung wollen?
Da geht es aber v.a. um die Strategie mit dem privaten Konsum, nicht direkt um Autos.
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Danke dir, schaue ich mir an.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 08:19Das ist interessant, wusste ich noch nicht. Das was ich geschrieben hatte war aus einem Artikel im Handelsblatt letztes Jahr, ist aber Abo: https://www.handelsblatt.com/cmsid/1001 ... aign=shareSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 08:07 @Maxim bei uns im Unternehmen war diese Woche Prof. Dr. Horst Löchel zu Gast und hat einen sehr interessanten Vortrag über China gehalten.
Da geht es aber v.a. um die Strategie mit dem privaten Konsum, nicht direkt um Autos.
Der Vortrag war tatsächlich extrem interessant. Der gute Herr äußert sich wenig "Parteiisch" und betrachtet beide Seiten sehr neutral. Werde mich mehr mit ihm beschäftigen
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85