Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 10:00 Und ich persönlich finde es halt nicht zum Lachen, wenn Politiker und Promis entführt werden sollen und Polizisten mit Schusswaffen angegriffen werden.
Und das ist nur der Teil über den berichtet wird. Es werden aber auch einfache Behördenmitarbeiter und auch deren Familien bedroht. Nicht direkt mit dem Tod oder Entführung, aber wenn man weiß das die Person Waffen besitzt, weiß man natürlich nicht wie sich das entwickelt und ist schon unangenehm.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 11:12
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 11:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 10:56

Und die Presse wartet dann schon auf die Polizei bei der Razzia und ist bestens informiert. Ich wette, DAS finden Polizisten auch nicht super.
Die Polizei gibt solche Infos doch an die Presse weiter, woher sonst sollten die das wissen?
Gerade SpiegelTV arbeitet viel mit der Polizei zusammen.
Bei der Größenordnung sprechen wir da eher von etwas arg motivierten Innenministern..
Dies.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 82712.html

"MEHRERE MENSCHEN SCHWER VERLETZT
Explosion in Ratingen: 57-Jähriger wegen versuchten Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt
► Text anzeigen
Roscoe
Top Lounger

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 11:02 Die Ampel scheitert nach BILD-Informationen bei ihrem Pakt zur Bekämpfung der illegalen Massen-Migration UND beim neuen Einbürgerungsrecht!

Grund: Widerstand der Grünen gegen das sogenannte Rückführungsverbesserungs-Gesetz (Turbo-Abschiebungen)! Das Gesetzespaket war am 28. Oktober vom Kabinett beschlossen worden. Ziel: Abschiebungen sollten schneller gehen – effizienter werden. Der Rechtsstaat sollte wieder Zähne zeigen können. So sollte der Abschiebegewahrsam von zehn auf 28 Tage ausgedehnt werden, um Abschiebungen leichter zu machen, das Abtauchen der illegalen Migranten zu verhindern.

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... .bild.html
Frage mich ernsthaft was die Grünen wollen? Sollen Straftäter und nicht Asylberechtigte einfach weiterhin hier im Land bleiben dürfen und im Zweifelsfall auch noch komplett versorgt werden? Wie kann man so blind und selbstzerstörerisch sein?
Dazu dann noch das tolle Einbürgerungsgesetz, hier kann man nur froh sein dass dies in dem Zusammenhang erstmal gescheitert ist.
Vreneli
Top Lounger

Man kann es nicht mehr hören... die Grünen kommen immer wieder mit ihrer Moralkeule, dass alles gegen ihre Meinung pro AFD ist...

Jedenfalls hat Roth am Montag das vorzeitige Nein mehrerer Ministerpräsidenten von Union und SPD gegen eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags für ARD, ZDF und Deutschlandradio kritisiert. Die Grünen-Politikerin sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Ich warne davor, einer populistischen Haltung gegenüber den Öffentlich-Rechtlichen Nahrung zu geben. Das wäre nur Wasser auf die Mühlen der AfD, die den öffentlich-rechtlichen Rundfunk permanent attackiert und infrage stellt.“ Gerade in diesen Zeiten bräuchte es eine Stärkung und keine Schwächung der Medien, und dazu gehöre Vertrauen in die Medienlandschaft und in die Öffentlich-Rechtlichen.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/erho ... 08463.html
Skagerath
Lounge Ultra

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 11:59 Man kann es nicht mehr hören... die Grünen kommen immer wieder mit ihrer Moralkeule, dass alles gegen ihre Meinung pro AFD ist...

Jedenfalls hat Roth am Montag das vorzeitige Nein mehrerer Ministerpräsidenten von Union und SPD gegen eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags für ARD, ZDF und Deutschlandradio kritisiert. Die Grünen-Politikerin sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Ich warne davor, einer populistischen Haltung gegenüber den Öffentlich-Rechtlichen Nahrung zu geben. Das wäre nur Wasser auf die Mühlen der AfD, die den öffentlich-rechtlichen Rundfunk permanent attackiert und infrage stellt.“ Gerade in diesen Zeiten bräuchte es eine Stärkung und keine Schwächung der Medien, und dazu gehöre Vertrauen in die Medienlandschaft und in die Öffentlich-Rechtlichen.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/erho ... 08463.html
Solche Einlassungen dürften ja aus dem Munde von Frau Roth niemand wirklich überraschen.. in seiner durchaus wichtigen Arbeit geschwächt wurde der ÖRR allerdings durch völlig andere Vorgänge
Certa
Lounge Ultra

Die bundes AFD forder nun ein Ausschlussverfahren. Hat mich ehrlich gesagt überrascht, hätte nicht gedacht, dass sich die Bundespartei so klar positioniert. Mit Herrn hamelba ist übrigens ein 22 jähriger ohne Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung ins Landesparlament für die AFD eingezogen. Ein Umstand, welcher bei anderen Parteien ja gerne Mal kritisiert wird

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... daab01671a
GastXY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 08:07
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:32
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 12:29

Dennoch nimmt die Gewaltbereitschaft gegenüber Polizisten seit Jahren zu.
Und das liegt nicht daran, dass sich Tim, Thomas und Marvin plötzlich radikalisieren.
Naja.. es gibt schon auch immer wieder mal Menschen wie Ingo.K

Mir eben Mal angeschaut, stabil wie bei 11:29 einfach Mal ein MG42/MG3 samt Gurt rausgetragen wird.
könnte auch die Jugo Variante M53 sein, die gab es auf dem Schwarzmarkt nach den Balkankriegen zuhauf.
Shivus
Moderator

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 10:41

Sehe ich auch so! Für 27 Rentner wurden deutschlandweit 3000 Polizisten?! Eingesetzt und bei den ganzen arabischen Großfamilien passiert quasi nichts..
Und die Presse wartet dann schon auf die Polizei bei der Razzia und ist bestens informiert. Ich wette, DAS finden Polizisten auch nicht super.
Die Polizei gibt solche Infos doch an die Presse weiter, woher sonst sollten die das wissen?
Im o.g. Sachverhalt war die Presse teilweise vor dem SEK an den Objekten der Beschuldigten. Die ersten Artikel (Tagesschau, Spiegel) wurden teilweise um 06:30 Uhr hochgeladen - inklusive Namen der Beschuldigten, Ermittlungsverlauf und Insider-Wissen.

Ich möchte mich dazu nicht äußern, aber eine Sache ist ganz klar: NEIN (!), diese Informationen gab es nicht von der Polizei. "Die" sind darüber nämlich stinksauer.
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 12:28

Im o.g. Sachverhalt war die Presse teilweise vor dem SEK an den Objekten der Beschuldigten. Die ersten Artikel (Tagesschau, Spiegel) wurden teilweise um 06:30 Uhr hochgeladen - inklusive Namen der Beschuldigten, Ermittlungsverlauf und Insider-Wissen.

Ich möchte mich dazu nicht äußern, aber eine Sache ist ganz klar: NEIN (!), diese Informationen gab es nicht von der Polizei. "Die" sind darüber nämlich stinksauer.
Echt? Also zumindest bei Spiegel TV (Meyer -heuer & heise) ist ja bekannt, dass die gute Kontakte zum LKA haben und auch Mal Ermittlungsakten im Park beim Spaziergang finden. Bei Beamten in Ministerien ist das ja leider auch verbreitet und es werden regelmäßig Entwürfe usw an die Presse weitergegeben (aus unterschiedlichen Gründen).
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6ee06c4f8b

"Nachgebesserter Haushalt

Scholz kündigt Einsparungen im Haushalt an – vor allem beim Klimafonds
Im November erklärte das Verfassungsgericht die Etat-Experimente der Ampel für nichtig. Erst 28 Tage später hat sich die Koalition auf einen neuen Haushalt geeinigt. Nun verriet Kanzler Scholz, wo gespart wird.
► Text anzeigen
3.. 2... 1...

Luisa Neubauer geifert vorlauter empörter Verzweiflung

LG kündigt massive Ausweitung ihrer "Aktionen" an
GastXY

hat sich die FDP wieder durchgesetzt; Steuererhöhungen bei Kerosin, CO2 und Agrardiesel. Und es wird eine komplett neue Steuer eingeführt, die Plastiksteuer. :facepaln:

Und dann nächstes Jahr rumjammern warum die Inflation wieder steigt, ich seh es schon pepcorn
Zuletzt geändert von GastXY am 13. Dez 2023, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 12:31

Echt? Also zumindest bei Spiegel TV (Meyer -heuer & heise) ist ja bekannt, dass die gute Kontakte zum LKA haben und auch Mal Ermittlungsakten im Park beim Spaziergang finden. Bei Beamten in Ministerien ist das ja leider auch verbreitet und es werden regelmäßig Entwürfe usw an die Presse weitergegeben (aus unterschiedlichen Gründen).
Naja.. in der Regel sind das hautpsächlich zwei Gründe.. Aktionismus oder Aktivismus
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 12:31

Unabhängig davon, dass das Verfahren beim BKA geführt wurde, werden sicherlich keine Ermittlungsakten zu laufenden und anstehenden Maßnahmen in irgendwelchen Parks gefunden, das ist völliger Quatsch.

Welche Behörde ein Interesse an der Weitergabe von Informationen zum "größten Anti-Terror-Einsatz der BRD" hat - da kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen.
Aber leider scheint es aktuell auch wichtiger, erstmal einen Pressetermin "Verbot Hamas und Samidoun" abzuhalten, anstatt die Ermittlungsbehörden und Bundesländer darüber zu informieren. Doof nur, dass Maßnahmen dann quasi hinfällig geworden sind. Aber naja. Hauptsache PR.
GoldenInside
Lounge Ultra

Gibt's zum neue Haushaltsplan irgendwo eine gute Übersicht der Maßnahmen mit konkreten Zahlen inkl. Veränderung zum Status Quo? Irgendwie berichtet jedes Medium nur einen Bruchteil.
Antworten