Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2026, 19:33 Boah, das wird eine richtig rote Woche. Trump und Iran drohen sich, den Konflikt noch weiter auszuweiten. Das wird richtig abkacken am Markt.
Ich muss ja sagen, dass ich das aktuell echt entspannt sehe, weil ich das Geld nicht brauche. Dazu kommt mein Short aus dem Minus raus und Gas pumpt.
Mein Kumpel hat Gas verkauft und die 70k Gewinn realisiert, weil er sich da nicht unbedingt am Krieg erfreuen wollte.
Ich fände es auch schöner ohne Krieg. Die 2,5k Plus, die ich da stehen habe, zahle ich doppelt und dreifach zurück, wenns noch lange weiter geht.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Naja erfreuen tut sich da wohl niemand, aber werde jetzt so langsam meine Öl-Aktien abstoßen und in was umschichten, was in der Situation eher gelitten hat, in der Hoffnung, dass das Ganze schlussendlich auch mal vorbei ziehen wird.
Stefan@05
Top Lounger

https://www.heise.de/news/1-Terawatt-an ... 20594.html

Teslafab Motivation Video 😁

Tesla+ SpaceX und xAI werden niemals voneinander profitieren.

Ich hab mir auch aus eigenem Interesse bez. eines späteren E-Autokaufs in letzter Zeit mal ein paar Videos angeschaut zu BYD, Xpeng usw. Es ist und bleibt lächerlich. Alle Firmen versuchen FSD, aber alle sind Meilenweite weg. Immernoch und für immer. Ich denke selbst ich habe mich da etwas von abbringen lassen. Aber ich bin zurück auf Kurs. Teslas FSD ist und bleibt unschlagbar. Mein Rat: ignore everything. Trust in Elon. Nicht in Elon zu vertrauen, wird der größte Fehlgedanke der Menschheit sein. Vielleicht für immer. Seid nicht auf der falschen Seite der Geschichte. Amen. Werde weiter nachkaufen.

Hier mehr von Elon zu Terafab.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Der FSD, den sie gerade in der EU zulassen mit SAE Level 2? Also ein Abstandstempomat...
► Text anzeigen
Krafttraining und Laufen --> LOG
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

JeanLouisII hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2026, 19:58 bin ein langweiliger all world sparer und muss sagen, je mehr es runter geht, umso weniger interessiert es mich bzw schau weniger ins portfolio.
habe zufällig gut cash auf der seite, sollte es richtig droppen (-20%) freue ich mich schon nachzukaufen.
sollte es tatsächlich 35-40% droppen werde ich eine 10% position für den 2x leveraged all world dazunehmen.
mal sehen was kommt, aber als etf jünger denke ich nicht dass ich panik bekommen werde.
Sehe ich auch so.
Hab die TR App ganz tief im Handy versteckt um nicht mehr Random drauf zu gucken. Ändert eh nix.
Einfach über günstige Käufe freuen und entspannt bleiben und keine Nachrichten konsumieren und die Augen zu halten wenn man an Tankstellen vorbeifährt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Kennt ihr dieses beruhigende Gefühl mit einer Anlage so weit im Minus zu sein das es mittlerweile eigentlich auch egal ist und nur Aufwärts gehen kann? :kappa:

Inb4 nichts was ein 10er Hebel nicht lösen könnte
Log sponsored by Bild
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 07:38 Kennt ihr dieses beruhigende Gefühl mit einer Anlage so weit im Minus zu sein das es mittlerweile eigentlich auch egal ist und nur Aufwärts gehen kann? :kappa:

Wenn dein Wert um 50% gefallen ist, brauchst du schon 100%, um wieder auf 0 Verlust zu kommen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/re ... 21950.html

Vielleicht drüber nachdenken, wie realistisch das ist und ob man mit dem Geld nicht lieber was anderes machen sollte.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

z.b. uran aktien kaufen.
die steigen garantiert.
seid nicht auf der falschen seite der geschichte.
amen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 08:02
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 07:38 Kennt ihr dieses beruhigende Gefühl mit einer Anlage so weit im Minus zu sein das es mittlerweile eigentlich auch egal ist und nur Aufwärts gehen kann? :kappa:

Wenn dein Wert um 50% gefallen ist, brauchst du schon 100%, um wieder auf 0 Verlust zu kommen.

Vielleicht drüber nachdenken, wie realistisch das ist und ob man mit dem Geld nicht lieber was anderes machen sollte.
80% minus bei 3x lev Silver. :kekw:
Mach mir keine Sorgen das es auf 0 geht aber wäre bei dem Restwert auch fast egal.
Hab ich ordentlich reingeschissen, jetzt ist Geduldig warten und hoffen angesagt.
Log sponsored by Bild
Bb.adept
Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 08:02

Also lieber 20er als 10er Hebel, ok.

Depot schon gut im Minus die letzten Tage, aber geht ja eh irgendwann wieder hoch.
Antworten