Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:19
Fand das auch immer total daneben, wenn ich im Gym lange auf irgendein Gerät warten musste, bei dem man das Gewicht einfach mit Pin stecken konnte.
Es könnte ja so einfach und nett miteinander sein....
Wenn ich da mal mit meinen vermutlich relativ breiten Erfahrungen reingrätschen darf:
Desto "besser" das Studio, desto kollegialer das Miteinander. Das ist so eine Erfahrung, die ich im Laufe der Jahre gemacht hab.
Und: auch der soziale Status der Gegend rund um das Studio spielt da ein wenig mit rein. In eher einfacheren Gegenden ist der Umgang auch direkt etwas unangenehmer miteinander. Klar, es ist ein Individualsport, dennoch kann man miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.
C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:32
Und ja, abwechseln ist gut, ist aber an plate loaded manchmal schwer.
Hab mal mit dem
@Berliner zusammen Belt Squat machen wollen.
War mir zu nervig. Jede Menge Scheiben rauf, runter und noch die Kette verstellen….
Hab sie ihm dann alleine überlassen.
Bei Steckgewichten ist es wesentlich einfach, sich abzuwechseln.
Klar, bei Steckgewichten ist es einfacher. Dennoch kann man da ein wenig über seinen Schatten springen oder aber zumindest kommunizieren. Ich habe noch nie jemanden komplett weggeschickt, wenn er oder sie abwechseln wollte.
Manchmal habe ich darum gebeten, dass ich beispielsweise noch meinen Topsatz absolvieren kann und wir erst danach abwechseln aber einfach kommentarlos weggeschickt habe ich mMn. noch nie jemanden.
So ist es, leider.
Wobei hier eine klare Linie zwischen Kettenstudio und inhabergeführtem Studio gezogen werden sollte. Bei letzterem mit Tageskarte manchmal 300% mehr Interaktion erlebt als im McFIT wo ich seit 10 Jahren hingehe.