Srsly? Hätte ich nicht so eingeschätzt, aber gut, er war ja auch auf Insta unterwegs.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 16:26ist auf tiktok aktivakh_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 12:26 was ist eigentlich mit tavel passiert?
Verstorben ,Vermisst ,Gesucht ,Gefunden
-
akh_123
- Lounger
Re: Verstorben ,Vermisst ,Gesucht ,Gefunden
- Eric
- Administrator
Dem muss ich widersprechen. Certa kann, wenn er will, durchaus argumentativ diskutieren. Nur hat er sich leider in letzter Zeit angewöhnt, nur noch ab und an provokative Einzeiler zu posten und sich dann an den Reaktionen der anderen zu erfreuen. Und es besteht da auch keinerlei Interesse an einem wirklichen Austausch, sondern es geht, wie erwähnt, um die reine Lust an Provokation. Was eigentlich schade ist, da er eben auch anders kann.Bruck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 16:20Nein, natürlich nichtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 13:32Das hat nichts mit Echokammer zu tun.Bruck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 11:53 Wenn man aus einer Echokammer die wenigen Personen entfernt, die andere Meinungen vertreten, wird es natürlich "harmonischer". Ob das auch gleichbedeutend mit besser ist, ist eine andere Frage.mal im ernst: die politischen Diskussionsthreads hier sind quasi das Musterbeispiel für Echokammern. Es herrscht insgesamt große Einigkeit, nur ein paar wenige Stimmen - wie eben Certa (und auch einige wenige andere) - "stören" die Stammtischarmonie durch kritische Zwischenrufe und das Vertreten alternativer Sichtweisen.
Dass diese Zwischenrufe dann als "reine Provokationen" aufgefasst werden, die dann das übliche "mit denen kann man halt nicht diskutieren"-Argument nach sich ziehen, ist geradezu mustergültig für das Entstehen von Echokammern.
Nicht vergessen: Freiheit ist IMMER die Freiheit des Andersdenkenden![]()
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das ist so und die Argumentation von Bruck ist auch dadurch hinfällig, dass es in den letzten Wochen deutlich gesitteter lief und in meinen Augen auch weniger "Stammtisch" war.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 08:10Dem muss ich widersprechen. Certa kann, wenn er will, durchaus argumentativ diskutieren. Nur hat er sich leider in letzter Zeit angewöhnt, nur noch ab und an provokative Einzeiler zu posten und sich dann an den Reaktionen der anderen zu erfreuen. Und es besteht da auch keinerlei Interesse an einem wirklichen Austausch, sondern es geht, wie erwähnt, um die reine Lust an Provokation. Was eigentlich schade ist, da er eben auch anders kann.Bruck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 16:20Nein, natürlich nichtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 13:32
Das hat nichts mit Echokammer zu tun.mal im ernst: die politischen Diskussionsthreads hier sind quasi das Musterbeispiel für Echokammern. Es herrscht insgesamt große Einigkeit, nur ein paar wenige Stimmen - wie eben Certa (und auch einige wenige andere) - "stören" die Stammtischarmonie durch kritische Zwischenrufe und das Vertreten alternativer Sichtweisen.
Dass diese Zwischenrufe dann als "reine Provokationen" aufgefasst werden, die dann das übliche "mit denen kann man halt nicht diskutieren"-Argument nach sich ziehen, ist geradezu mustergültig für das Entstehen von Echokammern.
Nicht vergessen: Freiheit ist IMMER die Freiheit des Andersdenkenden![]()
Es gibt Diskussionen bei gegenläufigen Meinungen, aber definitiv zu wenig. Auf jeden Fall kommen die größeren, argumentativ reichhaltigen Beiträge nicht von ihm.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- DerDicke86
- Edler Spender