Verstorben ,Vermisst ,Gesucht ,Gefunden

der harte Kern
Antworten
akh_123
Lounger

Re: Verstorben ,Vermisst ,Gesucht ,Gefunden

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 16:26
akh_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 12:26 was ist eigentlich mit tavel passiert?
ist auf tiktok aktiv
Srsly? Hätte ich nicht so eingeschätzt, aber gut, er war ja auch auf Insta unterwegs.
Eric
Administrator

Bruck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 16:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 13:32
Bruck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 11:53 Wenn man aus einer Echokammer die wenigen Personen entfernt, die andere Meinungen vertreten, wird es natürlich "harmonischer". Ob das auch gleichbedeutend mit besser ist, ist eine andere Frage.
Das hat nichts mit Echokammer zu tun.
Nein, natürlich nicht :o mal im ernst: die politischen Diskussionsthreads hier sind quasi das Musterbeispiel für Echokammern. Es herrscht insgesamt große Einigkeit, nur ein paar wenige Stimmen - wie eben Certa (und auch einige wenige andere) - "stören" die Stammtischarmonie durch kritische Zwischenrufe und das Vertreten alternativer Sichtweisen.

Dass diese Zwischenrufe dann als "reine Provokationen" aufgefasst werden, die dann das übliche "mit denen kann man halt nicht diskutieren"-Argument nach sich ziehen, ist geradezu mustergültig für das Entstehen von Echokammern.

Nicht vergessen: Freiheit ist IMMER die Freiheit des Andersdenkenden :)
Dem muss ich widersprechen. Certa kann, wenn er will, durchaus argumentativ diskutieren. Nur hat er sich leider in letzter Zeit angewöhnt, nur noch ab und an provokative Einzeiler zu posten und sich dann an den Reaktionen der anderen zu erfreuen. Und es besteht da auch keinerlei Interesse an einem wirklichen Austausch, sondern es geht, wie erwähnt, um die reine Lust an Provokation. Was eigentlich schade ist, da er eben auch anders kann.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 08:10
Bruck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 16:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 13:32

Das hat nichts mit Echokammer zu tun.
Nein, natürlich nicht :o mal im ernst: die politischen Diskussionsthreads hier sind quasi das Musterbeispiel für Echokammern. Es herrscht insgesamt große Einigkeit, nur ein paar wenige Stimmen - wie eben Certa (und auch einige wenige andere) - "stören" die Stammtischarmonie durch kritische Zwischenrufe und das Vertreten alternativer Sichtweisen.

Dass diese Zwischenrufe dann als "reine Provokationen" aufgefasst werden, die dann das übliche "mit denen kann man halt nicht diskutieren"-Argument nach sich ziehen, ist geradezu mustergültig für das Entstehen von Echokammern.

Nicht vergessen: Freiheit ist IMMER die Freiheit des Andersdenkenden :)
Dem muss ich widersprechen. Certa kann, wenn er will, durchaus argumentativ diskutieren. Nur hat er sich leider in letzter Zeit angewöhnt, nur noch ab und an provokative Einzeiler zu posten und sich dann an den Reaktionen der anderen zu erfreuen. Und es besteht da auch keinerlei Interesse an einem wirklichen Austausch, sondern es geht, wie erwähnt, um die reine Lust an Provokation. Was eigentlich schade ist, da er eben auch anders kann.
Das ist so und die Argumentation von Bruck ist auch dadurch hinfällig, dass es in den letzten Wochen deutlich gesitteter lief und in meinen Augen auch weniger "Stammtisch" war.
Es gibt Diskussionen bei gegenläufigen Meinungen, aber definitiv zu wenig. Auf jeden Fall kommen die größeren, argumentativ reichhaltigen Beiträge nicht von ihm.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Wo ist @Meatlover?
Log sponsored by Bild
DerDicke86
Edler Spender

@Chavo666 wat los Junge?